Ich sage mal hallo :)

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Gast
Benutzer gelöscht
Beiträge: 128
Registriert: 23. Apr 2010 18:29
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 04 08:58

Ich sage mal hallo :)

Ungelesener Beitrag von Gast

Hallo,
wie ihr an meinem Nick seht, bin ich ein Serbe aus dem Serbien-Forum.de

keine Panik, ich bin kein Internet-Stalker oder Foren-Troll :mrgreen:
der nur auf Fremde Seiten kommt um Stress zu verbreiten
(habe keine solche negative Hass-Mentalität wie die User ausm Balkanforum usw^^)
ganz im Gegenteil, bin hier nur aus positiver Motivation


Einerseits, natürlich auch um euch in das :arrow: Forum-Serbien.de einzuladen
(ne Verknüpfung von "positiven Communitys" steigert allgemein den Bekanntheitsgrad, auch bei Google &Co)

Andererseits um auch etwas bei eurer Community Kommentar zu lassen :winkend:
(naja YU-Foren um sich positiv mit Jugos zu unterhalten gibt es so fast nicht mehr, das Only4yu und andere positive Seiten haben sich selbst kaputt gemacht, und Foren wie das Balkanforum sind alles andere als geeignet um in einer positiven frühlichen Runde mit einander zu quatschen^^)


Vorab, ich denke sehr positiv über Slowenien (naja wie auch jeder Serbe den ich kenne^^)
Ich kenne auch keinen Slowenen der richtig rassistisch gegen Serbien wäre :denkend_smilie:
Wir haben uns zwar staatlich geteilt, blieben aber von Völkern her Freunde, haben nie Rassismus zwischen uns fallen lassen, das freut mich besonders :lachen:



Tja was soll ich noch sagen :ueberleg:

ihr habt hier hamma Smilies :daumenhoch: :spammer:
hamma Forums-Design, ich hoffe ihr werdet mal richtig großes Forum mit tausenden Besuchern :wink:
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2009 04 09:25

Re: Ich sage mal hallo :)

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Alo bre i srdačno dobrodošao! :wink:

Eine nette Einleitung hast da geschrieben. Komme auch super mit Serben (und allen anderen Ex-Yugos) aus. Würde auch echt gerne mal nach Beograd und nach Niš (ein guter Freund von mir kommt da her).

Und noch die wichtigste frage: Zvezda oder Partizan? :mrgreen:
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Gast
Benutzer gelöscht
Beiträge: 128
Registriert: 23. Apr 2010 18:29
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 04 09:45

Re: Ich sage mal hallo :)

Ungelesener Beitrag von Gast

ZVEZDA NATÜRLICH !! :hooray:

Ich kenne nen Slowenen der Partizanenfan ist ^^
ich hoffe nicht, dass ich bei euch in ein Partizanen-Nest gestoßen bin :mrgreen: wäre aber auch ok ^^
Partizanen sind sehr radikal in ihre Fanbegeisterung :roll:


In Nis war ich noch nicht, Beograd kenne ich auch nur von durchfahrten her (leider)
Ich finde Novi Sad am schönsten (da kommt meine Familie her)
hat auch viel Ähnlichkeit mit Ljubljana ... ich mag dort die Bauten und Menschen (modern und menschlich)
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2009 04 10:07

Re: Ich sage mal hallo :)

Ungelesener Beitrag von Administrator

Hallo Forum-Serbien! :winke:

Danke für Deinen gelungenen Vorstellungsthread (vor allem die Wünsche und das Lob :mrgreen: ) und der Mythologie Thread ist auch sehr interessant. :klatschend:

Unser Schwerpunkt liegt zwar auf Slowenien, aber es liegt in der Natur der Sache, dass der gesamte Westbalkan von Interesse ist und hier gerne besprochen wird.

Es ist zwar traurig, dass das Verhältnis zu Kroatien seit der Unabhängigkeit so gelitten hat, aber es ist auch so, dass Serben und Serbien im Allgemeinen positiv gesehen werden von Slowenen. Da fällt mir gerade auf, dass wir gar keinen Smily mit einer serbischen Fahne habe. Hoffentlich finde ich die Seite mit diesen Smilies wieder. :denkend_smilie:

Bei Gelegenheit werde ich mal bei Dir vorbeischauen.

Grüße!
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Gast
Benutzer gelöscht
Beiträge: 128
Registriert: 23. Apr 2010 18:29
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 04 10:45

Re: Ich sage mal hallo :)

Ungelesener Beitrag von Gast

Danke ;)

ja so slawische Mythen und Geschichte sind so mein Steckenpferd ^^
von Polen, Russen usw und natürlich uns aus dem ehemaligen YU ^^
ich mag solche positiven verbindenden Sachen ;)


ja der noch immer schwebende Zwist zwischen Kroatien und Serben ist echt schade :neutral:
das sich 2 eigentlich brüderliche christengeprägte Länder so gegeneinander aufspielen ... aber das ist nun mal Politik
nun heute finden sich wieder viele Kroaten und Serben Freundschaft zusammen (außer in Sport :mrgreen: )
aber leider noch zu zu weit entfernt wie Slowenen und Serben positiv übereinander denken/reden/behandeln ...

danke für den freundlichen Empfang hier :umfall:
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Nov 2009 04 20:40

Re: Ich sage mal hallo :)

Ungelesener Beitrag von MOMO

Hallo "serbien-forum" ( komische Vornamen gibt´s!! :lachend: )

auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :winkend:
ich finds auch toll, das du dich gleich vorgestellt hast. Zwar war der Name erst etwas verwirrend, aber nach deinem Post hier hat sich das auch gleich ins positive gewandelt.
Klar soll das hier kein "nationalistisches Forum sein, es sind Leute aus allen Ecken und Enden der Welt willkommen. Jeder der irgendetwas wissen will, etwas zu sagen hat äber diesen kleinen Flecken Erde.
Und auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen!
Es werden manche (vielleicht auch mal deine.. :lachend: ) mit etwas Schabernack kommentiert. Aber das hat dann nichts persönliches.... :wink: ...es soll und darf nur einfach vieles nicht zu verbissen gesehen werden. :lachen:
Also, in diesem Sinne, dir viel Spaß hier!!

:serbien:

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2009 04 21:01

Re: Ich sage mal hallo :)

Ungelesener Beitrag von Tom

Servus SERBIEN-FORUM.

Habe auch schon die gleichnamige Seite besucht und ein wenig herumgelesen. Ist ein sehr gelungenes und symphatisches Forum.

Willkommen und hoffentlich noch viele Beiträge von Dir. :prost:

Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Gast
Benutzer gelöscht
Beiträge: 128
Registriert: 23. Apr 2010 18:29
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 05 07:20

Re: Ich sage mal hallo :)

Ungelesener Beitrag von Gast

ja MONO, ich habe einen etwas komischen Namen ^^
mein Familienname ist Serbien, und meine Mutter fand schin immer den Namen Forum schön :lachen:
ganz im privaten, aber nicht weitersagen, ich mache so Werbung, damit sich Slos uns Srbs besser verstehen ^^ aber pssst :cool:


Tom, dieses Forum Designmäßig ist WOW-Einladend ^^ hat mich gleich beeindruckt
(das Forum-Serbien ist da geradezu noch GRELL und zu unpersönlich ... da muss noch viel gemacht werden)
ich werde euch da noch paar Fragen stellen wie ihr das gemacht habt z.B. paar BBcodes und die Farbauswahl usw ^^
muss mich hier aber erstmal etwas einleben :wink:
PS: ich als Musikfan hoffe ihr postet auch viel über slowenische Musik :lachen:
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2009 05 10:22

Re: Ich sage mal hallo :)

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Forum-Serbien hat geschrieben:PS: ich als Musikfan hoffe ihr postet auch viel über slowenische Musik :lachen:
Siddharta FTW! :mrgreen:
Mein Siddharta-Thread
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste