Seite 1 von 1

Bilder

Verfasst: 12. Feb 2018 10:44
von Trojica
Hallo Admin...Frage....wieso muss ich, wenn ich ein Bild einstellen will, es selbst soweit verkleinern, bis es von der Software verarbeitet werden kann???

In anderen Foren kann ich jede xbeliebige Bildgrösse einstellen und die Software passt das Bild automatisch an....

Re: Bilder

Verfasst: 12. Feb 2018 11:57
von Benutzer 989 gelöscht
Gimp....ist dein Freund !

https://www.gimp.org

....Bilder skaliert.....Ruck...Zuckzgg ...mit Gimp ... in paar Sekunden, mit einem 8-Kerner + 32 GB ram

Bild

Re: Bilder

Verfasst: 12. Feb 2018 15:31
von Trojica
Ich hab auch so ein Tool.....geht's aber nicht ohne???
Die ForumSoftware muss das alleine können, das Bildformat zu konvertieren. ...

Re: Bilder

Verfasst: 12. Feb 2018 17:34
von Benutzer 989 gelöscht
Trojica hat geschrieben: 12. Feb 2018 15:31....geht's aber nicht ohne???
..
Nein....
weil es nicht will...es ist beleidigt ...leider...

ps.
gimp macht das mit 4 x Mausklicks aus dem EFF-EFF ...Datei öffnen, skalieren, speichern...fertig !

https://www.bitchute.com/video/KF4n1YL3Ecjn/

Re: Bilder

Verfasst: 12. Feb 2018 17:50
von Administrator
Trojica hat geschrieben: 12. Feb 2018 15:31Die ForumSoftware muss das alleine können
Leider muss sie das nicht. :lachend:

Die Forensoftware bringt das von Hause aus nicht mit und eine funktionierende Erweiterung gibt es bislang für diese Version nicht. Finde auch ich schade, doch leider reichen meine PHP Kenntnisse nicht aus, um es selbst zu programmieren.

Es bleibt also nur zu hoffen, dass jemand das mal programmiert.

Re: Bilder

Verfasst: 12. Feb 2018 18:16
von Trojica
Hallo Admin....passt schon. ...war nur ne Frage...ich kann mir ja behelfen..... :lolwackel: