Tom hat geschrieben: ↑5. Jan 2018 10:58
Im Grunde sind wir ja auch selbst schuld, denn wir wollen alle maximal 12 Stunden nach der Bestellung, die Ware schon im Wohnzimmer haben....
Amazon prime, ebay prime, usw. fördern die Konsumschuldner-Gebaren noch zusätzlich...
Die DHL hat auch eine gehörige Mitschuld, dass solche Verhältnisse herrschen. Würde die DHL die dt. Sub-Unternehmer besser bezahlen, wären die polnischen Unternehmer nicht notwendig. Aber der Aktionär muss bei der nächsten Versammlung per Dividenden bedient werden...wie bei
apple + den ganzen restlichen Global-Konzern-Playern... So werden auch Mindestlohnverrpflichtungen sauber ausgehebelt..
Tom hat geschrieben: ↑5. Jan 2018 10:58
Dass die Slowenen eher die Peugeot oder Renault nutzen, liegt wohl eher am Servicenetz dieser Anbieter.
liegt wohl mehr am Preis. Privat fährt der slow. Unternehmer einen VW-bus(Kauf), gewerblich nur Franzosen(Leasing). Die Ford-Transit sind oft
Lotterie. Ein bekannter slow. Unternehmer, musste fast die ganze Ford-Transit-Flotte tauschen, weil die 2,2 L Serie, ständig in der
Werkstatt stand, wogegen der 2,4er weniger Probleme bereitete.
Sprinter sind nix Gescheites mit ihren Turbo-Problemen und zu teuer. Der Kollege in D ist vom Daimler auf den Franzosen umgestiegen
, weil der halb-Mexikaner mehr in der Werkstatt stand...oder Brandenburger