Seite 1 von 1

Breaking News - slowenischer Meerrettich

Verfasst: 3. Mai 2017 22:34
von robbie-tobbie
Boah Leude,

meine Mutter war so lieb und hat mir über Ostern original slowenischen Meerrettich mitgebracht. DAS ZEUGS MÜSSTE ALS BIOLOGISCHE WAFFE DEKLARIERT WERDEN!!!!!!

Habe von meinen Großeltern gelernt, der wird nicht gerieben, sondern mit dem Messer geschabt. Juhuu, lustig lustig, einfach mal drauf los geschubbelt. Recht schnell fingen meine Augen an zu tränen und die Nase zu laufen. Der Trick, wie beim Zwiebel schneiden durch die Nase zu atmen, hatte nicht wirklich Erfolg. Danach tanzten meine Schleimhäute erst recht Tango. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass meine Schädeldecke gleich abhebt. Und dieser verdammte Meerrettich wurde nicht kleiner, bzw. das Häufchen Geschabtes wurde nicht größer. Aber ich bin ja ein Kerl und kein Ersatzteillager, Schutzbrille bleibt im Keller. Im weiteren Verlauf bemerkte ich die ersten Halluzinationen. Wusste gar nicht, dass das Zeug so genial wirkt. Die etwas verfremdete Wahrnehmung änderte leider nichts an den an Beizmittel erinnernden Auswirkungen.
Minuten später (gefühlt waren das Stunden), fragte mich meine Frau, ob alles in Ordnung sei. An meine Antwort kann ich mich nicht mehr erinnern...

Gibt´s hier im Forum zur Not auch noch eine Partnervermittlung?

Mal im Ernst Leute, wie macht Ihr das? Also Meerretich klein machen, meine ich. Unter einem Sauerstoffzelt...? :ueberleg:

Re: Breaking News - slowenischer Meerrettich

Verfasst: 3. Mai 2017 23:04
von France Prešeren
robbie-tobbie hat geschrieben: 3. Mai 2017 22:34Mal im Ernst Leute, wie macht Ihr das? Also Meerretich klein machen
Da bin ich raus. Fasse das Zeug nicht an. :mussweg:

Re: Breaking News - slowenischer Meerrettich

Verfasst: 14. Mai 2017 23:18
von Benutzer 989 gelöscht
geschnittener Kren, oder Kreen.... ist was Feines.
Zum Gegrülltem super ( Grillzeug )


Ursprünglich stammt der Meerrettich aus Ost- und Südeuropa. Von dort wurde Meerrettich durch die slawischen Völker nach Mitteleuropa gebracht und verbreitet.
Im Mittelalter = Heilpflanze