Grenzüberschreitung mal anders

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4030
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 1853 Mal
Slovenia
Jul 2016 08 20:18

Grenzüberschreitung mal anders

Ungelesener Beitrag von Trojica

:wikingerkeule:
imgcacheMicro0.34883349.jpg
20160708_164542-640x480.jpg
was mir heute aufgefallen ist...unser Nachbar hat den Grenzstein um 1 m zu unseren Ungunsten versetzt.

1. Bild ist er rechts vom Pfosten...jetzt ist er links davon...
werde am Montag unserem Bürgermeister einen Besuch abstatten. Grenzsteinrücken ist in Slo wie ich mitbekommen habe nicht ungewöhnlich.

LP
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2016 10 16:02

Re: Grenzüberschreitung mal anders

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

die geodetska hat alles vermessen - da kommt der Nachbar nicht aus -
vermutlich saftige Strafe.
Im Mittelalter = Todesstrafe, bei Grenzsteinversetzug = Urkundenfälschung = böse Sache
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4030
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 1853 Mal
Slovenia
Jul 2016 10 21:59

Re: Grenzüberschreitung mal anders

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ist halt ein unguter Start in die neue Nachbarschaft.... Aber reagieren müssen wir..morgen die Obcina. Bevor wir zu Polizei gehen...auf alle Fälle neu vermessen lassen..


LP
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2016 06 12:53

Re: Grenzüberschreitung mal anders

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben:Ist halt ein unguter Start in die neue Nachbarschaft.... Aber reagieren müssen wir..morgen die Obcina. Bevor wir zu Polizei gehen...auf alle Fälle neu vermessen lassen..
wird ziemlich oft gemacht, in Slowenien. Der Tante ihr Grundstück, wurde auch um einen Meter reduziert, wie auch von paar Verwandten
noch.

am Besten von der Geodetska die ganzen Pläne sich aushändigen lassen. Auch die von > 1880 und älter. Wenn die
bocken, einfach alle Geodetskas in Slowenien anschreiben und verlangen. Die Jenigen, welche nicht zuständig sind,
schicken dann die Mails weiter an das jenige Amt, welches für den Bistrict dann zuständig ist. Dann müssens was
machen, die faulen Böcke dort ( was ich nicht mache morge...mache ich über-morge )

Slowenien ist halt ein korrupter Staat, ...welches du schon noch mit bekommen wirst? Am Anfang sind diese noch alle
recht nett. Aber mit der Zeit....
Auch sind die Gerichte, Banken, Versicherungen....kaum besser. Fährt dir so ein Besoffener dein Auto zusammen, bekommst du maximal
7.000 euro und musst damit zufrieden sein ? Zudem sind oft ganze Nachbarschaften erst mal neidig,...dann
hinterfotzig, falsch....dann zerstritten+bösartig. Wer dort nicht ein Aboritschineh ist...der muss sich schwer anpassen, sonst macht es
peng peng.

Lass dich daher nie scheiden, von deiner Holden - sonst hast du massivste Probleme, mit der ganzen buckligen Verwandtschaft.
Zuerst fehlt Luft in deinen Reifen, dann hauens dir Steine auf dein Auto, dann pissens, scheissens dir in deinen Garten( aus Neid)
dann bekommst hinter der Gostilna paar eingeschenkt und am Schluss schmeissens dir die Scheiben ein ( Neue Fenster musst du dann
kaufen )
Sind halt viele noch von Fahrenden(frieher Zigeuner), Ungarn, Ost-Balkaner, Indien... abstammend, gerade gen Maribor, Ungarn-Gegen, Blattensee. Die reinrassigen Slowenen sind verstärkt mehr in der Gorejnska zu finden. Und deren Charakter entspricht mehr den Nord-Ost-Italienern
und Eesterreichern

Serbische Zigeunerin sagt die Wahrheit:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


in Bulgarien gibt es auch Korruption...nur merklich billiger ! :lolwackel: Dort musst du auch Strafe bezahlen - aber für
europäische Verhältnisse, noch günstiger :grindevel:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4030
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 1853 Mal
Slovenia
Aug 2016 06 16:31

Re: Grenzüberschreitung mal anders

Ungelesener Beitrag von Trojica

:ueberleg:

oh...du machst mir aber Mut.....

LP
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Aug 2016 07 11:28

Re: Grenzüberschreitung mal anders

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Trojica hat geschrieben::ueberleg:

oh...du machst mir aber Mut.....

LP
Hm, weiß ja nicht, mit welchen Slowenen der Kollege Posteo (oder wie auch immer er heissen mag :wink: ) Bekanntschaft gemacht hat, aber die, die ich kenne, sind definitiv NICHT so. Und ja, wir stammen aus der Gegend (um Ptuj, also Steiermark), wo die angeblich nicht "reinrassigen" Slowenen leben... und dort habe ich in meinen 46 Jahren keine solchen Erfahrungen sammeln können! Also Kopf hoch, wie man in den Wald hinein ruft...gelle? :smile:

Viele Grüße, Robert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
Administrator (7. Aug 2016 14:51)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4030
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 1853 Mal
Slovenia
Aug 2016 07 23:34

Re: Grenzüberschreitung mal anders

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ich denk auch, ich werde es überleben...die Styrer sind ein patentes Volk, bei denen ich mich sehr wohl und aufgenommen fühle, trotz meiner deutschen Wurzeln...
Hatte am Sa ein nettes Erlebnis in Maribor in der Buchhandlung... Mein Schatz suchte für mich Lehrbücher für mich zum Vertiefen meiner slowenischen Sprachkenntnisse... da fragte die Verkäuferin, wie alt das Kind sei, für das die Bücher sind....mein Schatz sagte.... 60 Jahre... :multijump: :multijump:

Die Reaktionen waren köstlich..

LP
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (8. Aug 2016 08:09)
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste