Ein thread für die SLOWENEN und NICHT slowenen im forum

Wenn es mal nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Apr 2011 16 15:18

Ein thread für die SLOWENEN und NICHT slowenen im forum

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Slowene93 hat geschrieben:So ...es gibt einige themen dich ich jetzt ansprächen werde
zunächst mal finde ich es eine frechheit wie hier mit einander umgegangen wird
keiner respektiert die meinung des anderen jeder will recht haben jeder will hier jemand unrecht geben
was wären wir denn für menschen wenn jeder die gleiche meinung hätte?
und das man sich vielleicht mal irrt das ist meiner meinung nach menschlich
aber das darf in diesem forum nicht passieren weil man dann gleich als dümmlich hingestellt wird
man wird hier reduziert auf grund seiner lokalen herkunft .. bin ich ein schlechterer mensch nur weil ich berliner bin?!
ich denke nicht
ich schäme mich echt slowene zu sein "zu euch zugehören"
bin wirklich traurig
habe mich früher eigentlich immer sehr wohl in diesem forum gefühlt.....
stattdessen kriege ich jetzt jeden tag eine mail wie sich jemand toll vorkommt weil er mir droht mich aus dem forum zu schmeissen
kein problem dann tut es JETZT!!!!!!!!!!!!


srce bije za slovenija
ich liebe mein land ihr werdet nichts daran ändern
auch eure verklempte svabo art nicht
für mich seit ihr keine slowenen die hälfe hier besteht eh aus deutschen
was auch nicht das wirkliche problem ist aber die sollten hier nich auf dicke hose machen

so mehr fällt mir grad nich ein
ajd cao
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Apr 2011 16 19:34

Re: Ein thread für die SLOWENEN und NICHT slowenen im forum

Ungelesener Beitrag von arcalis

Vielleicht solltest du mal überlegen, ob du nicht auch zum Teil einen Ton angeschlagen hast, der andere provozierte. Und wunderst dich dann, dass da dann vielleicht der ein oder andere Spruch zurück kommt. Manche waren wirklich nicht nett, aber es waren eigentlich waren immer REAKTIONEN auf Aussagen von dir. Wie man es in dem Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Du kannst hier nicht selbst wilde Sau spielen und dich dann wundern, wenn es Kontra gibt.

Jeder kann seine Meinung haben. Ich bin der letzte, der dieses irgend jemandem abspricht. Wenn ich eine andere habe, sage ich die und gut ist. Und so sollte es sein. Wenn alle dieselbe Meinung hätte, wäre es wohl recht öde hier. Nur wenn hier jemand rassistisch oder zu nationalistisch wird, reagiere ich und vermutlich auch andere allergisch. Damit meine ich jetzt nicht in erster Linie dich. Sondern diesen anderen Experten, der meinte, er müßte hier untragbare Dinge von sich geben. Mein Eindruck: du hast dich von dem ziemlich "mitreissen" lassen. Was ich nicht unbedingt als positiv ansehen.

Ob du in Berlin, Hamburg oder Takatukaland wohnst, spielt hier wohl für niemanden eine Rolle. Ich glaube, da steigerst du dich auch etwas rein. Ich wußte nicht einmal, wo du wohnst. Es ist auch wurscht.
Nicht nachvollziehbar finde ich deine Aussage, du würdest dich "schämen" hier, Mitglied zu sein. Wenn es so ist, mußt du halt die Konsequenzen ziehen. :keine_ahnung:

Denk mal drüber nach - Fehler macht jeder. Aber man sollte sie nicht nur bei anderen suchen, sondern erstmal bei sich selbst anfangen.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 16 20:13

Re: Ein thread für die SLOWENEN und NICHT slowenen im forum

Ungelesener Beitrag von stajerka

Ich muß dem Slowene recht geben sobald jemand hier jemand eine andere Meinung vertritt,die
nicht der ,der Stammhalter (Triglav u.s.w) entspricht wird man angegriffen , ich kann hier beispiele aufführen ohne ende es ist ja nicht uns aufgefallen auch anderen hier
r das darf in diesem forum nicht passieren weil man dann gleich als dümmlich hingestellt wird
man wird hier reduziert auf grund seiner lokalen herkunft .. bin ich ein schlechterer mensch nur weil ich berliner bin?!
das stimmt auch das das schon passiert und es ist meistens Triglav der persönlich angreift ohne ende
das man danach auch was schreibt ist verstänldlich mittlerweile sinnlos für mich
schlagen hast, der andere provozierte. Und wunderst dich dann, dass da dann vielleicht der ein oder andere Spruch zurück kommt
Das stimmt nicht so ,acelis ich mein ich verstehe das du das nicht sieht ihr ward langezeit zu 5 hier
und ihr 5 habt nun mal dieselbe meinung , 3 von euch sind Deutsche (was nicht zu debatte steht also nicht schlimm ist oder für mich negativ ist) aber es gibt noch andere slowenische meinungen
und wir kennen ja woll unsere heimat und haben auch unsere ehrfahrungen , ich mein ich bin untengeboren zum teil aufgewachsen u.s.w ,ihr müßt auch mal andere meinungen akzeptieren, dir acelis mach ich auch kein vorwurd du hast deine meinung und die akzeptier ich , und du hast mich nie beleidigt ohne grund nur weil ich eine andere meinung zu manchen sachen habe

Ich denke für die zukunft sollte man alleine meinungen akzeptieren ,man kann hinterfragen warum weshalb warum , aber ich denke Leuchte mit andeen meinung mundtot zumachen indem man sie persönlich angreift ist nicht respektvoll und schön.

Und ich denke das ist wichtig in ein forum und ich hoffe es kommen noch mehr Slowenen und auch andere hinzu, das es machmal heiß her geht ist doch gut mit verschiedenen meinungen,wen alle dieselbe meinung hätten wäre es langweilig

So das wärs einmal :smile:

Auf ein gutes miteinander ohne persönliches angreifen
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Apr 2011 16 20:22

Re: Ein thread für die SLOWENEN und NICHT slowenen im forum

Ungelesener Beitrag von Slowene93

das was ich auf arcalis post antworten wollte hat stajerka zum teil schon beantwortet....
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Ivo
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 8. Sep 2009 19:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 16 20:33

Re: Ein thread für die SLOWENEN und NICHT slowenen im forum

Ungelesener Beitrag von Ivo

Unabhängig davon, dass ich mich als toleranter Deutsch-Slowene, lebend in Berlin, fühle, bin ich der Meinung, dass einige Mitglieder hier in diesem Forum zu weit gehen, wenn Sie andere Mitglieder persönlich beleidigen. Wenn gefragt wird, ob jemand Einzelkind ist, ob aus Kreuzberg oder sonst woher kommt und persönlich beleidigt wird, fehlt mir dafür jegliches Verständnis.
Vielleicht sollte der Administartor mal darüber nachdenken, den jeweiligen Agressor zu maßregeln. Auch ich fand das Forum sehr gut, weil es mich in der Vergangenheit mit Informationen jeglicher Art versorgt hat. Dafür an jedes Mitglied nochmal vielen Dank und meinen Respekt. Seit längerem beobachte ich eine zunehmende Agressivität in diesem Forum. Sollte hier seitens des Administrators nicht interveniert werden, werde ich dieses Forum verlassen. Ich fände diese Maßnahme schade, weil hier, wie schon oben geschrieben,teilweise höchst informative Themen kontrovers behandelt wurden.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Rest-Wochenende und verbleibe

lepe pozdrave

Ivo
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Apr 2011 16 20:37

Re: Ein thread für die SLOWENEN und NICHT slowenen im forum

Ungelesener Beitrag von Slowene93

ivo du bleibst hier
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 16 21:23

Re: Ein thread für die SLOWENEN und NICHT slowenen im forum

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

slowene93@ ( der momo hat eh mit mir schon geschimpft! :hintern: )
du glaubst doch jetzt nicht ernst, dass du konkret damit gemeint warst, als dümmlicher Slowene, der die Fahnen nicht zu unterscheiden weiss?
Du wirst sicher eine slowenische von einer slowakischen Flagge unterscheiden können; davon bin ich überzeugt.
Das Kernproblem ist doch, dass man die Flagge abändern will, weil es offensichtlich oft zu Verwechslungen kommt ( zb. m. d. Slowakei, usw. )
Meiner Meinung nach gehören diesen Leuten ein Einreiseverbot auferlegt; etwas überspitzt argumentiert, wenn Einer keine Ahnung von Nix hat? ( war doch nur ein Witz, meine Güte! )

in der Realität interessiert es doch Keinen, wenn Einer die Slowankische von der Slowenischen nicht zu unterscheiden weiss? Hauptsache, der Tourist lässt sein Geld liegen - das ist wichtig.

und stajerk(s)ka: bleib mal am Boden. Wenn ich so pro-Argumente bezüglich Islam, Muslim, Koran höre, zieht es mir die Grasbirnen im Hals auf. Ich bin kein Freund von Religionen und speziell nicht von muslimischen Glaubensgemeinschaften. Das ist meine pers. Meinung und dazu stehe ich auch dazu.
Kann versuchen wer will, mich zu missionieren...er wird es nicht schaffen. Weil Liberalismus, kommt von frei denken, leben, handeln dürfen, unahbhängig von Reglements v. selbsternannten Religionsführern!
Und solange die Religionsführer mich als Andersgläubigen nicht akzeptieren, kommt meinerseits auch keine Toleranz entgegen! so ist

...und nun könnt ihr weiter bashen :pfannkuchen: ! Schönen Sonntag noch!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Apr 2011 16 22:08

Re: Ein thread für die SLOWENEN und NICHT slowenen im forum

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Triglav hat geschrieben:slowene93@ ( der momo hat eh mit mir schon geschimpft! :hintern: )
du glaubst doch jetzt nicht ernst, dass du konkret damit gemeint warst, als dümmlicher Slowene, der die Fahnen nicht zu unterscheiden weiss?
Du wirst sicher eine slowenische von einer slowakischen Flagge unterscheiden können; davon bin ich überzeugt.
Das Kernproblem ist doch, dass man die Flagge abändern will, weil es offensichtlich oft zu Verwechslungen kommt ( zb. m. d. Slowakei, usw. )
Meiner Meinung nach gehören diesen Leuten ein Einreiseverbot auferlegt; etwas überspitzt argumentiert, wenn Einer keine Ahnung von Nix hat? ( war doch nur ein Witz, meine Güte! )

in der Realität interessiert es doch Keinen, wenn Einer die Slowankische von der Slowenischen nicht zu unterscheiden weiss? Hauptsache, der Tourist lässt sein Geld liegen - das ist wichtig.

und stajerk(s)ka: bleib mal am Boden. Wenn ich so pro-Argumente bezüglich Islam, Muslim, Koran höre, zieht es mir die Grasbirnen im Hals auf. Ich bin kein Freund von Religionen und speziell nicht von muslimischen Glaubensgemeinschaften. Das ist meine pers. Meinung und dazu stehe ich auch dazu.
Kann versuchen wer will, mich zu missionieren...er wird es nicht schaffen. Weil Liberalismus, kommt von frei denken, leben, handeln dürfen, unahbhängig von Reglements v. selbsternannten Religionsführern!
Und solange die Religionsführer mich als Andersgläubigen nicht akzeptieren, kommt meinerseits auch keine Toleranz entgegen! so ist

...und nun könnt ihr weiter bashen :pfannkuchen: ! Schönen Sonntag noch!
was wäre ich für ein slowene wenn ich meine nationalflagge nicht unterscheiden könnte
zufällig hängen 2 slowenien flaggen in meinem zimmer...
in der realtität regt es mich schon auf wenn man slowenien nicht von slowakei unterscheiden kann...
ich bin schon froh wenn ein deutscher überhaupt was mit dem begriff slowenien etwas anfangen kann....

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 16.04.2011 22:10 --

was ich auch ansprechen wollte
ich habe schon meine 2 verwarnung bekommen
leider kann man in dem forum irgentwie keine begründung dazu finden wie im balkanforum
wie frist der sperre und begründung halt
ich seh nur immer eine verwarnung erhalten
ohne zuwissen was ich genau gesagt haben soll
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2011 17 01:01

Re: Ein thread für die SLOWENEN und NICHT slowenen im forum

Ungelesener Beitrag von Administrator

Hallo zusammen,

wie bei jeder Diskussionsplattform, kommt es auch in Foren immer wieder mal zu schlechter Stimmung. Die einen erkennen Verbesserungspotential beim Umgang miteinander und die anderen können die Aufregung gar nicht verstehen und haben deshalb auch keine Motivation etwas am Umgang miteinander zu ändern. In Foren mit vielen aktiven Mitgliedern, können sich dabei zu unterschiedliche Charakteren besser aus dem Weg gehen, als es im überschaubaren Forum hier möglich ist.

Mein Ziel ist es den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, der in diesem Fall nur bedeuten kann, dass sich möglichst jeder wohlfühlen soll. Dazu muss es eine Atmosphäre geben, in der jeder seine Meinungen und Ansichten äußern kann, ohne sofort verbal auf dem Scheiterhaufen zu landen. Ich übertreibe dabei absichtlich etwas. Die vermutlich von kaum jemandem gelesenen Forenregeln sollen dies ermöglichen. Darum empfehle ich jedem diese (nochmal) zu lesen und daran zu halten.

Mir ist natürlich bewusst, dass das des Weisheit letzter Schluss nicht ist. Desweiteren bitte ich deshalb zukünftig das Ausrufezeichen "!", das rechts oben in jedem Beitrag vorhanden ist, anzuklicken, wenn in einem Beitrag etwas enthalten ist, wodurch man sich beleidigt fühlt. Beschreibt dann bitte genau, weshalb ihr diesen Beitrag meldet. Wir werden dies dann prüfen und eine entsprechende Maßnahme durchführen. Falsch ist es dagegen, auf eine mögliche Entgleisung mit selbiger zu antworten, weil sich die Gemüter dann nur hochschaukeln. So schwer es also einem auch fällt im Zustand starker Verärgerung die Finger still zu halten, so sehr bitte ich doch den Beitrag nur zu melden und dort dann zu beschreiben, weshalb der Beitrag "unvorteilhaft" ist.

Insgesamt bitte ich darum, weder Leuten vorzuwerfen, dass sie aus einer bestimmten Stadt bzw. Stadtteil kommen, noch dass jemand keine genetische Verbindung nach Slowenien hat. Jemandem die Kompetenz mit diesen "Argumenten" absprechen zu wollen, wird nicht gelingen, denn es ist kein Argument, sondern wird zumeist verwendet, wenn einem sonst nichts mehr einfällt.

Zu guter Letzt möchte ich an alle appellieren dem Forum mit einer gewissen Leichtigkeit zu begegnen. Gerade die Beiträge, die der eigenen Ansicht völlig widersprechen, sollte man mit einem zwinkernden Auge beantworten. Dann werden die Antworten ganz automatisch entschärft und die eigene Laune nicht in Mitleidenschaft gezogen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag mit viel Sonne und guter Laune, sowohl am Computer als auch im Biergarten.

Grüße,
Admin
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Apr 2011 17 10:04

Re: Ein thread für die SLOWENEN und NICHT slowenen im forum

Ungelesener Beitrag von Tom

Oha.. da proben wohl ein paar den Aufstand.... :totlach:
Zu den Waffen ... ( Bier und Würste) und kontra geben.

Macht mal halblang. Wir alle lieben Slowenien und Lasko, also gibt es keinen Grund hier zu stänkern. Sollte jemand den Sarkasmus nicht verstehen muß er ins Balkan-Forum abwandern, so einfach ist das.

Und wenn jemand versucht hier Druck aus zu üben ( " ich verlasse Euch " usw) dann soll Er das tun.



Gruß und auf ein cooles miteinander
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarBing [Bot] und 0 Gäste