Seite 1 von 1

Schaulust greift auch in Slowenien um sich

Verfasst: 24. Aug 2016 18:05
von France Prešeren
Weil Schaulustige immer öfter den Verkehr behindern und sogar auf der Gegenspur stehen bleiben und Bilder machen, wird die Dars nun Sichtschutzwände aufstellen bei größeren Unglücken.

BildBild

Wie ich diese Leute hasse. :suspicious: Dieses besonders langsame Vorbeifahren bei Autobahnunfällen kenne ich auch. Habe da auch schon Autofahrer angeschrien und wild gewunken, was genau gar nichts hilft. Da würde nur helfen, diese Fahrzeugführer anzuhalten und sofort zu verwarnen, aber dafür hat die Polizei absolut keine Zeit, weil fast nie mehr als ein Polizeiauto mit 2 Polizisten zur Verfügung stehen, die dann natürlich anderes zu tun haben. In der Folge kommt es regelmäßig vor allem auf der Gegenfahrbahn zu Auffahrunfällen. Die Blödheit des Menschen ist echt unendlich. :multipissed:

Re: Schaulust greift auch in Slowenien um sich

Verfasst: 30. Aug 2016 16:01
von Benutzer 989 gelöscht
problematisch ist, dass jeder heute mit dem Handtelefon sauber mit filmen und fotografieren kann. So Mancher denkt sich,
dass damit ein Geschäft generierbar ist?
Die Delo ist aber eh pleite und will kaum Fotos ankaufen, die dnevik zahlt eh nix, weil kein Geld...bleibt nur noch das
Internet übrig, wie youtube oder rotten.com

Schaulust greift auch in Slowenien um sich

Verfasst: 4. Sep 2016 10:42
von robbie-tobbie
France Prešeren hat geschrieben:Weil Schaulustige immer öfter den Verkehr behindern und sogar auf der Gegenspur stehen bleiben und Bilder machen, wird die Dars nun Sichtschutzwände aufstellen bei größeren Unglücken.
....
Was das wieder kostet... aber wenn´s tatsächlich hilft, Gaffer zu verhindern, leg ich gern ein paar Euro dazu.

@France: jou, ich krieg auch immer "Männeckes", wenn die Leute fast anhalten zum Glotzen. Aber diejenigen wären wahrscheinlich die ersten, die mit Vollgas abrauschen würden, wenn´s darum ginge erste Hilfe zu leisten :aufgeregt:

Viele Grüße, Robert

Schaulust greift auch in Slowenien um sich

Verfasst: 4. Sep 2016 11:17
von France Prešeren
In Deutschland gibt es die auch immer häufiger. Nur sind die Dinger recht sperrig, weshalb es sich wirklich nur bei langwierigen Schadenslagen lohnt, die extra heranzukarren. Die Schaulustigen sind jedoch auch auf den kleinsten Blechschaden geil wie Schmidts Katze. :hintern: