Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 26 18:50

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hier die aktuellen Zahlen zu Corona in Slowenien....

16:00 Eine neue Annahmestunde für die Datenerfassung, die am vergangenen Tag um Mitternacht sein wird. Gestern um Mitternacht wurden 17.294 Tests durchgeführt , von denen 577 positive Tests waren. 36 mehr als gestern bis 14 Uhr.

Es wäre schön, wenn sich dieser Trend fortsetzen würde.
Wie schon erwähnt, die Dunkelziffer ist hier nicht, sie ist in keiner Statistik berücksichtigt
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 26 19:42

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Trojica hat geschrieben: 26. Mär 2020 10:36 Interessant ist auch die Einschätzung vom Wirtschaftsministerium von A, dass die Wirtschaftsleistung dieses Jahr um 2% sinken wird...
Auch Slowenien trägt die Einschätzung von Deutschland

18:25 Die Wirtschaftstätigkeit in Slowenien wird in diesem Jahr voraussichtlich um fünf bis 25 Prozent zurückgehen, sagte der Ökonom Marko Jaklic gegenüber Radio Slowenien .
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 26 20:17

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Meine Meinung zum Beitrag des Herrn Hockert:

Hallo Posteo, ich habe mir das angehört und mir mein Urteil gebildet. Die Sachkompetenz in Bezug auf Virologie des Herrn Hockert ist ausbildungsbedingt sicher begrenzt. Als Toxikologe hat er sicher die Komptenz zum Chemie-und Biowaffenbau, aber nicht für die Virologie. Es wäre so, als wenn mir mein Heizungsbauer den statischen Aufbau einer freitragenden Betondecke erklärt.
Die Berichte aus Spanien, Italien und Frankreich sprechen Bände, dagegen finde ich den Vortrag des Herrn reichlich deplaziert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
France Prešeren (26. Mär 2020 22:02)
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Mär 2020 26 21:16

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Verzeiht mir bitte, wenn ich das sage - das ist mit ABSTAND der schlimmste Thread, der je in diesem Forum gestartet wurde. Ja, ich weiß, die Situation ist alles Andere als Lustig. Jeder von uns hat mit Sicherheit arge Probleme damit, das aktuelle Geschehen zu verarbeiten. Aber hier werden Presseberichte, andere Veröffentlichungen, ich-hab-was-gehört-von-dem-und-dem, Charlies Vater hat gesagt, ... alles in einen Pott geworfen, ordentlich verrührt und dann zum Besten gegeben. Das Thema beschäftigt uns alle, und ja, es ist ernst. Aber es reicht doch eigentlich, wenn das von den -zum Teil SEHR zweifelhaften Medienberichten- jede Minute hochgeschaukelt wird. Spekulationen über was wäre wenn helfen doch niemandem. Ein Großteil der Menschheit ist doch eh schon genug verunsichert. Vielleicht sollten wir alle nur versuchen, der Ausbreitung der Seuche Einhalt zu gebieten, so gut es geht. Lasst uns in drei Monaten nochmal schauen, dann sind die Geschichtsbücher neu geschrieben. Und dann wissen wir alle mehr.

Und jetzt steinigt mich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
France Prešeren (26. Mär 2020 22:02)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2020 26 21:30

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 26. Mär 2020 20:17 ...habe mir das angehört und mir mein Urteil gebildet. Die Sachkompetenz in Bezug auf Virologie des Herrn Hockert ist ausbildungsbedingt sicher begrenzt.
nun ja, es kursieren sehr viele Meinungen in den Medien. Ganz schlimm finde ich pers. diesen Dr. Wolfgang Wodarg TSCHoNN ,
der Virus-Alleswisser-Guru ....der Corona-Rebell, so zu Sagen, von der sektoid unterwanderten Waldorf-Bundeswehr -

für zahlreiche Leute, ist der Weltuntergang schon programmiert: ( siehe Verschwörungstheoretiker, an der wiener
Würstelbude, während dem Philosophie-Studiums )
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.



man informiert sich halt hier und dort - Meinungen gibt es Unzählige -
wie soll man sich da groß noch aus kennen - nicht mal die Mediziner haben aktuell einen Plan. Ob es Schnelltests
geben wird oder Impfungen ?
Ist aber eh egal, weil die Herren Politiker, Robert-Koch Institut, Medien ...geschlafen oder verschlafen hatten
...nun schieben sich die so Glorreichen den schwarzen Peter zu...und KEINER hat eine Schuld ....
https://www.merkur.de/welt/robert-koch- ... 02916.html

Man wird in paar Wochen sehen, ob die Infizierten mehr werden ...oder weniger

Ob der Immunologe so gar keinen Plan hat ? ...hmm :ueberleg:

Lt. Wikipedia-Hütte heisst es dort:
Immunologie oder Immunbiologie ist die Lehre von den biologischen und biochemischen Grundlagen der körperlichen
Abwehr von Krankheitserregern wie Bakterien, Viren ....
....in der Medizin ist der Immunologe für das Verständnis, die Prävention, die Diagnostik und die Therapie von Krankheiten
von großer Bedeutung


Zumindest sollte man Mundschutz tragen und regelmässig die Hände waschen...sonst wird das nichts, mit dem Ende
der Epidemie

...Leute ....bleibt gesund und am Leben ...der Boandlkramer kommt früh genug

Bild

[LIVE] Coronavirus Pandemic: Real Time Counter, World Map, News
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2020 26 22:02

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

robbie-tobbie hat geschrieben: 26. Mär 2020 21:16 Und jetzt steinigt mich.
:hintern: :domina: :kommdoch: :stockkampf: :uzi: :hackejagd: :druff:

:lachend: :lachend:

Es ist einfach so, dass so gut wie nichts sicher ist, was über das Virus oder auch die Folgen in jeglicher Hinsicht gesagt wird. Daher gibt es auch immer wieder neue Aussagen von Leuten, die egal welchen Bereich der Biologie oder Wirtschaft im weitesten Sinne sie studiert haben, sie sicher mehr darüber wissen als wir alle zusammen.

Am unterhaltsamsten und sicher am wenigsten gefährlich finde ich die Verschwörungstheorien, die es inzwischen immer häufiger gibt. Alles andere ist selbst von Virologen nur so lange gültig, bis mal wieder das Gegenteil herausgefunden wurde und das gab es seit den ersten Meldungen über dieses neue Virus schon sehr oft.

Doch abgesehen von diesen Spekulationen gibt es schon auch diverse Fakten, die im Bezug zu der Pandemie stehen und unbestritten sind. Zum Beispiel die Hamsterkäufe von Artikeln, wo ich nie gedacht hätte, dass es sie für 1 Woche kaum noch in den Läden gibt. Oder die Schließung des gesamten Einzelhandels und aller Veranstaltungen bundesweit bis auf Läden des täglichen Bedarfs, womit ich nie, absolut nie gerechnet hätte. Was man darüber denkt, kann man hier gut wiedergeben.

Jetzt hat der Ärztepräsident alle Bürger aufgefordert, im öffentlichen Raum stets einen Mundschutz zu tragen. Da muss ich zugeben, habe ich schon gewisse Schwierigkeiten damit, unterwegs immer mit so einer Maske herumzulaufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (27. Mär 2020 09:56)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 26 23:26

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Trojica hat geschrieben: 26. Mär 2020 18:50 Das Thema beschäftigt uns alle, und ja, es ist ernst
Weist, du sitzt oben in D, wo du dich noch relativ frei und grosszügig bewegen kannst...Baumärkte haben offen...

Wir sitzen hier schon seit zwei Wochen in völliger Isolation, null Kontakt nach aussen...alles dicht ringsum...nur Hofer und Mercator ist offen...du bekommst ausser ein paar Lebensmittel nix mehr...mir fehlt Material von vorn bis hinten....habe halbfertige Baustellen draussen...unsere medizinische Versorgung in Österreich ist abgeschnitten..... Problem e, Sorgen, Ängste....und viel sinnlose Zeit zum Surfen...und immer wieder bleibst an dem sch.... Thema Corona hängen....machst die Glotze an, grinst dich diese rote Kugel an....das Ganze ist ein furchtbarer Alptraum...Schatz und ich Risikopatienten...Schatz Lungenkrebs und ich geschädigte Lunge....Leute, ich habe Schiss....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (27. Mär 2020 09:57)
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2020 27 07:32

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Trojica hat geschrieben: 26. Mär 2020 23:26wo du dich noch relativ frei und grosszügig bewegen kannst...Baumärkte haben offen...
Seit Mittwoch vergangener Woche sind auch hier alle Läden, die nicht des täglichen Bedarfs sind, geschlossen. Also auch Baumärkte oder Friseure. Raus darf man in Bayern nur noch alleine oder mit Personen des eigenen Haushaltes. Im Rest der Republik darf man sich außerdem mit einer weiteren Person treffen, die nicht zum eigenen Haushalt zählt. Gerade für junge Leute, die ja nun mangels Schule oder Uni viel Zeit haben, ist es an den schönen Tagen natürlich sehr schwer, das einzuhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag (Insgesamt 2):
robbie-tobbie (27. Mär 2020 09:57) • Trojica (27. Mär 2020 10:23)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 27 10:36

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

France Prešeren hat geschrieben: 27. Mär 2020 07:32 Raus darf man in Bayern nur noch alleine oder mit Personen des eigenen Haushaltes
Leute, der Mensch ist ein Herdentier. Wenn man ihn isoliert und vereinzelt, geht er drauf. Es gibt Ausnahmen, die kommen alleine zu Recht. Aber das Gros braucht das Miteinander. Stell eine Kuh alleine auf die Weide. Die wird nach einer Weile krank und verendet. Das kann dir jeder Landwirt bestätigen. So ist es beim Menschen auch. Durch diese Isolation werden in unserer Gesellschaft ganz schnell soziale Konflikte entstehen, welche die Problematik von Corona bei weitem in den Schatten stellen. Soziologen warnen jetzt schon eindringlich davor.

Bei mir beginnt es langsam...und selbst das logische Denken kann diesen Urtrieb des Sozialverhaltens nicht unterdrücken.

==========================================
Hinzugefügt 5 Minuten 38 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Der Verursacher dieser Misere, die Staatsführung wird ganz schnell zum Feindbild auserkoren. Wenn diese ganzen Restriktionen noch von massiver und unsinniger Polizeigewalt geprägt sind, entsteht ganz schnell eine explosive Mischung, die zur Anarchie ausartet!

Darum schaue ich so interessiert nach Österreich rüber, die sind auf dem besten Weg dazu...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
France Prešeren (27. Mär 2020 14:00)
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Mär 2020 27 11:18

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Liebe Forumskollegen, ich hab mich offenbar total missverständlich ausgedrückt. Das war nicht meine Absicht, wenn das falsch rübergekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen. Nichts liegt mir ferner, als Eure Ängste und Befürchtungen zu verharmlosen. Liegt vielleicht daran, dass ich auch so langsam einen Lagerkoller bekomme...

Ich bin selber seit fast drei Wochen nur noch zu Hause. Von der Firma haben wir recht früh dauerhaft Homeoffice angeordnet bekommen. Persönliche soziale Kontakte auf Null herunter gefahren. Selbst hier im Haus (nur Familie, mittlerweile 4 Generationen) kein persönlicher Kontakt mehr zueinander - drei Wohneinheiten, jede für sich isoliert. Das Einzige was noch geht sind Gespräche über die Hecken, mit denen der Garten abgeteilt ist (jede Partei hat seinen eigenen Garten). Natürlich dann immer mit Mindestabstand. Mehrfach täglich werden im Treppenhaus Türklinken, Handläufe etc. desinfiziert. Kommt einem Endzeit-Film-Szenario sehr nahe. Haben auch Risiko-Kandidaten in der Familie. Mutter nur noch 50% Lungenfunktion, Schwiegermutter ebenfalls Lungen- und Nierenkrankheiten. Für die gehen wir seit über 2 Wochen auch einkaufen und stellen ihnen die Einkäufe vor die Tür, holen Medikamente für sie aus der Apotheke etc. Einkaufen nur noch einmal pro Woche (Toi-Papier Vorrat fast null, und es gibt einfach keins mehr). Diese Maßnahmen sehe ich für MICH persönlich aus folgendem Grund als besonders wichtig: ich gehe zuerst mal davon aus, dass ICH infiziert sein könnte und niemand anderen anstecken will. Ich hab zwar keine Symptome, fühle mich noch nicht mal erkältet, aber Symptome haben viele Infizierte auch nicht...

Alles nicht so, wie man sich einen klassischen Frühling vorstellt... Trotz Allem versuche ich selber zuversichtig zu bleiben, und diese Zuversicht vor Allem auszustrahlen. Das ist es, was wir alle im Moment brauchen: Zuversicht und Hoffnung. Haltet durch, haltet vor Allem zueinander, seid für Euch da (auch wenn vielleicht nicht körperlich). Muntert Euch gegenseitig auf, lasst die doofe Glotze aus oder schaltet auf einen anderen Kanal, wenn "das Thema" läuft. Einmal täglich Nachrichten reichen, um das wirklich Wichtige zu erfahren.

Mein Vorteil: ich kann mittlerweile so schlecht hoch-slowenisch, dass ich den ganzen Tag beruhigt Radio Aktual laufen lassen kann - ich höre die Musik, von den Nachrichten verstehe ich bestenfalls paar Worte. Das Meistgenannte Wort ist im Augenblick, dreimal dürft Ihr raten... :wink: aber die Zusammenhänge verstehe ich nicht :lachend:

Darauf ein Lasko - auch wenn ich damit bei France in Ungnade falle :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag (Insgesamt 2):
Trojica (27. Mär 2020 13:07) • France Prešeren (27. Mär 2020 14:00)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 27 13:19

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

robbie-tobbie hat geschrieben: 27. Mär 2020 11:18 ich hab mich offenbar total missverständlich ausgedrückt.
;

das passt schon, jeder kommt mit dem Thema anders klar und jeder soll sich dazu äußern...

für mich ist hier dieser Thread auch ein Platz, wo ich meine Sorgen wiedergegeben kann, ich möchte damit wirklich keinen belasten.

Aus dem Thema ausblenden geht net, diese verdammte rote Kugel ist überall präsent. Und dagegen verschliessen, was ich am liebsten täte, geht auch net.

Bleiben wir alle gesund und vor allem mental stabil....das wurd das grössere gesellschaftliche Problem werden, noch vor Corona....denke ich

==========================================
Hinzugefügt 4 Minuten 34 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

momentan gehe ich nur noch in Gummistiefel einkaufen...die ziehe ich draussen im Schuppen aus und gehe mit anderen Schuhen ins Haus, damit ich mir nix ins Haus schleppe...

ja, ich habe einen Schlag...

gerade kommt die Meldung, dass die Einzelhaft weitere 14 Tage aufrecht erhalten wird... :multipissed:

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 53 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

und als nächstes kommen die Haare weg, das sind im.Augenblick nur Virenfänger
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag (Insgesamt 2):
France Prešeren (27. Mär 2020 14:01) • robbie-tobbie (27. Mär 2020 14:50)
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste