Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Podsreda
Dem Forum verfallen
Beiträge: 650
Registriert: 10. Aug 2020 18:49
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Hockenheim
Hat sich bedankt: 312 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Germany
Aug 2020 28 19:54

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Podsreda

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hoffentlich macht uns das Virus keinen Strich durch unsere Slowenien-Planung. :wikingerkeule:
Zimmer ist gebucht und dann kann es am 21.09. endlich los gehen. :multijump: :multijump:
Die Hoffnung siebt ja bekanntlich zum Schluß.

Gruß
Hartmut
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Podsreda für den Beitrag:
robbie-tobbie (28. Aug 2020 20:30)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Sep 2020 26 20:40

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Trojica

wir sind wieder zu Hause....waren schöne Tage in Kroatien am Meer..🤗🤗🤗🤗
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (28. Sep 2020 09:20)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Okt 2020 19 15:28

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Trojica

Slowenien im Lookdown....bin heute von Slo nach A gefahren zum Einkaufen...und zurück...ohne Kontrolle...ohne behelligt zu werden.... :ueberleg:

==========================================
Hinzugefügt 2 Minuten 8 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Vielleicht gibt es ein zweites Slowenien....so im Paralleluniversum, zu dem die Verbindung abgerissen ist? :ueberleg:

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 8 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Wenn man Kanonen abfeuern will, sollte man sie vorher laden :ueberleg:

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 27 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Womit die These, dass Corona die Gehirne der Politiker angreift, nicht ganz von der Hand zu weisen ist :ueberleg:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
France Prešeren (19. Okt 2020 20:58)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Nov 2020 09 17:41

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Trojica

Neue Erschwernisse beim Grenzübertritt....sind heute Test halber nach Ö....hin und zurück, null Kontrolle, völlig unproblematisch, wie vor 2015....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (11. Nov 2020 09:19)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Nov 2020 16 14:42

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Trojica

Also, laut slowenischen Dekreten ist quasi kein Grenzübertritt mehr möglich. Haben wir heute getestet. Bei der Ausreise flutschten wir durch den eisernen Vorhang, ohne Dokumente vorzuweisen, ohne Kontrolle, ohne Wartezeit.
Bei der Einreise das selbe, nicht mal ein Grenzer stand am Schlagbaum.

Warum müssen die Politarschlöcher das Volk unnötig einschüchtern und verrückt machen?

Genau so ist die Vorschrift, du darfst deinen Wohnort nicht verlassen. Wir sind mit dem Auto ungehindert von Ort zu Ort gegondelt ohne Hindernisse!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Nov 2020 18 16:20

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Trojica

War inzwischen noch viermal über der Grenze. Immer das gleiche Bild. Null Probleme beim Grenzübertritt.

Heute war an der Raststätte Lornanije eine große Fahrzeugkontrolle. Ich konnte ungehindert passieren!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Nov 2020 23 19:40

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ich werde jetzt sicher, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, mein Handy ausschalten. Nachdem jetzt Slowenien die Bewegungsdaten der Handynutzer personifiziert und zur Verhängung von Bussgelder herangezogen werden! :spinnt: :spinnt:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (24. Nov 2020 07:13)
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Nov 2020 24 07:19

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Trojica hat geschrieben: 23. Nov 2020 19:40 Nachdem jetzt Slowenien die Bewegungsdaten der Handynutzer personifiziert und zur Verhängung von Bussgelder herangezogen werden! :spinnt:
Ist das tatsächlich so? Ich hatte ein bisschen die Vermutung, dass vom Provider lediglich automatisierte SMS versendet werden, so wie üblicherweise Hinweise verschickt werden, sobald das Telefon in das Roaming geht ("Herzlich willkommen in ...", Tarifinfos etc...). Das an sich wäre ja noch keine Überwachung. Wenn aber wirklich eine personifizierte Überwachung stattfindet, wäre das für mich ein Grund, den Vertrag zu kündigen und das Handy im Klo runter zu spülen :shock:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Nov 2020 24 10:10

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ist leider so...jetzt kam ja die Neuregelung, dass msn ohne Quarantäne für zwei Stunden in Ausnahmefällen die Grenzen überschreiten darf. Da kam die Frage nach der Kontrolle. Da wurde ersichtlich, dassl das über die Nutzerdaten der Handys festgestellt wird.

Ich bekomme schon sei geraumer Zeit, wenn ich die Grenze überschritten habe, vom slowenischen Gesundheitsministerium Warnmeldungen aufs Handy. :nurnicht:

==========================================
Hinzugefügt 35 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Trojica hat geschrieben: 24. Nov 2020 10:10 Ist leider so...jetzt kam ja die Neuregelung, dass man ohne Quarantäne für zwei Stunden in Ausnahmefällen die Grenzen überschreiten darf. Da kam die Frage nach der Kontrolle. Da wurde ersichtlich, dassl das über die Nutzerdaten der Handys festgestellt wird.

Ich bekomme schon sei geraumer Zeit, wenn ich die Grenze überschritten habe, vom slowenischen Gesundheitsministerium Warnmeldungen aufs Handy. :nurnicht:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2020 24 20:00

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Bewegungsprofile werden permanent gespeichert. Speziell Android ist dort komplett am Start - danach kommt gleich
die Apfel-Fraktion.

Wer auf Nummer sicher gehen will, ...schafft sich ein Librem 5 an, mit mechanischen micro-Schaltern integriert ( kill-
switches ) und verpackt den
Apparat noch in Alufolie ein. Dann war es dann mit dem Bewegungsprofil der Slowenen.
https://shop.puri.sm/shop/librem-5/

Bild

Das anti-Trump-in-US+Äh-Assembled-Gerät für knappe 1.999 US-$ - Kann fast nix...ist aber so sicher wie ein abgerissener
Hosenknopf in der Hosentasche. Ebenfalls mit kill-switch ausgestattet. ( Leider sitzen bei den coreboot-Leuten ...Leute
inside, welche auch der NSÄ-h den Knecht machen. Am Ende langt dann ein Android-Knödel aus dem Aldi-Süd - Hauptsache:
Empfang ...und 2. die > 100 Mio. Äpps funktionieren dann auch schön - welche vermutlich kein normaler Mensch benötigt.

Alternativ ein Sony+SailfishOS oder ein Pine-Phone mit archLinux oder sonstigem Manjaro nehmen ?




ps. wundert Einen eh, dass es in Slo noch keine Registrierungspflicht gibt ( neben Tschechien/ Slowakei )
Aber wer mit Kreditkarten seine prepaid-Optionen auf lädt...hat eh schon verloren :smile:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2020 24 20:28

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Bei uns wird kaum kontrolliert an der Grenz - nur die Österreicher zögern
mit ihren grenzübergreifenden Cafe- und Einkaufs-Fahrten ...

Anders herum haben die Deutschen in Austria weniger Probleme.
Die Österreicher müssen eine Bescheinigung am Start haben.

ps. die letzten Tage war gut Sonnenschein. Da trinkt man den Cafe/Tee auf der Terrasse und nicht im Austria-
Bistro.
Irgendwie geht die ganze Corona-Zeit eher am Anus vorbei...wenn man Zeitungen, Radio, TV, usw. ignoriert.

Auf den Philippinen haben die Busfahrer bis September 2021 erst mal Pause. Die Regierung juckt es nicht
...weil eh schon > 27 Mio Leute arbeitslos.
Vermutlich werden zahlreiche Unternehmen in paar Monaten sauber pleite gehen ? Was gerade ab läuft...
geht auf keine Kuh-Haut.
Da könnte man den ganzen Tag nur noch den Kopf schütteln ... ( daher: Abschalten - Tee trinken und ab-winken ) :smile:
In Ungarn bezahlen die DUDES gute 500 € pro Nase...wenn keine Wahlkampf-Maske auf der Nase ...da wird ordentlich
kassiert....wie bei den Hotten-Totten
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarBing [Bot] und 0 Gäste