EMA / ESC 2011

Was immer Slowenen hervorbringen oder in Slowenien hervorgebracht wird

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mai 2011 11 10:37

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von Tom

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

mimmi hat geschrieben: es muss doch nicht immer nur AC/DC sein. Man kann doch auch mal für andere Sachen offen sein.
Ein Leben ohne AC/DC ist möglich, aber sinnlos... :wink:


Was den Groo Brie :totlach: angeht:
Jedes Jahr das Gleiche Gesülze. Viel Gequake, wenig Klamotten und teilweise Choreographien, die einem die Gesichtsmuskeln zementieren. Richtige Sänger/ Künstler hört man seid Jahren nicht mehr.
Ausnahme: Lena !
Auch wenn es dem ein oder anderen nicht passt, aber Ihr Musikstil hebt sich wohltuend von den anderen ab.
Von mir gibts "Twelve Points".

Gruß :dance:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2011 11 10:44

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von stajerka

Tom hat geschrieben:
mimmi hat geschrieben: es muss doch nicht immer nur AC/DC sein. Man kann doch auch mal für andere Sachen offen sein.
Ein Leben ohne AC/DC ist möglich, aber sinnlos... :wink:


Was den Groo Brie :totlach: angeht:
Jedes Jahr das Gleiche Gesülze. Viel Gequake, wenig Klamotten und teilweise Choreographien, die einem die Gesichtsmuskeln zementieren. Richtige Sänger/ Künstler hört man seid Jahren nicht mehr.
Ausnahme: Lena !
Auch wenn es dem ein oder anderen nicht passt, aber Ihr Musikstil hebt sich wohltuend von den anderen ab.
Von mir gibts "Twelve Points".

Gruß :dance:

also entschuldigung Lena hat überhaupt keine qualifizierte Stimme Stimme ist für mich was anders wie z.b Icland das sind Stimmen oder unsere Maja die holen was aus Stimmen raus

Lena hat Glück das um Sie dieser Hype von Stefan Raab gemacht wird und er Sie gut vermarktet was Stefan Raab anpackt wird Gold

Lena war letztes Jahr gut dieses Jahr nein Deutschland hat bessere Künstler die aber leider nicht gefördert werden oder antreten können ,man hofft mit Lena einen 2 Sieg zu bekommen , auch Ihr benehmen nervt einfach nur noch

Und vorweg einmal man sagt ja das die Ostblockstaaten immer zusammen halten mit punkten , ja und , das tun skandenavische Länder auch Deutschland z.b hat auch mehr bezug su Skandenavischen Ländern und England , aber den anderen versucht man es vor zu enthalten , und deswegen denken sich auch die Big 5 jedes Jahr auch neue Gesetze aus :smile:
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mai 2011 11 11:00

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von arcalis

stajerka hat geschrieben::lachen: ja die Türkei ist draußen das Lied für mich persönlich war auch nicht so toll da hatte Türkei schon bessere
es war aber auch von den Veranstaltern geschickt eingefädelt das Deutschland erst im 2 Halbfinale abstimmen darf :smile:
:cool: aber hallo

stajerka hat geschrieben: naja zu meinen Favoriten Serbien ist dabei Rußland auch Ungarn auch Aserbaidschan auch , mir fehlte Armenien Polen und Kroatien , Schweiz und Finnland sowie Georgien hat mir überhaupt nicht gefallen Finnland und Schweiz sterbenslangweilig kein pfeffer einfach nur Gähn und Georgien zu laut
Ich muss sagen, mir gefiel Serbien auch gut, weil es sich vom Einheitsbrei abhob und die Sängerin eine gescheite Stimme hat. Kroatien ist aus meiner Sicht zu Recht ausgeschieden. Das Lied hörte sich an wie aus der Werbung, die Sängerin sah aus wie ein Kerl und diese Kleidertauscherei gehört in den Zirkus.

Als der Finne sang, dachte ich, ich bin in einem Kindergottesdienst und vorne begleitet der Grundschullehrer den Gesang auf der Gitarre :gaehn:

Und der Ungarin hatten sie wohl die verstaubte Perücke von Miss Piggy aus der Muppetshow aufgestülpt. Warum die Griechen mit dem Sirtaki-Hipp-Hopp-Quatsch weiterkamen blieb mir auch verborgen. Vermutlich weil der Sänger aussah wie Brad Pitt für Arme (paßt ja zu den Pleite-Griechen :mrgreen: )
stajerka hat geschrieben: gestern kam es ja auch zu Technischen Pannen , und dann dieser Komentator Peter Urban , den müßte man echt in die wüste schicken mit seinen Beleidigungen , es braucht ja im nicht alles zu gefallen aber Herr Urban Bitte mit Nivou
War schon peinlich, dass sich der Kommentar die halbe Zeit so anhörte, als käme er aus einen Volksempfänger. :shock: Gut dass es nicht das Finale war.

Zum deutschen Beitrag: Ich finde Lenas Beitrag eigentlich ganz ok. Den Hype mag ich auch nicht, aber ich finde es recht mutig, in diesem Jahr nicht zu versuchen, das Siegerlied des letzten Jahres zu kopieren, sondern was ganz anderes zu machen. Stimmlich gibt es sicher bessere, sie hat aber eine ganz gute Austrahlung auf der Bühne.
Jedenfalls braucht sich D nicht zu schämen. Wir sind schon mit ganz anderen Granaten beim ESC erschienen, die einfach nur superpeinlich waren. :oops:

Dann schauen wir mal, wie es mit dem 2. Halbfinale klappt. Hoffentlich packt es Slowenien.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mai 2011 11 11:01

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von Tom

stajerka hat geschrieben: also entschuldigung Lena hat überhaupt keine qualifizierte Stimme Stimme ist für mich was anders wie z.b Icland das sind Stimmen oder unsere Maja die holen was aus Stimmen raus
Ja genau... :gaehn:
stajerka hat geschrieben:Lena hat Glück das um Sie dieser Hype von Stefan Raab gemacht wird und er Sie gut vermarktet was Stefan Raab anpackt wird Gold
Erstens: Dieser Hype, wie Du es bezeichnest, spielt sich hier in Deutschland ab. Und aus Deutschland darf man ja bekanntlich keine Stimmen für den eigenen Titel geben. Also ist dieser Punkt schon mal irrelevant.

Zweitens: Auch die anderen Interpreten/ Gruppen, werden in Ihren Ländern vermarktet. Oder meinst Du ernsthaft, die werden mal eben von der Strasse aufgesammelt, in Bunte ( mehr oder weniger) Kleidung gesteckt und dann auf die Bühne geschupst?
( bei manchen hat man genau diesen Eindruck.. :roll: )


Fakt ist: Lena hat sich letztes Jahr, wegen Ihrer NEUEN Art durchgesetzt. Sie hat einen neuen ( kann man fast schon so sagen) Musikstil kreiert.
Was man da von anderen Gruppen hört, ist Schema F. Die versuchen einzig durch Schminke und nackter Haut zu Glänzen ( oder auch nicht)


Gruß
Tom

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am Mi 11. Mai 2011, 11:07 --
arcalis hat geschrieben:
Und der Ungarin hatten sie wohl die verstaubte Perücke von Miss Piggy aus der Muppetshow aufgestülpt. Warum die Griechen mit dem Sirtaki-Hipp-Hopp-Quatsch weiterkamen blieb mir auch verborgen. Vermutlich weil der Sänger aussah wie Brad Pitt für Arme (paßt ja zu den Pleite-Griechen

Huuuaaaaa...aaaaa :totlach: Welch köstlicher Kommentar.


arcalis hat geschrieben:Hoffentlich packt es Slowenien.
Jao... Drücken wir die Daumen



Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mai 2011 11 11:43

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von Slowene93

stajerka hat geschrieben:
arcalis hat geschrieben:So, das erste Halbfinale ist gelaufen.

Es qualifizierten sich mit mehr oder weniger qualifizierten Beiträgen :guitar: und mehr oder weniger bekleidet:

1. Rußland
2. Island
3. Serbien
4. Schweiz
5. Aserbaidschan
6. Griechenland
7. Litauen
8. Georgien
9. Finnland
10. Ungarn

Überraschend ausgeschieden ist die Türkei - für wen sollen die jetzt am Samstag alle anrufen :ueberleg:
:lachen: ja die Türkei ist draußen das Lied für mich persönlich war auch nicht so toll da hatte Türkei schon bessere
es war aber auch von den Veranstaltern geschickt eingefädelt das Deutschland erst im 2 Halbfinale abstimmen darf :smile:

naja zu meinen Favoriten Serbien ist dabei Rußland auch Ungarn auch Aserbaidschan auch , mir fehlte Armenien Polen und Kroatien , Schweiz und Finnland sowie Georgien hat mir überhaupt nicht gefallen Finnland und Schweiz sterbenslangweilig kein pfeffer einfach nur Gähn und Georgien zu laut

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 11.05.2011 10:36 --

gestern kam es ja auch zu Technischen Pannen ,und dann dieser Komentator Peter Urban , den müßte man echt in die wüste schicken mit seinen Beleidigungen , es braucht ja im nicht alles zu gefallen aber Herr Urban Bitte mit Nivou
und dann die Hotelpreise in Düsseldorf und Köln explodieren in moment förmlich , allein in Düsseldorf wurde um 100 % die Preise angehoben

http://www.bild.de/reise/hotels/eurovis ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
welche aussage(n) meinst du jetzt genau
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2011 11 12:21

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von stajerka

das jedes Land seinen Sänger vermarktet ist klar , aber es kommt darauf an wie , ich finde es nicht ok wie man über andere Sänger herzieht und abgrund tief beleidigt sprich Jan Federen Peter Urban und Thmas Hermanns einfach nur ekelhaft das hab ich Slo Cro oder Serbischen Fehrnsehen noch nicht gesehen bei Eurovision übertragungen ,ebenfalls übertreibt pro 7 einfach und das geht verdammt vielen Deutschen genauso
das Sie einen neuen musikstil letzte jahr hatte ok letztes jahr hat es mir auch gefallen ich hab ihr den Gewinn gegönnt , da die letzten jahre Deutschland nur mist zur Eurovision geschickt und dann haben Sie sicch gewundert das sie immer die letzten plätze belegt haben sprich der Country reinfall oder der Jazz reinfall mit Dita schrecklich und dann hat man versucht schuldige zu suchen , nein es war die musik , aber dieses jahr gefällt mir das Lied überhaupt nicht und im Vidio sieht sie aus wie eine wahnsinnige die auf einen Psychotrip ist , ne Lena vom letzten jahr hat mir besser gefallen ist aber eh alles geschmacksache

meine Favoriten Russia , Mazarska, Serbien und Azerbadschan

Italien bin ich auch sehr enttäuscht , Italien war für mich immer einer der Besten aber dieses Jahr , ich frag mich was haben sich die Italiener dabei gedacht sowas zu schicken , England wie immer Boy Groups was langsam auch langweilig wird

Für mich einer der besten Eurovision Lieder allerzeiten sind folgende

Zeljko Joksimovic Lane moje
Hari Mata Hari Lejla
Marija serifovic Molitva
Sertab Everything
Kroatien 98: Neka mi ne svane
von den Deutschen hat mir am besten gefallen Nicole ein bißchen Frieden und ob man es glaubt oder nicht Dschinges Khan und Katja Ebstein Theater :smile: das waren noch lieder

achja und ein Lob an Anke Engelke und Stefan Raab super
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mai 2011 11 15:52

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von arcalis

Hier kann man sich das ganze Halbfinale ansehen:

http://tvslo.si/predvajaj/pesem-evroviz ... 104992093/" onclick="window.open(this.href);return false;
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mai 2011 11 16:07

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von Slowene93

stajerka hat geschrieben:das jedes Land seinen Sänger vermarktet ist klar , aber es kommt darauf an wie , ich finde es nicht ok wie man über andere Sänger herzieht und abgrund tief beleidigt sprich Jan Federen Peter Urban und Thmas Hermanns einfach nur ekelhaft das hab ich Slo Cro oder Serbischen Fehrnsehen noch nicht gesehen bei Eurovision übertragungen ,ebenfalls übertreibt pro 7 einfach und das geht verdammt vielen Deutschen genauso
das Sie einen neuen musikstil letzte jahr hatte ok letztes jahr hat es mir auch gefallen ich hab ihr den Gewinn gegönnt , da die letzten jahre Deutschland nur mist zur Eurovision geschickt und dann haben Sie sicch gewundert das sie immer die letzten plätze belegt haben sprich der Country reinfall oder der Jazz reinfall mit Dita schrecklich und dann hat man versucht schuldige zu suchen , nein es war die musik , aber dieses jahr gefällt mir das Lied überhaupt nicht und im Vidio sieht sie aus wie eine wahnsinnige die auf einen Psychotrip ist , ne Lena vom letzten jahr hat mir besser gefallen ist aber eh alles geschmacksache

meine Favoriten Russia , Mazarska, Serbien und Azerbadschan

Italien bin ich auch sehr enttäuscht , Italien war für mich immer einer der Besten aber dieses Jahr , ich frag mich was haben sich die Italiener dabei gedacht sowas zu schicken , England wie immer Boy Groups was langsam auch langweilig wird

Für mich einer der besten Eurovision Lieder allerzeiten sind folgende

Zeljko Joksimovic Lane moje
Hari Mata Hari Lejla
Marija serifovic Molitva
Sertab Everything
Kroatien 98: Neka mi ne svane
von den Deutschen hat mir am besten gefallen Nicole ein bißchen Frieden und ob man es glaubt oder nicht Dschinges Khan und Katja Ebstein Theater :smile: das waren noch lieder

achja und ein Lob an Anke Engelke und Stefan Raab super
ausser serbien gefällt mir bis jetzt kein lied naja noch mal das 2 halb finale anhören vielleicht find ich ja was

hahaa ich hab mich kaputt gelacht gestern dieser urban meinte bei einem lied das ist einfach sch........ hahahaha weiß leider nicht mehr welches land glaube sogar kroatien hej da darf man ein auge zudrücken ich mein er hat recht
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Štajerc
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 29. Jan 2011 16:42
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mai 2011 11 16:52

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von Štajerc

Slovenija, braca! Viel Glück am Donnerstag, ich hoffe ihr kommt weiter!

Maja Keuc ftw.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mai 2011 13 16:27

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von Slowene93

http://tvslo.si/predvajaj/pesem-evroviz ... .105179066;;" onclick="window.open(this.href);return false;


haha der kommentator wo slowenien weiter kommt einfach herrlich :D
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2011 13 18:48

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

arcalis hat geschrieben:Hier - Halbfinale:
http://tvslo.si/predvajaj/pesem-evroviz ... 104992093/" onclick="window.open(this.href);return false;
Albaniens, Georgien, fand ich pers. klasse.
Der Rest war auch i.O. und interessant. Für die älteren Türken war die türkische Gruppe wohl eher shocking? ( mir taugt es )
Griechenland, Norwegen haben weniger überzeugt.

Bestes Lied: Aurel Gace/Albanien ( Könnte man auch f. d. neuen JamesBond als Titelmusik hernehmen? )
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast