Neues Mautsystem ab 04/18 für Fahrzeuge >3,5t

Trautes Heim, Glück allein

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jan 2018 07 17:00

Re: Neues Mautsystem ab 04/18 für Fahrzeuge >3,5t

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tom hat geschrieben: 7. Jan 2018 11:34 Meine Meinung, beide Angaben (mit und ohne Spiegel) sollten in den Papieren angegeben werden. Ob sich dann die Leute tatsächlich an das Überholverbot halten, sollte Ihr Fahrzeug betroffen sein, steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls kann man sich dann nicht mehr herausreden.
Wäre eigentlich eine gute Idee. Wenn ich mir anschaue, wie die teils auf der linken Spur rumeiern, dabei immer die Fahrzeuge auf der rechten Spur daneben abdrängen... :shock:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2018 07 18:12

Re: Neues Mautsystem ab 04/18 für Fahrzeuge >3,5t

Ungelesener Beitrag von MOMO

robbie-tobbie hat geschrieben: 7. Jan 2018 17:00
Tom hat geschrieben: 7. Jan 2018 11:34 Meine Meinung, beide Angaben (mit und ohne Spiegel) sollten in den Papieren angegeben werden. Ob sich dann die Leute tatsächlich an das Überholverbot halten, sollte Ihr Fahrzeug betroffen sein, steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls kann man sich dann nicht mehr herausreden.
Wäre eigentlich eine gute Idee. Wenn ich mir anschaue, wie die teils auf der linken Spur rumeiern, dabei immer die Fahrzeuge auf der rechten Spur daneben abdrängen... :shock:
ja...wäre toll...frag mal die Leute, wie breit ihr auto genau (ohne) spiegel ist... :totlach: :totlach: ..ich weiß es auch nicht...spiegel wie soviel anderer Mist zählen als Anbauten(der Amtsschimmel)...womo-Fahrer wissen ein lied davon zu singen...auch Trucker...die kennen die Höhe von der Kabine, aber vergessen den Zug dahinter... :lachend: ..Womo-Fahrer vergessen halt mal die 26 cm von der Klima oder Sat-Schüssel...oder den Radlträger hinten drauf... :hae: ...
und reden wir gar nicht erst übers Gewicht... :totlach: :totlach: :totlach: (bei allen...)

lg

==========================================
Hinzugefügt 39 Minuten 16 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

interessante Neuigkeit für Austria...die Vignette kann online gekauft werden..egal welche...gültigkeit über das Kennzeichen...bei zeitlich begrenzten können bis zum Beginn der Gültigkeit das Kennzeichen getauscht werden. In der Urlaubssaison nur ein Tropfen auf den höhlenden Stein...
aber okay...Und genauso kann bei bekannten Routen die Tunnelmaut online entrichtet werden...(fast) freie Fahrt durch A...wenn die depperten Trucker nicht wären... :totlach: :totlach:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2018 07 18:31

Re: Neues Mautsystem ab 04/18 für Fahrzeuge >3,5t

Ungelesener Beitrag von Tom

Mit den LKW geb ich dir recht. Absolut nervig und es werden immer mehr. Ich würde Transporte die über 300 /400 km hinaus, oder Länder nur durchqueren, mit einer dreifach Steuer belegen. Sollen rauf auf die Schiene.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2018 07 18:45

Re: Neues Mautsystem ab 04/18 für Fahrzeuge >3,5t

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Lösung: Zukünftig einfach mit der Bahn anreisen... :smile: und vor Ort Leihwagen nehmen..

Vorteil der online-Vignette: Rückgaberecht, per Storno
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Jahresmautkartenkauf aussen vor, wg. Konsumentenschutz
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2018 07 19:05

Re: Neues Mautsystem ab 04/18 für Fahrzeuge >3,5t

Ungelesener Beitrag von MOMO

wäre diskriminierung...(laut EU)...aber wie gesagt...wir sind selbst dran schuld....und wir haben das eingerührt...alles haben...alles frisch...alles sofort...mich hat es selbst 15 gefühlte Jahre erwischt... :eek: ...heute bestellt, morgen da....und wenn nicht, angerufen... :wikingerkeule: ..mitteleuropa lebt in einem Frische (und Zustell-)wahn, der immer noch idiotisch ist...
wir wundern uns über poljaken und Rumänen, die über die AB heizen, als ob es kein Morgen gibt...billig muss es auch sein...
hoffentlich setzt bald ein umdenken ein....und eins ist klar, in Slo dauert dieses noch 15 Jahre länger...weil..es dauert eben... :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MOMO für den Beitrag:
Tom (9. Jan 2018 00:02)
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2018 09 00:10

Re: Neues Mautsystem ab 04/18 für Fahrzeuge >3,5t

Ungelesener Beitrag von Tom

:totlach:... Die gleichen Worte wie mein Schwager... 15 Jahre... und so.... :totlach:

Aber es stimmt schon. Schaut man sich die Welt an... ein Irrenhaus. Wir wollen alles immer sofort, so frisch wie möglich und am besten auch umsonst. Aber regen uns über LKW verstopfte Straßen und Umweltbelastung auf :ueberleg:

Im Grunde genommen gibt es kein zurück. Es wird weiter nach Möglichkeiten gesucht so schnell und billig als möglich, Gewinne einzufahren.
Das ist eben unser Schicksal. Deshalb... Leben und genießen das es kracht :multijump:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jan 2018 09 09:12

Re: Neues Mautsystem ab 04/18 für Fahrzeuge >3,5t

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Tom hat geschrieben: 9. Jan 2018 00:10Aber regen uns über LKW verstopfte Straßen und Umweltbelastung auf :ueberleg:
Hab vor einiger Zeit mal nen guten Spruch auf nem LKW vor mir gelesen: "Ohne mich wären die Autobahnen schön leer. Genau wie Ihr Kühlschrank" :mrgreen:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3974
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 887 Mal
Danksagung erhalten: 1842 Mal
Slovenia
Jan 2018 09 18:47

Re: Neues Mautsystem ab 04/18 für Fahrzeuge >3,5t

Ungelesener Beitrag von Trojica

So ein Quatsch....eine Selbstrechtfertigung der Strassenverstopfer und Verkehrsteilnehmermörder!!!
Kurze Wege sind halt net immer billig!!! LKW-Transporte gehören drastisch besteuert. ...ausländische Transporte inclusive...Maut für gewerbliche Transporter ab 2,8 Tonnen....aber unsere Politiker hängen am Tropf und Gängelband der Wirtschaft. Was sind Politiker....nur Angestellte und Zahlungsempfänger der Wirtschaft....bestes Beispiel, dass der Verbraucher drn gesamten Stomverbrauch der Konzerne finanzieren muss!!! Wo ist da Özdemir, Kretschmann und die gesamte grüne Brut??? Klar, die Hand die einen füttert, beisst man nicht.
Ich brauch keinen LKW...ich kauf mein Zeug beim Bauern...Wasser aus dem Hahnen....und der Rest kommt aus dem Garten...

so...jetzt hab ich wieder mal gebrummt :multipissed: :multipissed:
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2018 09 19:12

Re: Neues Mautsystem ab 04/18 für Fahrzeuge >3,5t

Ungelesener Beitrag von MOMO

robbie-tobbie hat geschrieben: 9. Jan 2018 09:12"Ohne mich wären die Autobahnen schön leer. Genau wie Ihr Kühlschrank"
Nur in unserem Kühlschrank macht es nix viel aus, wenn die Möhre mit dem Joghurt kollidiert... :lachend: ..da reicht ein küchentuch...
und wenn es den LKW nicht gäbe, wäre die Bolognesesoße über den Burek gelaufen... :totlach: :totlach:
aber wahrscheinschlich hätten wir gar keinen Kühlschrank... :totlach:


lg
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2018 09 19:51

Re: Neues Mautsystem ab 04/18 für Fahrzeuge >3,5t

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 9. Jan 2018 18:47 ...bestes Beispiel, dass der Verbraucher den gesamten Stomverbrauch der Konzerne finanzieren muss!!! Wo ist da Özdemir, Kretschmann und die gesamte grüne Brut???

Die Grünen waren massgeblich an dem EEG-Wahnsinn federführend mit beteiligt + die Roten... :lolwackel:
Was zukünftige Generationen noch per Umlagen für den Schweinkram drauf zahlen dürfen...geht auf keine Kuhhaut ( Lineare Preissteigerungen
zwischen 2 - 4 % sind aktuell am Start ) Halb Europa lacht an Stammtischen...
Diese politischen, glorreichen Schlachtenlenker...wären in der Privatwirtschaft ...vermutlch alle eingelocht worden, wegen Dilettantismus?

Gleiches gilt für den ganzen Dämmwahnsinn ( EnEV - Kram, welcher betrieben wird )...ja hör mir auf.
Da entscheiden Politiker über Gelder der Verbraucher..und werden nicht mal ein-geknastet, wg. mangelhafter Beratung/Entscheidung.

ps. es kommt bald der große Wirtschafts-crash...dann ist es eh Wurschdd, ob man kilometer-abhängig oder pauschal die Mautgebühren
für Fahrzeuge > 3,5t, an die Pleitefirmen ablazt....
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2018 09 22:39

Re: Neues Mautsystem ab 04/18 für Fahrzeuge >3,5t

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

robbie-tobbie hat geschrieben: 3. Jan 2018 10:03"Versprinterung des Transportgewerbes"
:smile:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste