Schweinegrippe in SLO

Wenn es mal nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2009 05 21:56

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Vermutlich meintest Du eine Resistenz gegenüber antiviralen Mitteln, denn Antibiotika ist bei einer Vireninfektion sowieso sinnfrei. Habe Antibiotika zuletzt vor 11 Jahren mal bekommen, wobei das gar nicht so einfach war, weil die Ärzte meinten, dass es eine Virenerkrankung sei. Dass dem nicht so ist, bedurfte einer langen Überzeugungskraft meinerseits.

Mittlerweile esse ich so viel Fleisch, dass ich keine zusätzlichen Antibiotika mehr benötige und gegen Grippeviren hat Brennspiritus (Šnops) bis jetzt immer geholfen. :lachend:
Ich weiß, man sollte es ernster nehmen, aber Grippe halte ich nun mal für mich nicht für gefährlich.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 05 22:10

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

sehe ich selbig; wenn ich wirklich mal krank bin(eher selten), dann lege ich mich ins Bett.
Ein grippaler Infekt kann nicht weggespritzt werden = Unsinn.
Ich trinke viel Tee+Slivo+Tee+Zitrone, + täglich 3 Flaschen heisses Bier(altes Zimmerer+Maurerrezept :mrgreen: ) + Zwiebel-Knoblauch(der ungarische)-Brätknödelsuppe und lege mich danach ins Bett zum Schwitzen. Hat immer geholfen.

Prophilaktisch gehe ich im Winter im See zum baden, reibe mich mit Schnee ein und dusche im Sommer generell kalt. Nur durch Abhärtung wird der Körper widerstandfähig. Regelmässiges saunieren wirkt Wunder, auch im Sommer. :winkend:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2009 05 22:17

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Triglav hat geschrieben:Prophilaktisch gehe ich im Winter im See zum baden, reibe mich mit Schnee ein und dusche im Sommer generell kalt. Nur durch Abhärtung wird der Körper widerstandfähig. Regelmässiges saunieren wirkt Wunder, auch im Sommer. :winkend:
Mit Dir hätten die sogar vor Stalingrad gewonnen. :mrgreen:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 05 22:56

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben:
Triglav hat geschrieben:Prophilaktisch gehe ich im Winter im See zum baden, reibe mich mit Schnee ein und dusche im Sommer generell kalt. Nur durch Abhärtung wird der Körper widerstandfähig. Regelmässiges saunieren wirkt Wunder, auch im Sommer. :winkend:
Mit Dir hätten die sogar vor Stalingrad gewonnen. :mrgreen:
:mrgreen: nein, sicher nicht! Da war der Russe zu stark!
aber schon besser so, weil sonst müsste man vermutlich heute im 4. Reich mit gestrickten Unterhosen rummlaufen, mit einem Kübelwagen rummfahren, im Hindukush aus der Gulaschkanone äßen?
Die Slowenen wären von den Okupanten gänzlich vernichtet( war ein interner Plan; so der verwandte Doppelagent: Wehrmacht+Partisan :mrgreen: )
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 06 08:54

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Also mein Report dauert mindestens noch 2 Wochen..
Impfstoff in Bayern ist ausgegangen.. u.a. nachdem beim Transport für Bayern 150 000 impfdosen beschädigt worden sind.. das muss man sich mal vorstellen.. mein doc ist total sauer... auch wegen der presse... was da manchmal vom stapel gelassen wird.. da soll sich ein nichtmediziener mal auskennen....
er meint eben das so ein fall noch nie aufgetreten ist(die entwicklung von der schweinegrippe) und sich wöchentlich alle meinungen ect. ändern..
auf jeden fall sind wir jetzt auf liste 3 wenn wieder neuer impfstoff kommt...
hmmmmmmmm :ueberleg:
alles sehr komisch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2009 06 17:31

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

xchen1213 hat geschrieben:u.a. nachdem beim Transport für Bayern 150 000 impfdosen beschädigt worden sind..
Das klingt ja fast so, als dass da ein Laster mit dem Zeug verunglückt wäre bei 150.000 Dosen?! :denkend_smilie:
Unfall.jpg
Bild von Montag dieser Woche. Fahrer im PKW überlebte.

Irgendwie irritiert mich, dass bei Bildern von der Impfaktion aus den USA immer zu sehen ist, dass der Wirkstoff per Nase inhaliert wird. In D habe ich das noch nie gesehen.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2009 06 22:32

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von Tom

France Prešeren hat geschrieben:
Irgendwie irritiert mich, dass bei Bildern von der Impfaktion aus den USA immer zu sehen ist, dass der Wirkstoff per Nase inhaliert wird. In D habe ich das noch nie gesehen.
Du hast wohl Bilder vom "Joint - TV" gesehen... :mrgreen:

Spaß beiseite. Auch in den USA wird der Impfstoff via Spritze verabreicht. Ansonsten könnte sich ja auch der Impfstoff nur sehr schlecht in die Blutbahn kommen.

Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 08 10:37

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Tom hat geschrieben:
France Prešeren hat geschrieben:
Irgendwie irritiert mich, dass bei Bildern von der Impfaktion aus den USA immer zu sehen ist, dass der Wirkstoff per Nase inhaliert wird. In D habe ich das noch nie gesehen.

Gruß
Tom
also soweit ich weiß ist das der gleiche impfstoff wie durch spritze in den USA. auch mit gleicher wirkung...
nur dürfen kinder, schwangere nicht mit spray geimpft werden.. hmmmmm :denkend_smilie:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2009 08 18:48

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Tom hat geschrieben:Auch in den USA wird der Impfstoff via Spritze verabreicht. Ansonsten könnte sich ja auch der Impfstoff nur sehr schlecht in die Blutbahn kommen.
Das dachte ich auch, aber die machen das wirklich per Nase.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Therapien/Grippeimpfung/News/19084.php hat geschrieben:Als Nebenwirkungen konnten bei einer Verabreichung per Spritze ein leichtes Fieber, eine Abgeschlagenheit oder auch Gliederschmerzen erkenntlich werden. Auch über die Nase kann der Impfstoff verabreicht werden, was dann mitunter zu einer verstopften oder auch laufenden Nase führen kann. Schwere Nebenwirkungen wurden jedoch bislang in den laufenden Studien noch nicht dokumentiert.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2009 08 20:15

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von Tom

Tja, das stimmt. Die Nasenimpfung ist den USA ist üblich.
Hier gibt es was interessantes zu lesen und zu hören. ( ganz unten anklicken WDR 2 Beitrag)
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/533502.phtml


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste