Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Mai 2020 18 07:51

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

posteo hat geschrieben: 17. Mai 2020 15:53 Über die App sollen Touristen unter anderem ihren Zielort und die Unterkunft in Kroatien angeben.
Mal wieder nicht zu Ende gedacht... was ist, wenn ich mit meinem Wohnmobil einreisen möchte? Ich habe nie ein festes Ziel, bleibe immer nur da, wo es mir gefällt... :gruebel:





posteo hat geschrieben: 17. Mai 2020 15:53 Man kann nur hoffen, dass die den Schmuh bis nach dem Sommer rechtzeitig noch beenden
Sehe ich auch so...
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

mach6
Neu hier
Beiträge: 15
Registriert: 6. Jan 2020 09:19
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Leibnitz
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Austria
Mai 2020 18 19:42

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von mach6

Da jeden Tag eine andere Regel zur Einreise gilt, weis man nicht mehr was die Kasperl jetzt dann wirklich wollen, alles eine Verarsche hoch 3
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mach6 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Trojica (18. Mai 2020 23:15) • Tom (20. Mai 2020 11:07)
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2020 18 23:20

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Trojica

mach6 hat geschrieben: 18. Mai 2020 19:42 Da jeden Tag eine andere Regel zur Einreise gilt, weis man nicht mehr was die Kasperl jetzt dann wirklich wollen
Wenn ich dürfte, wenn ich die technischen Voraussetzungen hätte ( die Fahrerlaubnis und Fahrpraxis habe ich ) ,würde ich mit dem LeoKampfpanzer vors Grenzhäusel rollen, dem Richtschützen genaue Anweisungen geben und danach das Bordgeschütz betätigen... anschließend vors Parlamentsgebäude rollen und dann das Ganze dito....dann wäre mir leichter.....ja, ich weis, der Admin schimpft mit mir :nurnicht:
Benutzeravatar

Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Mai 2020 19 14:58

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

Wisst ihr, ob und wie ich von München nach Slowenien komme ohne zurück geschickt zu werden.

Ich habe langsam die Schnauze voll.

Seit Monaten komme ich nicht mehr an mein Haus.

Ich dreh langsam durch!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2020 19 15:28

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Trojica

Nimm die Besitzurkunde oder ähnliches mit, sitz ins Auto und fahr los....du darfst einreisen...auch die Öschis und D'ler lassen dich problemlos passieren
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2020 19 19:36

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Trojica

robbie-tobbie hat geschrieben: 18. Mai 2020 07:51 Ich habe langsam die Schnauze voll
Willkommen im Club :multipissed:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
Tom (20. Mai 2020 11:08)
Benutzeravatar

Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Mai 2020 20 19:38

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

Ich will nach Slowenien und am 14.6. wieder zurück nach Deutschland.

Welche Strecke fahre ich am besten?

Ist der Karavanken-Tunnel offen?
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2020 21 00:03

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Trojica

robbie-tobbie hat geschrieben: 18. Mai 2020 07:51 Ist der Karavanken-Tunnel offen?
Ja....
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2020 22 16:16

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

info

Kroatien will Grenzöffnungsvertrag mit fünf EU-Ländern

In der ersten Woche der neuen Regelung sind nach Angaben der kroatischen Polizei mehr als 14.000
ausländische Bürger in das Adrialand eingereist
, mehr als die Hälfte davon waren Slowenen.
Vorerst bleibt die Lage aber einseitig und hemmend, weil aus Kroatien kommende bzw. auch von dort
zurückkehrende Personen nach der Einreise in anderen EU-Ländern, auch in ihrer Heimat, meist in Quarantäne müssen.

https://www.diepresse.com/5815824/kroat ... n?from=rss





Corona-Normalisierung
Grenzöffnung Österreich/Tschechien/Slowakei/Ungarn Mitte Juni

Österreich, Tschechien, die Slowakei und Ungarn planen eine abgestimmte gemeinsame Grenzöffnung
Mitte Juni.
"Wir sind übereingekommen, dass wir diesen Weg gemeinsam gehen wollen und wir auch die Ungarn
mit an Bord nehmen", sagte Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) am Dienstag nach einer
Videokonferenz mit seinen Amtskollegen aus Tschechien und der Slowakei, Tomáš Petříček und Ivan Korčok


Noch keine Pläne bezüglich Italiens und Sloweniens
Für Italien und Slowenien gibt es bisher seitens Österreichs keinen Zeitplan.

Bild

https://www.diepresse.com/5815856/grenz ... i?from=rss
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2020 22 16:19

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Deutschland erwägt Aufhebung der weltweiten Reisewarnung

Die epidemiologische Lage in den Nachbarländern werde auch im Bezug auf die Reiseinformationen
des Außenministeriums ständig beobachtet.
So konnte die Schweiz in einem ersten Schritt bereits am
Freitag von einer Reisewarnung (Stufe 6) auf Sicherheitsstufe 4 heruntergestuft werden, hieß es.

https://www.diepresse.com/5815449/deuts ... g?from=rss
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2020 22 16:23

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Eine Koordination soll verhindern, dass einzelne Länder wie Italien oder Slowenien vorpreschen.
Die Regierung in Ljubljana hatte am Freitag die EU-Staaten überrumpelt, als sie die Grenze für die
Schengenländer ohne Vorwarnung aufsperrte. Am Montag nahm sie die Entscheidung nach einer
Weigerung Wiens wieder zurück. Vor allem Italien gilt wegen der hohen Infektionsrate weiterhin als
„Sorgenkind“, und es gibt die Befürchtung, Italiener könnten via Slowenien einreisen.


https://www.diepresse.com/5815514/somme ... n?from=rss
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste