Seite 1 von 31

Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Verfasst: 1. Jul 2016 20:59
von Trojica
Bis es so weit war am 04.04.2016 :natuerlich:

um Jahre gealtert...das Nervenkostüm ruiniert
IMG-20160404-WA0001-3-800x450.jpg
03/15 Grundstūckskauf entschieden
04/15 Grundstück gekauft - Notartermin erfolgreich
zurück in D....die Entscheidung, was wollen wir bauen? Wurden uns schnell einig.
05/15 Architekt beauftragt zur Planung
10/15 Architekt hatte endlich die Pläne zur Einreichung des Baugesuchs fertig. Kostete viel Nerv!!!
12/15 Baugesuch wurde genehmigt. Mein Schatz hat in der Obcina gesäuselt wie der Erzengel Gabriel
12/15 Bauunternehmer ausgesucht....warten auf Angebot..Massivbau
.....zwischenzeitlich einen Fertighausbauer zwecks Angebot befragt. ...der wollte allein für die Garage 39000 € !!!!!
03/16 Vertrag mit Bauunternehmer unterzeichnet
Feststellung: Der Wasseranschluss auf dem Grundstück war tot.
...Ab nach Maribor zu Vodovod....mehrfach dort gewesen, aber nach 3 Tagen hatten wir Wasser. Die rückten sofort mit dem Bagger und drei Mann an.
....Ganz grosses Lob an Vodovod!!!!! Freundlich, hilfsbereit unbürokratisch...
03/16 Geometer hat eigemessen....problemlos
04/16 Die Baugrube wurde ausgehoben. ....

Fortsetzung folgt......

Re: Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Verfasst: 4. Jul 2016 20:04
von Stefan_Sch
Das muss ja eine tolle Garage sein, für 39.000 €?

Darf man fragen, wieviel der ganze Spaß dich kosten wird?

Re: Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Verfasst: 4. Jul 2016 22:26
von Trojica
Nee, die Garagw ist nicht toll...es sind drei Wände, zwei Fenster, Tor , Bodenplatte und Betondecke.....ich sage einfach um das 7-fache zu hoch kalkuliert....darum hat er den Auftrag nicht bekommen....ich bin einfach zu alt um als Melkkuh herzuhalten!!!

LP

Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Verfasst: 4. Jul 2016 22:41
von Trojica
Bis es so weit war am 24.04.2016  

um Jahre gealtert...das Nervenkostüm ruiniert

Tja...dann stellte der Bauleiter fest, dass die Baustatik nicht stimmt. Im Prinzip hat der Architekt ein Haus geplant, das wenn es realisiert wirden wäre, eine Bauruine wäre....aaaaalso....den Diesel in D anwerfen....nach Slo donnern...viel Gespräche führen, eine neue Baustatik erstellen...dad Gefühl zu haben, viele, viele Euronen in den Sand gesetzt zu haben....aber wer den Kopf nicht hoch hält, schluckt unnötig Staub...also weitermachen, Verluste einfach einkalkulieren. ...

Re: Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Verfasst: 4. Jul 2016 22:52
von Trojica
Sorry...bin hier in Slo...habe eine megasch....Internetverbindung....kann keine Bilder oder diese nur sehr schlecht hochladen..

Das Problem nervt mich hier sehr!!!!!

LP

Re: Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Verfasst: 4. Jul 2016 22:58
von Trojica
IMG-20160414-WA0000-640x360.jpg
20160507_143913_resized_1-640x360.jpg
sorry...Geduld ist nicht meine Stårke.. :multipissed: :multipissed: :multipissed:

LP aus dem sonnigen Slo :multijump:

Fortsetzung folgt....

Re: Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Verfasst: 4. Jul 2016 23:25
von Trojica
. . oh, was noch ein Highlight war....Elektro Maribor......jetzt weis ich auch, warum die in denn Bewertungsportalen nur im Schnitt mit 2,6 Punkten bedacht wurden und deftige Kraftausdrücke häufig vorkommen...um es ganz kurz zu machen...wir waren 8 x dort, Nervenkrieg pur, als wir unseren Strom zu schalteten, ist im Nachbarhaus die gesamte Elektrik verschmort und die sassen im Dunkeln... der gesamte Postverkehr lief falsch und so weiter..
Doch Dank unseres Elektrikers haben wir jetzt Strom...und alles funktionert...

Doch die nächste Amtshandlung wirft ihren Schatten voraus...Telekom Maribor....wenn ich den Namen erwähnte bekommt mein Schatz einen Schreikrampf....

Fortsetzung folgt...

Re: Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Verfasst: 5. Jul 2016 07:56
von robbie-tobbie
Ou Mann, das klingt ja wirklich -im wahrsten Sinne des Wortes- "auf-regend" :eek:

Tja, wenn Du schon selber schreibst, dass Geduld nicht Deine Stärke ist, dann wird diese hierbei umso mehr auf die Probe gestellt... aber nicht aufgeben, hinterher wirst Du Dir denken: hat sich alles gelohnt! Der einzige Weg raus ist nunmal durch.

Danke für´s Bericht erstatten bis hierher, freue mich auf eine Fortsetzung! :winkend:

Viele Grüße, Robert

Re: Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Verfasst: 5. Jul 2016 15:39
von Trojica
Ja...ich ūbe mich in Geduld. ..haben nachher wieder Vororttermin mit dem Bauleiter. ..

aber jetzt geniese ich noch die 32 Grad bei tiefblauen
Himmel in Slo....die Eismaschine läuft auf Hochtouren und in der Weinlaube wartet eine Schar Kinder auf das selbstgemachte Eis...

LP
20160705_150614-640x480.jpg

Re: Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Verfasst: 5. Jul 2016 19:26
von Trojica
Bis es so weit war am 10.05.2016  

um Jahre gealtert...das Nervenkostüm ruiniert


das Häusle wächst....es war ganz ungewöhnlich. ..eine Baufase ohne Stress und Missgeschicke...beinahe beunruhigend...
Haben die Ruhe genutzt, die Küche auszusuchen,
mit dem Heizungsbauer die Heizungsanlage zu konzipieren...ja es war sogar Zeit in die Therme zu gehen....