Sommer 2020

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise
Benutzeravatar

posteo
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5388
Registriert: 9. Mai 2016 23:33
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort: Kongo - Hinterholz 8
Uruguay

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von posteo » 12. Mai 2020 21:47

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Trojica hat geschrieben: 12. Mai 2020 20:07 ...aber kaum Regen....wir warten drauf.... :slowenien: :domina:
Hat sich im Osten das Wetter geändert, die letzten Jahre ? Was sagen die alten Hasen im Osten...wg. dem Regenausfall ...
Fast ein halbes Jahr kein Niederschlag...ist schon sehr ungewöhnlich.
Kennt man sonst nur von Kroatien, wo es dann brennt, wenn alles furz-trocken...

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2416
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica » 12. Mai 2020 22:27

Ja... schon morgen wieder Sommer...das Wetter spinnt.....

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2416
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica » 13. Mai 2020 21:02

es kam wie vorausgesagt
...am Montag 25 Grad....gestern mit viel Wind runter auf 9 Grad....heute mit viel Wind wieder Sommer...um 20.00 Uhr waren es noch 23 Grad draussen...herrlich zum draussen sitzen :prost:

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2416
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica » 14. Mai 2020 20:27

Seit heute Mittag der Sommer auf dem Rückzug....es kamen Wolken auf und es begann abzukühlen...blöde Wettervorhersage :hae:

Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1155
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Germany

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie » 15. Mai 2020 07:30

Hilft Dir nicht viel weiter, aber hier im Rheinland ist es richtig schön... morgens noch etwas kühl, nachmittags aber herrlich zum draußen sitzen. Leider fehlt uns hier mega der Regen, seit Wochen keine nennenswerten Niederschläge. Der "kroatische" Rasen kommt wieder durch... :lachend:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2416
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica » 15. Mai 2020 10:12

robbie-tobbie hat geschrieben: 15. Mai 2020 07:30 Der "kroatische" Rasen kommt wieder durch.
Ich habe hier einen komischen Rasen....nein ...ist ja Wiese....weil....ich zur Aussaat damals Rasensamen gekauft habe.... allerdings habe ich versehentlich eine Agrarsorte erwischt, die als Futtergras geeignet ist mit extrem dicken Halmen..... Fazit... das Zeug ist extrem robust....wächst wie b..löd....sieht mega sch...eisse aus....nix mit Teppichrasen....aber egal... hauptsache robust und grün...
wenn Nachbars Rasen aussieht, wie die Steppenlandschaft in der Wüste Gobi, strotzt meiner noch im satten Grün.... :lolwackel:

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2416
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica » 26. Mai 2020 11:21

Kurze Wetterinfo.....den richtigen Sommer haben wir hier noch nicht...max. 25 /26 Grad....zum draussen ein Lasko geniesen reicht es dicke....wenn die Sonne raus kommt, rennt Schatz schon in den Schatten....Melonenpflanzen sind jetzt auch im Freiland....hoffen wir auf einen angenehmen Sommer...

....bin gerade in Graz, hier ist es richtig frisch :eiskaelte: :eiskaelte: :eiskaelte:

Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1155
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Germany

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie » 27. Mai 2020 09:00

Trojica hat geschrieben: 26. Mai 2020 11:21 den richtigen Sommer haben wir hier noch nicht...max. 25 /26 Grad
Oh Mann, pass bloß auf, dass Du keine Frostbeulen bekommst - bist ja richtig bedauernswert :totlach:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2416
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica » 27. Mai 2020 21:15

Habe dieser Tage dem Sommer, wenn dieser auch noch etwas hustet, Genüge getan und meine Honig/Wassermelonen ins Freiland gepflanzt....24 Pflanzerl...wenn jede 10 kg Ertrag abwirft, habe ich 240 kg Melonen zum futtern🍉🍉🍉
IMG-20200527-WA0000.jpg
IMG-20200527-WA0003.jpg


==========================================
Hinzugefügt 3 Minuten 1 Sekunde nach Erstellung des Beitrags

Zucchini und Paprika haben wir auch schon im Freiland
IMG-20200527-WA0001.jpg
IMG-20200527-WA0002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

posteo
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5388
Registriert: 9. Mai 2016 23:33
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort: Kongo - Hinterholz 8
Uruguay

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von posteo » 27. Mai 2020 22:40

Trojica hat geschrieben: 27. Mai 2020 21:18 Habe dieser Tage dem Sommer, wenn dieser auch noch etwas hustet, Genüge getan und meine Honig/Wassermelonen ins Freiland gepflanzt....24 Pflanzerl...wenn jede 10 kg Ertrag abwirft, habe ich 240 kg Melonen zum futtern🍉🍉🍉IMG-20200527-WA0000.jpgIMG-20200527-WA0003.jpg
Was kann man mit den Honigmelonen machen? Kompott, einlegen als süss-sauer, usw. ?
Haben jede Menge Tomaten, Pepperonis, Feigen-Bäumchen, Gewürze ( schottischer Liebstöckl, Majoran, Beifuß, usw. )
angepflanzt.
Ob die Riesentomaten noch kommen? k.A. wird man sehen ...

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2416
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica » 28. Mai 2020 20:49

posteo hat geschrieben: 27. Mai 2020 22:40 Haben jede Menge Tomaten, Pepperonis, Feigen-Bäumchen
oh ja, wir auch genug Vitamine angebaut...33 Paprikastauden, 28 Tomaten, 6 Auberginen, Gewürze jede Menge Sorten, 3 Zuccini, Kartoffeln jede Menge, diverse Salate, Knoblauch, Zwiebel, Möhren, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Aroniasträucher vier riesen Feigensträucher, die hängen voll und sind in zwei Wochen erntereif..einen riesen Obstgarten...

der Krieg kann kommen....oder Corona Zwei🙉🙉🙉...soll ja in China schon grassieren..

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 56 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

posteo hat geschrieben: 27. Mai 2020 22:40 Was kann man mit den Honigmelonen machen?
Essen....schmecken extrem lecker, Kompott, Marmelade und ein traumhaftes Meloneneis.....

==========================================
Hinzugefügt 54 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

hab ja eine richtige Eismaschine mit Kompressor...geiles Teil