Die Coronaposse

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2020 02 15:32

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nord Korea haben wir überholt. Was da abgeht, kann ich mit meinem altersbedingt degenerierten Geist nicht mehr erfassen.

Gestern stand die Polizei vor und in den Friedhöfen und verteilte Knöllchen ( (400€)), weil Leute die Gräber ihrer Angehörigen besuchen wollten.
Darauf kann Slowenien richtig stolz sein :multipissed:

Genau so an den Grenzen...der Österreichischer darf rüber nach Slowenien zum Einkaufen, während der Slowene nicht rüber darf zum Einkaufen.
Der du.mme Deutsche hat Narrenfreiheit....er darf überall über die Grenze und wieder zurück. Net drüber nachdenken, das schadet dem Gehirn :multijump:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag (Insgesamt 2):
Thomas (2. Nov 2020 18:59) • robbie-tobbie (3. Nov 2020 07:27)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2020 03 08:24

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Trojica

das schreibt der Staatsgründer von Slowenien und der erste Präsident der Republik über die aktuelle Situation in Slowenien
IMG-20201103-WA0000.jpg
:
wie recht er hat!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag (Insgesamt 2):
Thomas (3. Nov 2020 10:44) • robbie-tobbie (4. Nov 2020 11:52)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2020 07 14:20

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Trojica

zweifelhaft bleibt zweifelhaft 💯 :kopfwand: :kopfwand: :multipissed: :multipissed:
Screenshot_2020-11-07-14-19-17-249_com.android.chrome.jpg
Benutzeravatar

Podsreda
Dem Forum verfallen
Beiträge: 595
Registriert: 10. Aug 2020 18:49
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Hockenheim
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal
Germany
Nov 2020 07 16:01

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Podsreda

Ich wusste gar nicht das in Slowenien jetzt der 1. April ist.

Das kann doch nicht sein Ernst sein. :peinlich: :kopfwand:

Das haut dem Faß den Boden aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Podsreda für den Beitrag:
Trojica (7. Nov 2020 16:06)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2020 12 19:55

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Trojica

Slowenien steuert mit Vollgas auf den Staatsbankrott zu. Das Szenario wird durch die aktuellen Beschlüsse der Regierung weiter beschleunigt.

Das Ansinnen der Regierung, die persönlichen Kontakte durch diese Massnahmen zu minimieren, funktioniert nicht, weil weite Teile der Bevölkerung das Handeln der Regierung nicht mehr akzeptiert! :schadenfroh:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2020 14 20:04

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Trojica

Die Politarschlöcher haben jetzt befohlen, dass die Discounter alles aud den Läden raus zu räumen haben, was nicht essbar ist! :multijump: :multijump: :multijump:
Benutzeravatar

Thomas
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 53
Registriert: 26. Aug 2019 15:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Austria
Nov 2020 15 09:16

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Thomas

Bin gespannt wie lange sich das die Slowenen noch gefallen lassen. :wikingerkeule:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thomas für den Beitrag:
Trojica (15. Nov 2020 10:37)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2020 15 10:42

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Trojica

Thomas hat geschrieben: 15. Nov 2020 09:16 Bin gespannt wie lange sich das die Slowenen noch gefallen lassen.
Die sind es nicht gewohnt, sich gegen den Staat aufzulehnen. Die kuschen und versuchen, das zu unterlaufen. Aber wenn nix kaufen kannst. Wie in der DDR!
In D geht das gar nicht. Schon die Gerichte stoppen die Staatsgewalt.

Kroatien verfährt nach dem schwedischen Prinzip. Und die stehen sehr gut da mit ihrer Pandemie!

Ist doch klar, Verbote erzeugen Gegenmassnahmen. Hier auch! Jetzt erst recht Party machen und in der Masse saufen!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2020 15 17:00

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 15. Nov 2020 10:42 Kroatien verfährt nach dem schwedischen Prinzip. Und die stehen sehr gut da mit ihrer Pandemie!

Kroatien verbucht für 2020 massive Einbußen. Geplant waren über 100 Mio Übernachtungen. Zahlreiche
Buchungen wurden storniert und die Touristen blieben einfach zu Hause - wie auch zahlreiche Kroaten
gleich selber.
Ob es mit den Zwangsimpfungen besser wird? k.A. - selber hatte man auch geplant - aber mit dem
ewigem Hin + Her ... ist Alles nur noch Lotterie.




Trojica hat geschrieben: 15. Nov 2020 10:42 Ist doch klar, Verbote erzeugen Gegenmassnahmen. Hier auch! Jetzt erst recht Party machen und in der Masse saufen!
Letztendlich ist halt bald " Wahlkampf " ...da wird gesteuert, was geht. Die Opposition hat kaum
was zum Melden. Die Basisregierung will halt im nächsten Jahr weiter wurschteln, wie bis her.

Bedenklicher sind halt die ganzen zukünftigen Gebaren. Da können noch so viele Leute auf die Straße gehen...
...ändern wird sich da nicht viel.

Die Österreicher verschärfen auch ihre Gebaren. Lt. Kurz heisst es: "Treffen Sie niemanden"
https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/T ... 40781.html

Private Treffen sind auf einzelne engste Angehörige oder Bezugspersonen beschränkt. "Meine eindringliche Bitte für die nächsten Wochen ist: Treffen Sie niemanden! Jeder soziale Kontakt ist einer zu viel", sagte Kurz. Das Ziel sei, am 7. Dezember Schulen und Handel wieder öffnen zu können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2020 16 00:14

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Trojica

Trojica hat geschrieben: 2. Nov 2020 15:32 Das Ziel sei, am 7. Dezember Schulen und Handel wieder öffnen zu können.
Wir haben hier seit drei Wochen den Lookdown und die Lage hat sich nicht signifikant entspannt. Glaubt Gantar, wenn er den Leuten verbietet, Schuhe, Schrauben oder eine Blume zu kaufen, kann er das Ruder rumreissen?

Meines Erachtens hat Sloweniens Politik komplett versagt und das Land gegen die Wand gefahren! :kopfwand:

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 51 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Weihnachten steht vor der Tür! Glaubt Kurz im Ernst, er kann das Weihnachtsgeschäft und die Weihnachtsfeiern noch retten?
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2020 24 16:12

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Trojica

Gerade sagt die Schwägerin von Schatz, dass in dem Gummiwerk, dort wo sie arbeitet, 160 Mitarbeiter an Corona erkrankt sind... aber von wegen den Laden schliessen....es wird voll weitergearbeitet, die Ausfälle werden mit Fremdpersonal aufgefüllt und es wird weiter ohne Schutzmaßnahmen produziert.

Und da rege ich mich auf...man wundert sich, dass die Zahlen nach vier Wochen Volllockdown net sinken, aber den kleinen Geschäften wird der Kragen abgedreht und ich darf mir net mal einen Sack Zement kaufen.

Schaut mich an wie ihr wollt, meine klare Aussage, die unfähige slowenische Regierung ist nicht in der Lage die Situation in den Griff zu bekommen!!! :klatschend:

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 15 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Gerade sagt die Schwägerin von Schatz, dass in dem Gummiwerk, dort wo sie arbeitet, 160 Mitarbeiter an Corona erkrankt sind... aber von wegen den Laden schliessen....es wird voll weitergearbeitet, die Ausfälle werden mit Fremdpersonal aufgefüllt und es wird weiter ohne Schutzmaßnahmen produziert.

Und da rege ich mich auf...man wundert sich, dass die Zahlen nach vier Wochen Volllockdown net sinken, aber den kleinen Geschäften wird der Kragen abgedreht und ich darf mir net mal einen Sack Zement kaufen.

Schaut mich an wie ihr wollt, meine klare Aussage, die unfähige slowenische Regierung ist nicht in der Lage die Situation in den Griff zu bekommen!!! :klatschend:
Nach oben
Schnellantwort


Normal


Schriftarten

Ändere die Groß- / Kleinschreibung:
Smilies
:lachen: :smile: :lachend: :wink: :mrgreen: :lolwackel: :totlach: :sad: :eek: :shock: :schwindlig: :wiederkaeuer: :???: :hae: :cool: :mad: :wikingerkeule: :hintern: :oops: :peinlich: :pfeifend: :keks: :schadenfroh: :hug: :azzangel: :scheinheilig2: :miesteufel: :grindevel: :zunge: :schimpf: :aufgeregt: :multipissed: :kopfwand: :weinend: :roll: :neutral: :prost: :winkend: :klatschend: :nicken: :multijump: :juchu: :dance: :besorgt: :spinnt: :gruebel: :ueberleg: :keine_ahnung: :natuerlich: :nono: :nurnicht: :absolvent: :ugeek: :hutzigarre: :essenbereit: :pfannkuchen: :gaehn: :!: :?: :idea: :arrow:
Mehr Smilies anzeigen
Geben Sie Ihre Antwort hier ein...

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein. Du kannst Dateien auch anhängen, indem du sie mit der Maus in den Beitragseditor ziehst.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 4 MiB.

Keine ausgewählt
30 Beiträge 3
WER IST ONLINE?
Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarTrojica und 1 Gast

PortalÜbersicht aller Foren
17,357,185 Seitenaufrufe

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Style: SoftBlue by Joyce&Luna phpBB-Style-Design
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2015 Board3 Group
Datenschutz | Nutzungsbedingungen
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste