Sozialdemokraten wollen Marihuana-Freigabe

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2016 31 14:52

Sozialdemokraten wollen Marihuana-Freigabe

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Die slowenischen Sozialdemokraten werden Mitte Februar eine Gesetzesvorlage in die Regierungskoalition einbringen, die vorsieht, dass sich jeder Volljährige bis zu 10g Marihuana in Apotheken kaufen kann. Dieses Vorhaben erklärt zumindest, weshalb Slowenien seit bald 8 Jahren nicht aus der Rezession kommt. Es erklärt vielleicht auch viele andere Handlungen. Mit einem Joint ist ein Problem schließlich einfacher aus der Welt geschafft als durch Arbeit. Zumindest temporär.

:verfuehrung: :dope: :joint:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2016 31 23:49

Re: Sozialdemokraten wollen Marihuana-Freigabe

Ungelesener Beitrag von MOMO

alkohol verbieten....temporär...oder Frau an den Herd...temporär....mehr Kontrolle....temporär....mehr transparentz....temporär....slowenien ist überfordert mit bürokratie.....temporär...seid Jahren....die wissen jetzt schon nicht Gesetze umzusetzten und was glaubst du, was das bringt! warum nicht?? du siehst viele sachen zu konservativ.... :smile: ...alkohol am steuer...
die wollen nicht, das man berauscht fährt...in Ordnung...aber warum darf ich mich privat besaufen, aber keinen Joint rauchen....????
ich weiß nicht mehr ob ich besoffen oder berauscht war... :totlach:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


lg
momo
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2016 01 12:05

Re: Sozialdemokraten wollen Marihuana-Freigabe

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

MOMO hat geschrieben:du siehst viele sachen zu konservativ....
Das liegt daran, dass ich konservativ bin. :wink:

Alkohol ist dabei ein einigermaßen guter Vergleich. Zum einen zeigen die Probleme mit Alkohol, dass es nicht gut ist, weitere Rauschmittel zu legalisieren. Zum anderen kann man jedoch sagen, es ist möglich Alkohol zu trinken ohne berauscht zu sein. Einen Joint rauchen zu wollen, ohne das Ziel der Berauschung, wird mir hoffentlich keiner erzählen wollen. Dass man auch Alkohol zum Missbrauch verwenden kann, halte ich für das denkbar schlechteste Argument, um Marihuana legalisieren zu wollen. Ebenso wenig ist ein Verweis auf Alkohol am Steuer ein Argument für die Legalisierung von Marihuana, "nur" weil es (angeblich) auch nicht gefährlicher ist.

Das andere noch schlechtere Argument, das meist angeführt wird, ist der Umstand, dass die Konsumenten kriminalisiert werden, obwohl es so viele sind. Aus dieser Logik heraus müsste man auch Radarkontrollen abschaffen oder alternativ die Geschwindigkeitsbegrenzungen an die tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeiten anpassen, weil sehr viele zu schnell fahren .

Es bleibt leider festzustellen, dass für die Legalisierung lediglich spricht, dass es angeblich nicht schlimmer sein soll als Alkohol. Jedoch spricht das gegen Alkohol, nicht für Marihuana.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Feb 2016 03 21:33

Re: Sozialdemokraten wollen Marihuana-Freigabe

Ungelesener Beitrag von Tom

Marihuana zu legalisieren kann auch anderen Aspekten unterliegen. Konsumenten werden dato noch vom Gesetzgeber bestraft. Da es sich um eine "relativ" harmlose Droge/ Rauschmittel handelt, liegt es wohl im vertretbaren Bereich, dieses "Kraut" zu legalisieren. Man kann so einen Teil der Judikative wie Exekutive entlasten, und man nimmt Dealern ihre "Einkommensquelle" Also zwei Fliegen....usw.

Ich denke der Joint ist nicht gefährlicher als der (allgemein) Alkohol. Hier wie da kann man schnell in Abhängigkeit geraten und zu immer härteren Sachen abdriften. Wer also bei Marihuana übertreibt und jetzt nach stärkerem (illegalem) Zeug verlangt, der würde auch beim Alkohol die Grenzen überschreiten. Und umgekehrt.

Marihuana kann aber auch in der Schmerztherapie sehr viel.
Was nun die Legalisierung angeht, da bin auch ich zweigeteilt. Natürlich ist der Joint schon mal probiert worden, noch heute ist er (zwar nicht legal) Gesellschaftsfähig. Auf der anderen Seite bleibt ein wenig ein ... mmmmja... bitterer Beigeschmack.

Letztendlich wäre ich wohl auch dafür. Denn, wer könnte einer solchen Argumentation widerstehen... :totlach:


[quote="MOMO"]alkohol verbieten....temporär...oder Frau an den Herd...temporär....mehr Kontrolle....temporär....mehr transparentz....temporär....slowenien ist überfordert mit bürokratie.....temporär...seid Jahren....die wissen jetzt schon nicht Gesetze umzusetzten und was glaubst du, was das bringt! warum nicht?? du siehst viele sachen zu konservativ.... :smile: ...alkohol am steuer...
die wollen nicht, das man berauscht fährt...in Ordnung...aber warum darf ich mich privat besaufen, aber keinen Joint rauchen....????
[/quote]
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2016 03 23:02

Re: Sozialdemokraten wollen Marihuana-Freigabe

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Dann müsste man alles erlauben, was illegal gehandelt wird, um den Dealern das Geschäft madig zu machen. Warum dann nur ausgerechnet Marihuana legalisieren?
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Feb 2016 04 20:45

Re: Sozialdemokraten wollen Marihuana-Freigabe

Ungelesener Beitrag von MOMO

nicht alles erlauben, was illegal ist, sondern alles verbieten was bis jetzt noch legal ist....
Beim Alkohol beruft man sich doch gerne auf die Eugenverantwortlichkeit des mündigen Bürgers....und erlaubt 0,5....warum tut man sich so schwer bei Hasch...??? Wer einen raucht, entscheidet für sich selbst, das er nicht fährt.... :wink: ..klappt bestimmt genauso wie beim Alk.... :totlach:
man kann das weder bei dem einem noch dem anderen pauschalisieren....eine(r) trinkt 3 Bier und ist noch fit, ein(e) andere(r) ist nach `nem Kölsch besoffen und merkt das nicht...
Alkohol wird oft mit unserer Kultur, Tradition begründet....aber früher waren wir ja fast allein...es gab nur deutsche Gaststuben.... :lachend: ...es gab kein AIDS...und das Meer war noch voller Fische....und Heino war verboten.
Wir haben uns das Blinken abgewöhnt, gelernt bei Rot über die Ampel zu fahren, da sollte das Hasch doch auch nicht das Kraut fett machen.

:joint: :keinedrogen: :alloholvergiftung: :mexikozigarre: :mexikozigarre: :mexikozigarre: :mexikozigarre:

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2016 05 18:39

Re: Sozialdemokraten wollen Marihuana-Freigabe

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

MOMO hat geschrieben:Wir haben uns das Blinken abgewöhnt, gelernt bei Rot über die Ampel zu fahren, da sollte das Hasch doch auch nicht das Kraut fett machen.
Soll das heißen, bei Rot über die Ampel fahren und abbiegen ohne Blinker sollen ebenso legalisiert werden?
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2016 28 22:02

Re: Sozialdemokraten wollen Marihuana-Freigabe

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

das wuerde den tourismus fördern und noch mehr kohle in die kassen
sprudeln lassen.
statt amsterdamm...fahren die junkys mit dem bus nach slowenien?

chronisch kranken, kriegsgeschädigte, usw. sollten den stoff frei erhalten, auf rezept
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste