Seite 1 von 1

Kriminalpolizist wegen Bestechungsverdacht suspendiert

Verfasst: 19. Jan 2013 15:30
von France Prešeren
Laut Dnevnik wurde am Mittwoch ein Kriminalpolizist der General Polizeibehörde wegen Korruptionsverdacht festgenommen. Er soll Verdächtige vor etwaigen Untersuchungen und Durchsuchungen gegen Geld gewarnt haben und Fälle, die er gegen Verdächtige zu untersuchen hatte, unter den Teppich gekehrt haben. Darunter auch Fälle der Antikorruptionskommission sowie der Behörde gegen Geldwäsche.

Was soll das erst werden, wenn die Gehälter auch noch gekürzt werden? Warum ist es denn in Deutschland so unwahrscheinlich einen Polizisten zu bestechen? Weil er mehr zu verlieren hat als er durch Bestechung bekommen könnte. Auch wenn es angebracht wäre, möchte ich die moralische Keule gar nicht rausholen. Schließlich heißt es nicht umsonst, wer noch nie bestochen wurde, dem wurde lediglich noch nie etwas geboten oder nicht genug.

[thumbnail]http://www.abload.de/img/korupcija2ucy4.png[/thumbnail]

Re: Kriminalpolizist wegen Bestechungsverdacht suspendiert

Verfasst: 20. Jan 2013 22:43
von Benutzer 989 gelöscht
France Prešeren hat geschrieben: Was soll das erst werden, wenn die Gehälter auch noch gekürzt werden?
? tja, das ist die spannende Frage.
Viele österrch. Polizisten und italienische Carabinieris haben oft einen Nebenjob, weil das Pulver nicht langt
http://www.abendblatt.de/hamburg/polize ... enjob.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Paar Schmierige wird es immer geben

Re: Kriminalpolizist wegen Bestechungsverdacht suspendiert

Verfasst: 26. Jan 2013 20:32
von Tom
Jeder hat seinen Preis. Jeder Mensch hat irgendeine Schwachstelle.
Das Problem dabei; Einmal Schmiergeld angenommen, sind die betroffenen in der Hand der Gauner. Da wieder raus zu kommen ist fast unmöglich.