Seite 1 von 2

750er Zastava elektrifiziert - Prototyp

Verfasst: 11. Feb 2017 17:33
von Benutzer 989 gelöscht
metron elektrifiziert aktuell einen 750er ficko
Bild

http://eauto.si/sl/projekti-3/

Homologacija je posamična, dokumentacijo pripravi Metron Inštitut, življenjska doba baterij je odvisna od načina uporabe oz polnjenja, načeloma po 5 letih ni merljivega upada kapacitete,elektromotor in krmilnik,Dacia ima 130.000 km brez okvare na teh dveh sklopih.

...Če mi delamo cca 15 kEUR, če sami oz z asistenco pa nekaj 1000 manj. 7500 je subvencija :smile: , torej vas dejansko pride 7500. Motor in krmilnik Letrika sta 2000 + DDV

750er Zastava elektrifiziert - Prototyp

Verfasst: 11. Feb 2017 18:21
von robbie-tobbie
Wo sollen denn in der Kiste die Batterien reinpassen :smile: oder ist die Reichweite abhängig von der mitgelieferten Kabeltrommel? :totlach:

In so einem Teil (natürlich mit Verbrennungsmotor) hatte ich meine ersten Fahrversuche. Die Kiste gehörte meinem Cousin, da war alles dran im Eimer... spätestens nach 50km musste man Wasser nachkippen, der Kühler hatte ein kleines Leck... da wurde es auf dem Rücksitz dann plötzlich seeehr warm :mrgreen: aber gesoffen hat der Kleine wie ein Großer. :lachend:

750er Zastava elektrifiziert - Prototyp

Verfasst: 12. Feb 2017 19:20
von MOMO
robbie-tobbie hat geschrieben: oder ist die Reichweite abhängig von der mitgelieferten Kabeltrommel?
8 qmm braucht der sicher für die ersten 50 Meter... :lachend: :lachend:

lg
MOMO

750er Zastava elektrifiziert - Prototyp

Verfasst: 12. Feb 2017 19:21
von MOMO
Post muß noch geprüft werden... :lolwackel: :lolwackel:
lg
MOMO

750er Zastava elektrifiziert - Prototyp

Verfasst: 12. Feb 2017 19:48
von robbie-tobbie
MOMO hat geschrieben:8 qmm braucht der sicher für die ersten 50 Meter... :lachend: :lachend:
Und DAS bei den Kupferpreisen gerade! :eek: :totlach:

750er Zastava elektrifiziert - Prototyp

Verfasst: 12. Feb 2017 21:04
von MOMO
wir werden sicher (spätestens Mittwoch) belehrt, wie das kostensparend funktioniert... :wink: :wink:

750er Zastava elektrifiziert - Prototyp

Verfasst: 13. Feb 2017 00:18
von Trojica
Und ich zweifle immer noch an der Umweltfreundlichkeit der E Autos....vom Bau und der Entsorgung ganz abgesehen. ...von der Rentabilität ganz zu schweigen. ... :nurnicht:

750er Zastava elektrifiziert - Prototyp

Verfasst: 13. Feb 2017 00:36
von Benutzer 989 gelöscht
Trojica hat geschrieben:Und ich zweifle immer noch an der Umweltfreundlichkeit der E Autos..:
...selber Gedanke, weil ein e220 daimler mit 9g-tronic auf 10 Jahre kalkuliert auf 1km rund 23 €ct. kostet und der gute Tesla rund das Doppelte;
bei jeweils Restwert Daimler25%, Tesla 30%.
Aber die Elektromobilität kommt, ...von den großen Polit-Schalchtenlenkern auf-doktroniert wie EnEv, EEG und der ganze restliche Scheiss
noch dazu...

das Tesla Institut in Belgrad spielt schon mal das neue update ein. Fährt das gute Stück am Ende,
hat das recycling-Programm gefruchtet - zukünftig fährt der 750er wieder in exYU; aber elektrisch
Bild

750er Zastava elektrifiziert - Prototyp

Verfasst: 13. Feb 2017 16:34
von Trojica
posteo hat geschrieben:auf 10 Jahre kalkuliert auf 1km rund 23 €ct. kostet und der gute Tesla rund das Doppelte;
ja....die Rentabilität ist jenseits von Gut und Böse....aber die Ökobilanz solch eines E-Fahrzeugs ist vernichtend...Batterie....Gewinnung der Rohstoffe...Herstellung des Energieträgers und dessen Recycling nach Gebrauchsende.....für mich auch eine Augenwischerei der Politik und ein Instrumentarium der Presse :nurnicht:

750er Zastava elektrifiziert - Prototyp

Verfasst: 16. Feb 2017 06:51
von Benutzer 989 gelöscht
posteo hat geschrieben: ...selber Gedanke, ...
Link wurde nicht kopiert; besser später als nie: Ökobilanz Elektroautos
http://www.upi-institut.de/upi79_elektroautos.htm

http://www.sueddeutsche.de/auto/zwiespa ... -1.2748493

----
robbie-tobbie hat geschrieben:... oder ist die Reichweite abhängig von der mitgelieferten Kabeltrommel? :totlach: :
Kabeltrommel ist nix...die brennt durch...
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

da kommen 96 Lithium polymer high energy Zellen, mt. knapp 240 Ah in 7 Batterie-Boxen
auf das Dach montiert...muss man halt langsamer bremsen :smile:
robbie-tobbie hat geschrieben: ...aber gesoffen hat der Kleine wie ein Großer
dann war er nicht richtig eingestellt. Der 2-Zylinder-Reihenmotör/500er/luftgekühlt, wenn richtig an den Ventilen eingestellt, ...verbraucht knapp 5 Liter

---

Der Renault kostet in Slowenien runde 32.000 euro. Zieht man davon die Förderung ab und addiert den Mietakku noch dazu,
ist man bei einem Preis von einem e220-Daimler mit 9G-tronic-Getriebe, welcher auf der Tauern 5 Liter Diesel abschluckt und
die bessere Klima-Anlage + Reichweite bietet.

Interessant wird es am Irschenberg an den Superchargern, wenn der 0815-Tesla3 auf den Markt kommt. Dann ist der Stau an der
Ladestation + Stau auf der Autobahn programmiert ?
Der Daimler, ... betankt am Flughafen in 10 Minuten ...fährt dann bis Dubrovnik durch...