Slowenen rücken keine SIM-Karte raus

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Nov 2014 04 10:53

Slowenen rücken keine SIM-Karte raus

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

Ich bin seit 5 Tagen in Slowenien und habe mehrere Gigaset Telefone samt Mobilfunk-Router und Tablet in Novo Mesto gekauft und vor 2 Tagen bei si.mobil eine SIM-Karte (LTE) bestellt.

Heute kam die DPD und der Typ wollte die SIM-Karte nicht rausrücken, obwohl ich diese "davcna stevilka" besitze. Ohne slowenische Staatsangehörigkeit ginge aber nix.

Da hats mir gleich die Schuhe ausgezogen. In Deutschland besitze ich sogar 2 Verträge bei Vodafone (geschäftlich und) privat) und in diesem kleinen Pissland wollen sie keine Karte rausrücken. Wenn sie hier kein deutsches Geld wollen, dann werde ich sobald ich wieder in Deutschland bin eine dritte SIM bei Vodafone bestellen. Damit habe ich hier nämlich auch LTE Empfang.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gleich alles aus Deutschland mitgebracht, aber in einem Anflug von Solidarität zur slowenischen Wirtschaft habe ich darauf verzichtet. Jetzt gebe ich den ganzen Krempel zurück und kaufe alles in Deutschland.

Großartige Leistung liebe Slowenen! So macht man keine Geschäfte.
Benutzeravatar

Gospod Kaplan
Neu hier
Beiträge: 17
Registriert: 3. Sep 2014 11:10
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2014 04 16:07

Re: Slowenen rücken keine SIM-Karte raus

Ungelesener Beitrag von Gospod Kaplan

Wieso deutsches Geld? Ist doch alles Euro :lachend:

Ärgere Dich nicht zuviel, wenn sie nicht wollen bzw. das nicht gebacken bekommen, haben se halt Pech gehabt.
Die sind auf Geschäfte machen nicht aus, lieber beklauen Sie das Volk welches sich auf den Strassen bewegt etc.
Benutzeravatar

slove62
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 4. Nov 2014 15:02
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2014 04 16:10

Re: Slowenen rücken keine SIM-Karte raus

Ungelesener Beitrag von slove62

hi überlege mal wie gross deutschland ist und wieviele da leben. slowenien ist klein und fein. und die haben auch eur. ein bisschen respekt und verständnis wäre sehr nett. danke. :nicken: und lieben gruss
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2014 04 18:32

Re: Slowenen rücken keine SIM-Karte raus

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Stefan_Sch hat geschrieben:Heute kam die DPD und der Typ wollte die SIM-Karte nicht rausrücken, obwohl ich diese "davcna stevilka" besitze. Ohne slowenische Staatsangehörigkeit ginge aber nix.
Eins darfst du glauben, die ganzen Bosnier in Slowenien haben sicher eine slowenische SIM Karte. Deshalb kann diese Darstellung so nicht stimmen.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2014 05 13:50

Re: Slowenen rücken keine SIM-Karte raus

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Stefan_Sch hat geschrieben: Da hats mir gleich die Schuhe ausgezogen. In Deutschland besitze ich sogar 2 Verträge bei Vodafone (geschäftlich und) privat) und in diesem kleinen Pissland wollen sie keine Karte rausrücken :mrgreen: Wenn sie hier kein deutsches Geld wollen, dann werde ich sobald ich wieder in Deutschland bin eine dritte SIM bei Vodafone bestellen .

Vermutlich hast du keinen offiziellen slow. Bankaccount in Slo? :gruebel:
( das wird der Grund sein - frag mal beim support nach )

Im Ausland kaum viel anders.
In Österreich bekommst du nicht mal einen Contact, wenn du dort paar Jahre dort lebst, einen deutschen Pass
vor legst und dein Wohnsitz dort gemeldet ist - erst mit Nachruck. So sind die Gebaren - auch im Ausland. Maximal als Grenzgänger
bekommst du in der Schweiz noch einen Vertrag, allerdings auch nur mit einem schweizer CHFr-Konto.
In Deutschland selber würde ich mit vodafone selber nix machen. Da nehm ich die Aldi-talk f. 20 euro monatlich und du kannst
telefonieren, bis dir das Ohr abfault....( keine Telekom/vodafone bietet dir aktuell spannendere Konditionen für den Privatbereich )

Ich kann mich mit simobil selber nicht beklagen. Beim Akkuwechsel im Handtelefon musst du nicht mal den dä(h)mlichen Pin jedes mal eingeben und die Netzversorgung incl. LTE ist merklich löblicher als mit schweizer, österrch, deutschen usw. Providern.
Sogar in diversen Bauernlöchern hat man sauberes H/3G > 3,6 - 14 Mb/s Verbindungen - aktuell ist mein Handtelefon sogar langsamer,
als das verfügbare Netz, H/3G/LTE.
Via ppmi.simobil.net hast du eine praktische GUI und die Verbrauchswerte werden sauber visualisiert.

Auch der Service dort i.O.. Man erhält innerhalb von 24 h ein Antwort per mail oder ruft dort einfach an,
unverbindlich.

Du scheinst mir eher etwas mental retardiert? In Deutschland, Österreich, Schweiz erhältst du auch nicht in 2 Tagen deine account-Daten
+ Hartware.
Normalerweise avisiert man solche Aktionen schon vor ab und koordiniert die Lieferungen. In 2 Tagen passiert erst mal logistisch nix.
Finde simobil recht brauchbar, auch preislich. Wer noch mehr sparen will, telefoniert via dialnow,


Stefan_Sch hat geschrieben: Damit habe ich hier nämlich auch LTE Empfang. .
aber zu welchen Konditionen?
Eine 10 GB mobil-Datenoption f. knapp 20 euro sind eine faire Gschicht.
Per Handtelefon telefoniert man im 1 ct. Bereich via voip/dialnow/diamondcard.us im 3g Netz. Funktioniert tadellos.
Keine Ahnung, weshalb man sich noch Gigaset-Handtelefone sich anschafft?

Stefan_Sch hat geschrieben: Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gleich alles aus Deutschland mitgebracht, aber in einem Anflug von Solidarität zur slowenischen Wirtschaft habe ich darauf verzichtet. Jetzt gebe ich den ganzen Krempel zurück und kaufe alles in Deutschland.
Großartige Leistung liebe Slowenen! So macht man keine Geschäfte.
[/quote]

Na ja, ... erst mal an die eigene Nase fassen...dann meckern.

Viel Glück !


ps. super wär ein Erklär-Bär, was der support dazu sagt? Würde mich pers. mal interessieren...vermute die Bankgeschichte als Blockade?
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Nov 2014 05 14:55

Re: Slowenen rücken keine SIM-Karte raus

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

Heute war ich bei Telekom Slovenije. Die Kundenmitarbeiterin empfahl mir das Paket "Mobilni Internet". Auf meine Frage, ob damit VOIP möglich ist sagte sie ja. Jetzt habe ich die Karte eingerichtet, verdutzt festgestellt das es im Kundenmenü kein VOIP gibt und anschließend die Service-Hotline angerufen.

Da sagte man mir nach einiger Wartezeit das es den VOIP-Account nur für Vertragskunden gäbe und nicht für das Prepaid Angebot "Mobilni Internet".

Echt lustig... jetzt besitze ich eine 40 € teure nutzlose SIM-Karte.

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 5. Nov 2014 16:08 --
France Prešeren hat geschrieben:
Stefan_Sch hat geschrieben:Heute kam die DPD und der Typ wollte die SIM-Karte nicht rausrücken, obwohl ich diese "davcna stevilka" besitze. Ohne slowenische Staatsangehörigkeit ginge aber nix.
Eins darfst du glauben, die ganzen Bosnier in Slowenien haben sicher eine slowenische SIM Karte. Deshalb kann diese Darstellung so nicht stimmen.
Dann erzähl das mal si.mobil und dem Dpd Postboten, der extra die Zentrale angerufen hat um dort nachzufragen ob er mir die SIM-Karte geben darf.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2014 05 18:23

Re: Slowenen rücken keine SIM-Karte raus

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Stefan_Sch hat geschrieben:Heute war ich bei Telekom Slovenije. Die Kundenmitarbeiterin empfahl mir das Paket "Mobilni Internet". Auf meine Frage, ob damit VOIP möglich ist sagte sie ja. Jetzt habe ich die Karte eingerichtet, verdutzt festgestellt das es im Kundenmenü kein VOIP gibt und anschließend die Service-Hotline angerufen.

Da sagte man mir nach einiger Wartezeit das es den VOIP-Account nur für Vertragskunden gäbe und nicht für das Prepaid Angebot "Mobilni Internet".

Echt lustig... jetzt besitze ich eine 40 € teure nutzlose SIM-Karte..
Bild







Kauf halt für 10 euro eine siMobile - simpl Karte und befüll den Account mit der 14-Stelligen. Danach 30-Tage-Option f. 20 Piepen aktivieren und gut ist.
Schafft jeder Bauer, sogar mit falsch krumm-verwachsenen, zu vor gebrochenen Fingerknochen, der ein Android-Apparillo sein Eigen nennt.

mobitel ist gerade im Umbruch und bietet einen miesen support. Die sim-Kartenverkäufer sind auf prepaid schlecht geschult, weil von Denen die nur
Vertrags-Contracte haben; ist ja klar, wenn zu guten homie-Konditionen.
Habe selber auch 20 euro verloren und die mobitel-simKarte letztendlich im Ofen verbrannt.




Nimm die simobile, da kannst du dann auch voip per dailnow, ekipa, diamondcard.us, sipgate, skye und wie die ganzen Rotzlöffel alle heissen.
Notfalls eine mobitel für Telefonie im Dual-Sim-Lenovo-Handtelefon

Tu doch nicht so blö.d.e umeinander,
den Jansa haben die wegen Spinnerei in den Knast gesteckt...




Stefan_Sch hat geschrieben: Dann erzähl das mal si.mobil und dem Dpd Postboten, der extra die Zentrale angerufen hat um dort nachzufragen ob er mir die SIM-Karte geben darf.
Klar darf der die nicht her geben, wenn nachträgliche Weisung erfolgt.



Du bist XXXXXXXXXXXXXXXXX dazu, einfachste Regeln zu beachten und schiebst es auf einen Provider.
Ließ erst mal deren AGB und dann meckern.

Vermute dass du mit deinem vodafone-provider bisherig mehr Affentheater hattest, als mit simobil in slo.
Wäre selber froh, wenn man hier eine 10 GB Rate für knapp 20 euro erst mal hätte...dann könnte man sich den geschissenen t-com-dsl-contract sich in die Haare schmieren?
Festverträge benötigt kein normaler Mensch mehr im Privatbereich; außer man muss notorisch den aktuellsten Handtelefon-Apparillo haben-



ps. was sagt denn nun der provider zu deiner XXXXXXXaktion dazu?
 ! Nachricht von: Administrator
400er Schleifpapier ist manchmal besser als das 60er. :wink:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Nov 2014 05 21:15

Re: Slowenen rücken keine SIM-Karte raus

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

Bei Vodafone habe ich keine Probleme. Ich bin dort seit über 10 Jahren Kunde und habe 2 Rahmenverträge. Damals hieß der Laden noch D2.

Da ich Business-Kunde bin stimmt auch der Service.

Prinzipiell ist der Prepaid-Tarif "Mobilni Internet" von Telekom Slovenije nicht schlecht. Die persönliche Webseite ist übersichtlich und man sieht sofort das Restvolumen. Mein Mobilfunk-Router war schnell eingerichtet. Leider rückt Telekom Slovenjie keinen SIP-Account raus. Ohne SIP kein VOIP. Und ich hatte die Frau dort extra gefragt...
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2014 06 00:15

Re: Slowenen rücken keine SIM-Karte raus

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Stefan_Sch hat geschrieben:Bei Vodafone habe ich keine Probleme. Ich bin dort seit über 10 Jahren Kunde und habe 2 Rahmenverträge. Damals hieß der Laden noch D2.

Da ich Business-Kunde bin stimmt auch der Service.

Prinzipiell ist der Prepaid-Tarif "Mobilni Internet" von Telekom Slovenije nicht schlecht. Die persönliche Webseite ist übersichtlich und man sieht sofort das Restvolumen. Mein Mobilfunk-Router war schnell eingerichtet. Leider rückt Telekom Slovenjie keinen SIP-Account raus. Ohne SIP kein VOIP. Und ich hatte die Frau dort extra gefragt...
ist ja alles viel bla bla, ...

was ist denn nun der Grund dafür, dass simobil keine sim-Karte her gibt?
der fehlende bank-account, XXXXXXXXXXXXX, ....?




ps.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX....
 ! Nachricht von: Administrator
:roll:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Nov 2014 06 12:07

Re: Slowenen rücken keine SIM-Karte raus

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

@ Triglav

Wenn du nichts konstruktives zum Thema beitragen kannst, solltest du XXXXXXXXXXX! Deine unverschämten und haltlosen Beleidigungen darfst du dir zudem in die Haare schmieren.

Wenn du dich auf Sonderschulniveau unterhalten willst, kannst du das mit deinen Kollegen in der Kneipe tun. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Selbstverständlich habe ich auch ein slowenisches Bankkonto. Das spielt aber keine Rolle, da über SEPA alle Rechnungen von meinem deutschen Konto abgebucht werden.

Hast du überhaupt schon einmal etwas von SEPA gehört, XX XXXXXXXXX?

PS: Zum Thema Stinkstiefel sei angemerkt, dass ich bestens mit meinen Nachbarn und den Leuten in meinem Ort auskomme. Es gibt nur sehr wenige Menschen, die ich nicht leiden kann. Und du gehörst definitiv dazu! Deine XXXXXXXXXXXXXX Kommentare und deine Tendenz unmittelbar persönlich zu werden, führt bei mir zu Aggression. Würde sich jemand im realen Leben derart mir gegenüber äußern, müsste ich mich zurückhalten, um nicht handgreiflich zu werden. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste