Mein Herz hat ueber den Verstand gesiegt!

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2020 13 20:06

Re: Mein Herz hat ueber den Verstand gesiegt!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bild
Jesinice, unmöbliert, mtl. 500 €
https://www.bolha.com/nepremicnine/stan ... as-3213918

Bild
Zgornje Gorje, m. Kochgelegenheit, mtl. 380 €
https://www.bolha.com/nepremicnine/stan ... as-1450893


hier weiter:
https://www.bolha.com/oddaja-stanovanja/gorenjska
https://www.nepremicnine.net/



Holgerkarl hat geschrieben: 7. Jun 2020 15:43 Wohnst du im Gebiet um Krajn, Bled, Bovec, Jesenice, Kranjska Gora?
Zusatz: Ljubljana, okolica,
In den Bergen ist man öfters spontan, wenn das Wetter es her macht, unterwegs. Aber dann recht früh, ab
3:45 Uhr ( Petrol Tanke Frühstück ) + Aufmarsch zum Frühschoppen
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jun 2020 18 16:39

Re: Mein Herz hat ueber den Verstand gesiegt!

Ungelesener Beitrag von Trojica

Holgerkarl hat geschrieben: 7. Jun 2020 15:43 Aber dann recht früh, ab
3:45 Uhr
Uhiiii.....das ist nix für mich....ausschlafen, gut frühstücken..und dann entspannt in den Tag starten...wenn der Tag mit Weckerklingeln beginnt, ist er für mich schon versaut :multijump: :multijump: :multijump:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
Holgerkarl (18. Jun 2020 23:44)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Holgerkarl
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 33
Registriert: 18. Feb 2020 13:06
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Velká Hleďsebe
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Germany
Jun 2020 18 16:42

Re: Mein Herz hat ueber den Verstand gesiegt!

Ungelesener Beitrag von Holgerkarl

Hallo, erst einmal vielen Dank fuer eure Vorschlaege zu meiner Frage nach Mietwohnungen.
Ich habe einige davon angschrieben.
Und noch etwas Grundsaetzliches: Ich habe mich Ausschliesslich fuer die Region Oberkrajn, also Bled, Bovec, Jesenice,
Kranjska Gora als meine zukuenftig Neue Heimat in Slowenien entschieden!
Und das aus den Einzigen Grund-Die genannte Region Oberkrajn ist in Slowenien die "Kaelteste Ecke" von Slowenien!
In der Region Oberkrajn herrscht Alpines Klima, waerend es in anderen Gegenden Sloweniens schon fast Mediteranes Klima herrscht!
Da ich aber weder Hitze noch Mediteranes Klima Mag, im Gegegenteil ich Hasse Sowas, ist eben die Region Oberkrajn fuer mich die
Einzige Region in Slowenien die fuer mich in Frage kommt! Ich wollte das euch nur mal erklaeren, weil hier scheinbar Alle im Osten oder Sueden
von Slowenien wohnen. Das ist nicht Boese gemeint, ich wollte nur noch einmal erklaeren, warum ich unbedingt in die Region Oberkrajn will!!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2020 23 20:38

Re: Mein Herz hat ueber den Verstand gesiegt!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Holgerkarl hat geschrieben: 18. Jun 2020 16:42 ... ich wollte nur noch einmal erklaeren, warum ich unbedingt in die Region Oberkrajn will!!
Soca-Tal, Bohinj, Kamnik, usw. sind auch sehr schöne Regionen. Meine Favoriten: Soca-Tal + Umland + Vogl(Vogel), Bohinj
Bild

Selber orientiert man sich eher gen Osten, weil dort noch Flächen für Hühner/Grünzeug angeboten werden und man dann sehr weit von der
Verwandtschaft weg ist. Im Oberland sind halt viele Flächen recht verschattet ( für Photovoltaik eher mau )
Klimatisch ist es auf den 2.000ern schon sehr angenehm, wenn man in der Früh zeitig aufsteigt.
Nach dem Abstieg kann man noch prima im See schwimmen gehen...für lau -
die öffentlichen Verkehrsmittel sind recht gut, auch in das Soca-Tal, von Jesenice aus.
Ist man recht früh auf dem Gipfel, kann man für lau mit der Bahn talwärts, weil die Kassen noch nicht offen -
am Besten noch einen Slivo + 2 x Barcafe + Lasko dazu, zum Frühstück.
( Der Gondelfahrer nimmt Marlboro als Bakshish ganz gerne ) :smile:
Benutzeravatar

Dekanter68
Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jun 2020 07:40
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Ormoz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany
Jun 2020 25 07:25

Re: Mein Herz hat ueber den Verstand gesiegt!

Ungelesener Beitrag von Dekanter68

Ich grüße dich und herzlich willkommen in Slowenien.

Seit 2014 darf ich hier wohnen, im wunderschönen Weinbaugebiet Jerusalem im Kopf des Hahnes.
Bereut habe ich diesen Schritt noch.nicht.

Alles erdenklich Gute , wünsche ich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dekanter68 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Holgerkarl (25. Jun 2020 20:31) • Trojica (25. Jun 2020 22:06)
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jun 2020 25 11:13

Re: Mein Herz hat ueber den Verstand gesiegt!

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 13. Jun 2020 20:06 ich wollte nur noch einmal erklaeren, warum ich unbedingt in die Region Oberkrajn will!!
Ich dachte schon, wegen der Musik.... :multijump:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
Holgerkarl (25. Jun 2020 20:31)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Holgerkarl
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 33
Registriert: 18. Feb 2020 13:06
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Velká Hleďsebe
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Germany
Jun 2020 25 20:35

Re: Mein Herz hat ueber den Verstand gesiegt!

Ungelesener Beitrag von Holgerkarl

Hallo Trojica, Nunja die Original Oberkrajner Musik Mag Ich Sehr!! Natuerlich Nicht nur Diese, Aber wenn man auf einer Berg/Almhuette
ist, in Gemuetlicher Runde mit Lasko-Bier, Slivovic und Oberkrajner Musik, Was Gibts Schoeneres?!!! Und Das Zu Jeder Jahreszeit!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Holgerkarl für den Beitrag:
Trojica (25. Jun 2020 22:07)
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jun 2020 25 22:09

Re: Mein Herz hat ueber den Verstand gesiegt!

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 13. Jun 2020 20:06 im wunderschönen Weinbaugebiet Jerusalem
Jerusalem ist traumhaft...sind oft und gerne dort oben.....Toskana live....
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jun 2020 28 23:10

Re: Mein Herz hat ueber den Verstand gesiegt!

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 13. Jun 2020 20:06 Seit 2014 darf ich hier wohnen, im wunderschönen Weinbaugebiet Jerusalem
bist dort im Weinanbau tätig?
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jul 2020 10 17:29

Re: Mein Herz hat ueber den Verstand gesiegt!

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 13. Jun 2020 20:06 Neue Heimat in Slowenien entschieden
Darfst du im Augenblick nach Slo einreisen? Slowenien ist gerade auf dem Weg, sich wieder abzuriegeln...Kroaten dürfen gar nicht mehr einreisen, und so viel ich weis, Leute aus Spanien und Tschechien auch nicht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag (Insgesamt 2):
robbie-tobbie (12. Jul 2020 08:09) • Holgerkarl (14. Jul 2020 13:14)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Holgerkarl
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 33
Registriert: 18. Feb 2020 13:06
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Velká Hleďsebe
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Germany
Jul 2020 14 13:23

Re: Mein Herz hat ueber den Verstand gesiegt!

Ungelesener Beitrag von Holgerkarl

Hallo Posteo, die Einreisesperre fuer Tschechien ist nach 2 Tagen schon wieder aufgehoben wurden!
Es gilt nur noch fuer die Region um Ostrava im Osten Tschechien, wo sich der Absolute Hotspot Tschechiens im Bereich COVID liegt!
Fuer Alle Anderen Tschechen/innen und auch Eingewanderte Deutsche aus den Rest von Tschechien gilt Keine Sperre mehr!
Waere auch Absoluter Schwachsinn, Tschechien gehoert zu den Laendern die die Absolut Niedrigstens COVID-Erkrankungen und Tode
haben! Bei gut 10 Millionen Einwohner liegt die Toedesrate seit Beginn der COVID-Krise bei so etwa 390 Toden und Tschechien gehoert
in die Absolute Spitzengruppe der Europaeischen Laender die die COVID-Krise am Allerbesten gemeistert haben! Noch weit vor Deutschland!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Holgerkarl für den Beitrag:
Trojica (14. Jul 2020 22:20)
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste