"Danke" Funktion

Neue Funktionen oder Hinweis auf bereits vorhandene
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2009 24 15:23

"Danke" Funktion

Ungelesener Beitrag von Administrator

Nachdem Tom vorgeschlagen hat eine Funktion einzurichten, über die man ein "Danke" abgeben kann für z.B. besonders hilfreiche, schöne oder informative Beiträge oder einfach nur, weil man genau der selben Meinung ist, bin ich fündig geworden und habe es auch gleich eingebaut.

Deshalb findet ihr nun, sofern ihr angemeldet seid, einen "Thanks" Button bei den jeweiligen Beiträgen. Bei euren eigenen Beiträgen wird der Button nicht angezeigt, da ihr euch nicht bei euch selber bedanken könnt.
Wird dieser Button betätigt, so erscheint unter dem jeweiligen Post wer sich für den Beitrag bedankt hat. Natürlich können sich mehrere für den selben Beitrag bedanken.

Ergänzend dazu wird bei Deinem eigenen Namen angezeigt, wieviele "Thanks" Du schon abgegeben hast und natürlich auch wieviele "Thanks" Du erhalten hast für wieviele Beiträge. Hast Du z.B. für einen Beitrag 5 "Thanks" erhalten, wird das entsprechend angezeigt. Das wäre dann: "Danke bekommen: 5 mal in 1 Post"

Euer Administrator
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2009 20 01:36

Re: "Danke" Funktion

Ungelesener Beitrag von Administrator

Ergänzend zu der "Danke Funktion", findet ihr nun auf der Seite "Foren-Übersicht" ganz unten eine Statistik zu den Usern, die die meisten Danksagungen erhalten haben.

Es wird die top ten aufgelistet. Da derzeit noch viele Punktgleichheit haben mit 1 Danksagung, werden die Benutzer mit den aktuellsten "Danke" in der top ten aufgeführt
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2010 04 17:53

Re: "Danke" Funktion

Ungelesener Beitrag von Administrator

Die vermisste Danke Funktion ist nun wieder vorhanden. Wie bereits angekündigt, handelt es sich um ein anderes System, was auch zur Folge hat, dass alles etwas anders aussieht, jedoch bietet sie mehr Möglichkeiten und auf diese will ich kurz eingehen.

Um sich zu bedanken, ist auch jetzt noch auf den "Danke" Button zu klicken. Dann ist im jeweiligen Beitrag ganz unten zu sehen wer sich bedankt hat. Bild Gleichzeitig ist in dem Beitrag dann für den dankenden Benutzer ein Daumen nach unten zu sehen. Klickt er auf diesen, so entfernt er sein Dank wieder.


Desweiteren habt ihr nun oben einen Button. Bild Wenn ihr darauf klickt, öffnet sich eine Übersichtsliste Bild, auf der etwas weiter rechts bei jedem Benutzer steht, wie oft er sich bedankt hat und wieviele Bedankungen er erhielt. Klickt ihr auf "Topliste", so wird die Liste entsprechend sortiert. Klickt ihr nochmal darauf, wird sie genau umgekehrt sortiert.


Sehr fein ist nun, dass ihr euch per PN informieren lassen könnt, wenn sich jemand für einen eurer Beiträge bedankt hat. Diese Option findet ihr im "Persönlichen Bereich" unter "Einstellungen". Bild


Ein weiterer sehr praktischer Punkt ist, dass ihr, wenn ihr euer eigenes Profil oder das eines anderen öffnet, ihr die Möglichkeit habt die ganzen Bedankungen und die zugehörigen Beiträge aufzurufen. Gerade für sich selber ist das praktisch um schnell den Beitrag zu finden, für den sich zuletzt bedankt wurde. Bild


Dann mal noch viel Spaß!
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Nov 2010 05 16:30

Re: "Danke" Funktion

Ungelesener Beitrag von arcalis

:daumenhoch:
Hab mir das neue "Bedankungssystem" gerade erstmal in Ruhe zu Gemüte geführt. Sehr fein - besonders die neue Übersichtsliste und die Information im Profil. Und selbstverständlich hab ich meine persönlichen Einstellungen neu angepaßt. Bin ja neugierig :mrgreen:


:krava: :baer: :elefant: :ente: ....und übrigens ist jetzt Wochenende
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2016 20 03:23

Re: "Danke" Funktion

Ungelesener Beitrag von Administrator

Hallo zusammen!

Nun kann man sich wieder kurz und schmerzlos für einen Beitrag bedanken.
Bild
In diesem Screenshot kann man rechts oben die Hand mit dem Daumen nach oben sehen. Dieser ist natürlich nur zu sehen, wenn man sich noch nicht bedankt hat. Auch ist er in den eigenen Beiträgen nicht zu sehen.

Bild
Bei diesem Screenshot ist zu sehen, wie es aussieht, nachdem man sich bedankt hat. Über die dann erscheinende Hand mit dem Daumen nach unten kann man die Danksagung auch wieder zurücknehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Administrator für den Beitrag:
MOMO (20. Jan 2016 19:19)
.
Bild _________________Bild
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste