Krankenversicherung im Ausland?

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
violett
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 27. Apr 2012 10:56
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2012 14 11:39

Krankenversicherung im Ausland?

Ungelesener Beitrag von violett

Hi Leute,

wie ich schon gesagt habe, möchte ich bald mit meiner Freundin nach Slowenien, in den Urlaub.
Nur was muss ich da im Hinblick auf die Versicherung beachten? Weil ich habe letztens von so einem Fall gehört, wo ein Mann nach Tschechien (glaube ich) gereist ist und ihm dort der Blinddarm rausgenommen werden musste. Das wurde ihm natürlich nicht verweigert, aber hinterher kamen dann Unmengen an Kosten auf ihn zu >.<. Ich kenn mich damit nicht so gut aus, kann mir vielleicht jemand ein paar Tips zu so einer Versicherung geben? Online konnte ich spezifisch zu Reisen nicht so viele Infos finden. Außerdem..hängt das auch von der Krankenkasse ab? Hier: privatekrankenversicherung-im-vergleich.de/2011/08/18/private-krankenversicherungen-im-vergleich/ sind zB ein paar Tips..was meint ihr?

Danke schonmal für die Hilfe ^-^

Lieben Gruß
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2012 14 14:06

Re: Krankenversicherung im Ausland?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

violett hat geschrieben: Ich kenn mich damit nicht so gut aus, kann mir vielleicht jemand ein paar Tips zu so einer Versicherung geben? Online konnte ich spezifisch zu Reisen nicht so viele Infos finden. Außerdem..hängt das auch von der Krankenkasse ab?
Den lokalen KV-service-provider anschreiben und schriftlich was geben lassen.
Da tut jeder Versicherer anders; wie soll man da im Versicherungsjungle sich noch auskennen? Es gibt doch Kommunikations-
Geräte wie Fax, Telefon, Internetz?

Oft werden Auslandsvordruckformulare ausgehändigt, welche in den Urlaub mit genommen werden.