Ergebnis der Restauranttester 2014

Empfehlungen, Tipps und Warnungen

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2015 05 16:17

Ergebnis der Restauranttester 2014

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

2014 waren die amtlichen Restauranttester fleißig und haben 1384 Lokale überprüft. Die Ergebnisse könnte ihr unter folgendem Link runterladen: http://www.uvhvvr.gov.si/fileadmin/uvhv ... oncna.xlsx" onclick="window.open(this.href);return false;

[web 60%,600]https://www.google.com/fusiontables/emb ... OL_LAT_LNG[/web]

Hoffentlich vergeht euch nicht der Appetit, wenn euer Lieblingslokal rot gekennzeichnet ist. :kotz:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Feb 2015 05 21:12

Re: Ergebnis der Restauranttester 2014

Ungelesener Beitrag von MOMO

also das größte Problem ist die Hygiene in Slowenien..... :keks:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2015 06 12:24

Re: Ergebnis der Restauranttester 2014

Ungelesener Beitrag von mimmi

MOMO hat geschrieben:also das größte Problem ist die Hygiene in Slowenien
was nicht tötet, härtet ab.

Nein im Ernst. Ich versuche dieses Thema immer zu verdrängen. Aber nicht nur in Slovenien.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2015 06 15:07

Re: Ergebnis der Restauranttester 2014

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

MOMO hat geschrieben:also das größte Problem ist die Hygiene in Slowenien..... :keks:
Zumindest dieses Problem hat Slowenien nicht exklusiv. :wink:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2015 10 17:31

Re: Ergebnis der Restauranttester 2014

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

als wenn dort erst mal 5 x China-Restaurants aufgeführt werden...muss man sich nicht wundern...
Dort verkehrt man nicht mal in D, weil einfach oft elende Sauläden...

Allgemein sind aber die Mängel eher klein oder bescheiden lt. den slow. Inspekteuren. In die Hardcore-Wirtschaften braucht man ja nicht
absteigen und somit bleiben noch eine Menge Gaststätten übrig.

Am Besten geht man dort hin, wo viele Einheimische einkehren oder LKW-Fahrer, dann weiss man Bescheid.
So haben aber die Natives eh ihre schon bekannten Wirtschaften und es gibt auch nichts groß zu meckern.
Wir sind noch nie groß eingegangen, egal ob Fisch-, Eis-, Kuchen-, Bistro-Laden.

Kulinarisch haben die Slowenen aber schon was drauf, was man von den Kroaten nicht so behaupten kann. Und dass es mal nicht so sauber ist,
kann dir in Frankreich oder Schweiz auch passieren?
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;


ps.
schmunzeln musste man schon klein wenig, als im Litijer LionsClub der Hygienesegen schief stand für die Kontrolleure, wogegen der
McDonalds erst gar nicht erwähnt wurde?
Möchte nicht wissen, wie viele Betriebe schon vorher Bescheid wussten? Paar Läden ließ man hopps gehen...wegen der Quote ?
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Feb 2015 10 22:59

Re: Ergebnis der Restauranttester 2014

Ungelesener Beitrag von Tom

Am besten in alt eingesessenen Gostilnas essen gehen. Dort bekommt man noch richtige "Bauern Kost". Geschmack ohne Schicki Micki.
Und... je kleiner die Karte, desto frischer das essen. :essenbereit:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2015 25 11:56

Re: Ergebnis der Restauranttester 2014

Ungelesener Beitrag von stajerka

MOMO hat geschrieben:also das größte Problem ist die Hygiene in Slowenien..... :keks:
überhaupt nicht war was verbreitest du für schwachsinn :miesteufel:

in Deutschland sind die Hygiene mängel sehr viel höher

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 25.02.2015 13:14 --

Jedes vierte Restaurant fällt beim Hygiene-Test durch
Restaurants und Lebensmittelbetriebe in Deutschland nehmen es mit der Hygiene nicht so genau: 24 Prozent aller Kontrollen im Vorjahr verliefen negativ.

http://www.zeit.de/lebensart/essen-trin ... kontrollen" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2015 06 00:00

Re: Ergebnis der Restauranttester 2014

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

stajerka hat geschrieben: Restaurants und Lebensmittelbetriebe in Deutschland nehmen es mit der Hygiene nicht so genau: 24 Prozent aller Kontrollen im Vorjahr verliefen negativ
Hygiene ist eher zweitrangig. Wenn man das Ganze medizinisch betrachtet, dürfte man Nirgendwo mehr was Aesen?
In D wird max. einmal vom Gesunheitsamt/Landratsamt geprüft - danach ist es egal.

Hat der Hilfskoch aus Pakistan TBC....juckt es keine Sau mehr groß. Fliegt ein Schnitzel mal auf den Boden und wird es in der
Pfanne ordentlich durch gebraten...ist die Hygiene eher zweit-rangig.
Ein Kollege jobte in der Ferienzeit mal bei einem Pizzalieferanten...da flogen wohl öfters die Pizzen auf den Boden und wurden
dann einfach den Kunden übergeben.

Wer in der Karibik, Afrika, Asien in die Küchen schaut...würde oft eher kotzen, als aesen?
Daher: Muss man locker sehen! Immer einen Schnapps dazu...dann passt das schon.
Immer
Fritiertes aesen...dann ist das Essen zwar totgekocht, aber dafür bakterienfrei ! :smile:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste