Petra Majdic siegt in Stockholm und beendet Karriere

Coole Sportarten für coole Zuschauer

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Mär 2011 20 21:03

Petra Majdic siegt in Stockholm und beendet Karriere

Ungelesener Beitrag von arcalis

Petra Majdic siegt und hört auf :slowenien:

Schöner kann man seine aktive Laufbahn wohl auch nicht beenden: mit einem Sieg! :klatschend:

http://img638.imageshack.us/img638/4223/majdic.jpg

Petra Majdic zeigte im Finale des Klassiksprint von Stockholm eine enorm starke Leistung und lief allen davon. Die Slowenin suchte ihr Heil in der Flucht und feierte völlig überlegen mit drei Sekunden Vorsprung ihren 16. Weltcupsieg.

Majdic konnte das heutige Finale befreit angehen, da sie mit dem Erreichen des Halbfinals schon genügend Punkte machte, um auf jeden Fall die Sprintkugel zu gewinnen. "Es ist etwas ganz Besonderes, es war kein einfaches Jahr nach meiner Verletzung bei den Olympischen Spielen. Dass ich mich da wieder zurückgekämpft habe, da muss ich meinem Team danken. Am Anfang der Saison ging es sehr gut, dann hatte ich ein kleines Loch. Jetzt bin ich so glücklich, es geschafft zu haben. Es war im Sprintweltcup sehr, sehr eng bis zum Schluss. Endlich habe ich mich so gefühlt, dass es heute mein Tag sein würde. In der Qualifikation habe ich mich sehr, sehr gut gefühlt und ich habe mag einfach diesen Kurs", meinte Majdic, die mit einem großen Plakat "Thank you, Petra, and enjoy your future!" von ihren Fans verabschiedet wurde. "Vielen Dank an alle, die mich die ganzen Jahre unterstützt haben!"

http://img695.imageshack.us/img695/4223/majdic.jpg

Unvergessen, wie sie im letzten Jahr bei Olympia nach dem schweren Sturz mit Rippenbruch noch Bronze holte und bei der Medaillenehrung selbst dann nicht mehr in der Lage war, auf das Podest zu steigen

http://img861.imageshack.us/img861/3927/majdic4.jpg
http://img858.imageshack.us/img858/7094/majdic2.jpg

Wenige hatten gedacht, dass sie dieses Jahr nochmal so stark zurück kommen würde. Das war eine unheimliche Energieleistung Und die Saison lief super: nachdem sie zum dritten Mal die kleine Kristallkugel im Sprintweltcup gewinnen konnte und auch bei der WM in Norwegen nochmal eine Bronzemedaille in dieser Disziplin errang, war es ihr heute vergönnt, das letzte Rennen ihrer Karriere als Siegerin zu beenden. Schöner gehts kaum :smile:

Petra Majdic war während ihrer tollen Laufbahn eine herausragende Repräsentantin ihres Heimatlandes - wirklich schade, dass wir sie in Zukunft nicht mehr als Aktive sehen werden.
Vielleicht bleibt sie ja dem slowenischen Langlauf als Trainerin erhalten - schön wäre es!

http://img859.imageshack.us/img859/1914/majdic3.jpg
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste