Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 24 18:45

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Trojica hat geschrieben: 24. Mär 2020 14:02 Slo habe ich noch keine aktuellen Zahlen...gestern abend wurden 441 Infizierte gemeldet
Aktuell sind es 480 Infizierte in Slo....also liegt die Infektion Rate hier unter 10 % ...ein Lichtblick
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2020 24 21:59

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

0,024 % der Gesamtbevölkerung sind aktuell infiziert.
Man kann nur hoffen, dass die Kurve irgendwann mal fällt und die Intensivplätze noch aus reichen im Land

In Madrid liegen die Patienten schon auf den Böden herum, weil kaum noch Plätze vorhanden
In Italien sind gesamt 5.000 Intensivplätze vorhanden - wogegen in Deutschland auf 55.000 Plätze erweitert wird

Schlimmer sind die Iraner drann. Die Vereinigten Staaten verhindern selbst die Lieferung humanitärer und medizinischer Güter
in den Iran. Täglich wollen sich in Teheran derzeit 30.000 Iraner in einem Krankenhaus untersuchen und behandeln lassen.
Wenn Sanktionen, helfen auch keine IWF-Kredite.
Bild
In dem realistischeren Fall, bei dem diese Voraussetzungen nur teilweise erfüllt werden, rechnen die Forscher mit 110.000 Toten.
Im schlimmsten Fall – sollte es also keine Befolgung der Anordnungen und auch keine Quarantäne geben – seien jedoch auch
3,5 Millionen Tote möglich, da dann das Gesundheitssystem völlig zusammenbrechen werde / rd. 4% von 83 mio Iraner )
evtl. sogar gewollt ?
( China, Iran, Deutschland, Italien, usw. )
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 24 22:11

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 23. Mär 2020 21:45 Die Kroaten hoffen, dass der Tourismus weiter läuft, wie bisher. Geplant waren für dieses Jahr ( 2020 ) bis zu
100 mio. Übernachtungen -
Da wird nix draus...
heute Nacht machen auch die Slowenen die Grenzen dicht...
ich habe nur noch die Strategie und die Modalitäten dieser Aktion ergründen können...ich versuche es morgen rauszufinden....
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 24 22:17

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Kurz meint ja, er will Mitte April die Restriktionen lockern....für mich ein unqualifiziertes Geschwätz....erst haut er die Zügel so rein, dass das System beinahe kollabiert und dann verkündet er, dass er :dance: die Zügel wieder lockern will...mit der Gewissheit, dass er noch net weis, wie die Situation bis dahin aussieht und seine bisherigen Massnahmen bisher bei weitem nicht den gewünschten Erfolg bringen....er ist ein armer Wurm....seine Minister und die Industriebosse machen diesbezüglich Druck auf ihn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
Thomas (25. Mär 2020 09:27)
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2020 25 06:09

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Einem Staat geht bei einer solch wirtschaftlichen Vollbremsung natürlich auch sehr schnell die Luft aus. Es ist auch wenig sinnvoll wegen dieses Virus den Zusammenbruch einer Gesellschaft zu riskieren. Einen Monat lassen sich die Menschen vielleicht noch beschränken, aber wenn diese Stimmung kippt, muss man es schnell lockern, sonst kommt es zur Anarchie.

Die Parolen der Politiker in allen Ländern über die Dauer der Beschränkungen dienen doch nur dazu, den Menschen einen Horizont zu geben. Einfach einen Anhaltspunkt, damit sie ihre Ressourcen einteilen können und damit sie zuversichtlich bleiben.

Ich habe gehört, Indien hat für seine 1,3 Mrd Menschen eine Ausgangssperre ausgesprochen. So rigoros waren noch nicht einmal die Chinesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag (Insgesamt 2):
Trojica (25. Mär 2020 09:30) • Thomas (25. Mär 2020 09:36)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 25 09:41

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

France Prešeren hat geschrieben: 25. Mär 2020 06:09 Die Parolen der Politiker in allen Ländern über die Dauer der Beschränkungen dienen doch nur dazu, den Menschen einen Horizont zu geben
Bei mir fruchten diese politischen Einschätzungen leider nix. Ich habe noch (!) genügend Hirn...ich sehe es auch so, dass der Spagat, zwischen wirtschaftlichen Kollaps und gesellschaftlicher Anarchie gefunden werden muss. Es kann aber noch niemand dazu verlässliche Daten liefern, die eine nur in etwa annähernde realistische Prognose bezüglich Massnahmen und Folgen rechtfertigen.

Der größte Heuler in der Coronakrise ist Trump. Wie D U M M muss ein Volk sein, dass es so einem Typen nur ansatzweise glaubt. Was der vom Leder zieht... :spinnt:

Bin echt gespannt, wie die politische Landschaft nach der Krise sich weltweit gestalten wird
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 25 10:59

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Neue Restriktionen an der Grenze Slowenien/Österreich

https://www.celje.info/aktualno/sloveni ... -avstrijo/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
France Prešeren (25. Mär 2020 11:37)
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2020 25 11:37

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Trojica hat geschrieben: 25. Mär 2020 10:59 Neue Restriktionen an der Grenze Slowenien/Österreich

https://www.celje.info/aktualno/sloveni ... -avstrijo/
Da sind so viele Ausnahmen in dem Gesetz, dass es zu einem Papiertiger wurde. Auf gut Deutsch, jeder darf rein, der nicht erkältet ist oder Fieber hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
Trojica (25. Mär 2020 13:39)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 25 13:39

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

France Prešeren hat geschrieben: 22. Mär 2020 10:41 Die Regierung bereitet derzeit ein Gesetz vor, das den Bewegungsradius der Einwohner Sloweniens auf ihre Wohnsitzgemeinde beschränken soll.
Das ominöse Gesetz soll wohl nicht kommen....so die Obrigkeit vor kurzem:

11:10 Die Regierung wird vorerst keine zusätzlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung einführen , da die Bürger die bereits bestehenden Maßnahmen ausreichend befolgen. Bisher wurden nur sehr wenige Verstöße sowie wenige Berichte festgestellt. Nur 2 Prozent der Vorwürfe stellten sich als Verstoß heraus, sagte Innenminister Ales Hojs.

==========================================
Hinzugefügt 2 Minuten 6 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Trojica hat geschrieben: 25. Mär 2020 13:37 Da sind so viele Ausnahmen in dem Gesetz, dass es zu einem Papiertiger wurde.
Slo und A sind sehr verbandelt. Viele Slowenen nutzen auch das Österreichische Gesundheitssystem....schon da würde es nicht funktionieren
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 25 18:23

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Das ist doch nobel:

17:30 Jelko Kacin bei einer Pressekonferenz um 17 Uhr: „Slowenien erhebt keine Gebühren für Evakuierungsflüge und kann diese auch nicht berechnen. Diejenigen, die sie nach Hause bringen, ihre Freunde und Verwandten, können anderen helfen, die ebenfalls Hilfe benötigen, indem sie Geld spenden. Wir werden Sie so schnell wie möglich über die Transaktionskontonummer informieren, die wir für solche Spenden eröffnen werden. "
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 26 10:36

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Es tut schon langsam weh, was da im Nachbarland Österreich abgeht. Die Polizei kontrolliert die Einkaufswägen der Kunden.
Wie damit die Ausbreitung von Corona verhindert werden soll, ist mir rätselhaft....aber die Bürokraten im. Nachbarland verfolgen eigene Strategien.

Zum Glück ist hier das Ganze noch im Rahmen...und das funktioniert besser wie im Nachbarland...

https://www.kleinezeitung.at/steiermark ... en-Einkauf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
France Prešeren (26. Mär 2020 13:12)
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast