Brutaler Überfall auf Schwule in Slowenien

Wenn es über Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr hinausgeht.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2011 25 10:09

Re: Brutaler Überfall auf Schwule in Slowenien

Ungelesener Beitrag von stajerka

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Triglav hat geschrieben:
stajerka hat geschrieben: Das Alte Testament wendet sich scharf gegen alles, was homosexuelle Vorlieben und Gewohnheiten fördert und die Konturen zwischen den Geschlechtern verwischt. Diese Haltung wird im Neuen Testament aufgegriffen, wenn etwa Paulus den Korinthern zur Haartracht von Mann und Frau Anweisungen gibt (1.Kor 11,6ff.).
Johannes-Evangelium 8,7
Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er(Jesus) sich auf und sprach zu ihnen: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."

nun aus dem Neuen Testament

Matthäus 5,17.18 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.


so und jetzt der Knackpunkt da wir ja wissen das es Hardcore Fanatiker gibt sowohl bei den Christen wie bei den Moslems
die alles wortwörtlich nehen , der springende punkt ist aber das man eben nicht alles wortwörtlich nehmen kann nicht alles , vieles wurde in metapher geschrieben und deswegen gibt es ja die Theologen die jahre über die Bibel studieren , so ist es auch bei der gegenseite ,
 ! Nachricht von: Administrator
Wie dir mehrfach erklärt wurde, keine Zitate ohne sie kenntlich zu machen und das gilt erst recht bei ganzen Abhandlungen.
hier die erkärung , Man muß verstehen und mit Herzen lesen und nicht mit Hass und das gilt für alle 3 Monotheistischen Bücher

man kann nicht einfach ein Kontex rausreißen und mißbrauchen und das tun diese Fanatiker nähmlich
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2011 25 11:39

Re: Brutaler Überfall auf Schwule in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

stajerka hat geschrieben: so und jetzt der Knackpunkt da wir ja wissen das es Hardcore Fanatiker gibt sowohl bei den Christen wie bei den Moslems
die alles wortwörtlich nehmen , der springende punkt ist aber das man eben nicht alles wortwörtlich nehmen kann nicht alles , vieles wurde in metapher geschrieben und deswegen gibt es ja die Theologen die jahre über die Bibel studieren , so ist es auch bei der gegenseite ,h
Womöglich wurden ganze Teile von den Griechen, Römern, Ägyptern einfach kopiert, umgeschrieben und die Quellen verbrannt?
Wieviel % tatsächlich von Jesus stammen, weiss letztendlich Keiner.
Glaube heisst nicht wissen oder nix wissen wird oft als Glaube bezeichnet. Glaubensschaft + Wissenschaft sind 2 Paar Schuhe.

Hawking hatte mal gesagt: „Wenn das Universum einen Anfang hatte, können wir von der Annahme ausgehen, dass es durch einen Schöpfer geschaffen worden sei. Doch wenn das Universum wirklich völlig in sich selbst abgeschlossen ist, wenn es wirklich keine Grenze und keinen Rand hat, dann hätte es auch weder einen Anfang noch ein Ende; es würde einfach sein. Wo wäre dann noch Raum für einen Schöpfer?“

danach gab es ein nervöses Stühlerücken im Vatikan(n) und das katholische Weltbild geriet kurz schwer zu wanken.

Hast du auch eine pers. Meinung dazu, oder kopierst du jetzt die halbe Bibel in ein Forum? :gruebel:
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Feb 2011 25 11:57

Re: Brutaler Überfall auf Schwule in Slowenien

Ungelesener Beitrag von arcalis

Triglav hat geschrieben: Hawking hatte mal gesagt: „Wenn das Universum einen Anfang hatte, können wir von der Annahme ausgehen, dass es durch einen Schöpfer geschaffen worden sei. Doch wenn das Universum wirklich völlig in sich selbst abgeschlossen ist, wenn es wirklich keine Grenze und keinen Rand hat, dann hätte es auch weder einen Anfang noch ein Ende; es würde einfach sein. Wo wäre dann noch Raum für einen Schöpfer?“
Glaube und Wissenschaft ist aus meiner Sicht kein Widerspruch. Die Wissenschaft kann Antworten auf Fragen geben, die man analysieren kann.
Die Naturgesetze traten mit dem Universum in Kraft traten - über die Zeit "davor" kann die Wissenschaft keine ehrliche Aussage treffen. Also wenn ich mir das so vorstelle, dass der "liebe Gott" eines Morgens aufstand und sich sagte: "Heute ist ein schöner Tag - ich mache mal einen Urknall", dann kann mir da niemand ein wissenschaftliches Argument entgegenhalten, dass es so nicht gewesen sein könnte. Man glaubt es oder nicht. Ich glaube, es war so, dass der Urknall durch einen Schöpfer ausgelöst wurde - Hawking glaubt es nicht. Ich kann es ihm nicht beweisen und er mir nicht.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2011 25 12:18

Re: Brutaler Überfall auf Schwule in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

arcalis hat geschrieben: Glaube und Wissenschaft ist aus meiner Sicht kein Widerspruch. Die Wissenschaft kann Antworten auf Fragen geben, die man analysieren kann.
Die Naturgesetze traten mit dem Universum in Kraft traten - über die Zeit "davor" kann die Wissenschaft keine ehrliche Aussage treffen. Also wenn ich mir das so vorstelle, dass der "liebe Gott" eines Morgens aufstand und sich sagte: "Heute ist ein schöner Tag - ich mache mal einen Urknall", dann kann mir da niemand ein wissenschaftliches Argument entgegenhalten, dass es so nicht gewesen sein könnte. Man glaubt es oder nicht. Ich glaube, es war so, dass der Urknall durch einen Schöpfer ausgelöst wurde - Hawking glaubt es nicht. Ich kann es ihm nicht beweisen und er mir nicht.
Ich pers. stelle mir die Frage schon gar nicht. Irgendwann wird man total deppert und die Synapsen im Hirn verkleben durch die Eiweismolekularstrukturveränderung, die vor lauter Ärger nebenher entsteht....
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

MIr ist es relative Wurst, was = was letztendlich gilt. Ich habe nur ein Problem, wenn mir Jemand aufzwingen will, dass der XXXXX die Wahrheit ist und man danach leben muss/sollte.

Prinzipiell gilt: Die Affen waren vor den Menschen im Weltall!
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Feb 2011 25 12:32

Re: Brutaler Überfall auf Schwule in Slowenien

Ungelesener Beitrag von arcalis

Triglav hat geschrieben: Ich pers. stelle mir die Frage schon gar nicht. Irgendwann wird man total deppert und die Synapsen im Hirn verkleben durch die Eiweismolekularstrukturveränderung, die vor lauter Ärger nebenher entsteht....
Eiweismolekularstrukturveränderung :schadenfroh: :klatschend: Damit aber bloss nicht in die Sauna gehen!!!
Triglav hat geschrieben: MIr ist es relative Wurst, was = was letztendlich gilt. Ich habe nur ein Problem, wenn mir Jemand aufzwingen will, dass der XXXXX die Wahrheit ist und man danach leben muss/sollte.
Da liegt der :hase: im Pfeffer - von mir aus kann jeder an den Sandmann, Alf oder den großen Manitou glauben, solange er mich gewähren und in Ruhe läßt. Für mein Seelenheit sorge ich schon selbst - ich brauche keine "Bekehrer" die mich vor der Hölle bewahren.
Ausserdem kommt der Islam für mich schon aus dem Grunde nicht in Frage, weil bei denen immer nur von Jungfrauen die Rede ist, die im Allah-Himmel rumgeistern sollen. Ein entsprechendes Angebot an knackigen Jünglingen scheint Fehlanzeige zu sein. :mrgreen:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Ivo
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 8. Sep 2009 19:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2011 26 12:37

Re: Brutaler Überfall auf Schwule in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Ivo

Was geht denn hier und bei diesem Thema ab? Man kann ja kontrovers über das Eine oder Andere diskutieren. Eines sollte gerade, auch aufgrund unserer Abstammung Slowenien, in Deutschland nicht vergessen werden: Jeder soll nach freiheitlich und liberalen Grundsätzen nach seiner Facon leben können.
Das beziehe ich auf Deutschland und mein Mutterland Slowenien. Insofern seid nicht so konservativ.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis sowohl Moslems als auch Schwule. Mich stört natürlich, wenn jemand die Scharia in Deutschland, insbesondere in Berlin ausrufen will. Dieser sollte selbstverständlich sofort ausgewiesen werden, aber ansonsten gibt es überall solche und solche Menschen.

Gruß

Ponosn Slovenc!
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Feb 2011 26 13:40

Re: Brutaler Überfall auf Schwule in Slowenien

Ungelesener Beitrag von arcalis

Ivo hat geschrieben:Was geht denn hier und bei diesem Thema ab? ...
Das beziehe ich auf Deutschland und mein Mutterland Slowenien. Insofern seid nicht so konservativ.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis sowohl Moslems als auch Schwule. Mich stört natürlich, wenn jemand die Scharia in Deutschland, insbesondere in Berlin ausrufen will.
Ich sehe es zu 100% wie du - und fast alle anderen hier auch wie du sehen kannst. Menschen wegen ihrer Veranlagung als "minderwertig" zu sehen ist das Letzte.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2011 20 16:36

Re: Brutaler Überfall auf Schwule in Slowenien

Ungelesener Beitrag von stajerka

jaja die Religösen Fanatiker haben es nicht leicht ( ob Christ Muslim oder Jude) irgendwie meinen die einen direkten Draht zu Gott zu haben nun diesmal haben wir hier einen christlichen Fanatiker der in Amerika (wo auch sonst sind soviele christliche Fanatiker wie in Amerika )einen 70 Jährigen Steinigen wollte , das es die Bibel vorschreibt Schwule zu steinigen


Täter gibt religiöse Gründe an: Die Bibel verlange die Steinigung von Homosexuellen

Laut Polizeibericht verteidigt Thomas seine schreckliche Tat damit, dass im Alten Testament der Bibel die Steinigung von Homosexuellen verlangt würde. In seinen Gebeten sei Thomas zu der Tat gedrängt worden, berichtet die britische„Daily Mail“.

http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/19 ... e-usa.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Mär 2011 20 20:39

Re: Brutaler Überfall auf Schwule in Slowenien

Ungelesener Beitrag von arcalis

Wer im "Namen Gottes" aus welchen Gründen auch immer anderen nach Gesundheit oder Leben trachtet, gehört entweder in den Knast oder wenn er krank ist, in die Klapsmühle.

Und da ist mir völlig egal, welchen "Glauben" er zu haben meint. Mir sind radikale Christen genauso ein Gräuel wie Islamisten oder was sich sonst noch so tummelt. Wobei die religiösen christlichen Fanatiker oft wirklich psychisch krank sind und irgendwelche Wahnvorstellungen haben.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2011 20 23:13

Re: Brutaler Überfall auf Schwule in Slowenien

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Dennoch ist es ein riesen Unterschied, ob eine Person oder gar eine ganze Gruppierung fanatisch ist oder ein ganzes Land mehrheitlich dieser Meinung ist und die Gesetzgebung entsprechend gestaltet. Nein, das sind nicht ein paar Fanatiker, die zufälliger Weise die Macht haben. Es ist das Volk, das dies zulässt und mehrheitlich unterstützt. Dabei ist es unerheblich, in welchem Land sie dann irgendwann aus wirtschaftlichen Gründen leben.

Auf gut deutsch, kein Vergleich, ob ein Fanatiker aus religiösen Gründen jemanden töten will oder Homosexualität als Straftatbestand im Gesetzbuch steht und mit dem Tode bestraft wird.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarBrandwatch [Bot] und 0 Gäste