Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende.....

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2010 21 13:52

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei mir überwiegt auch mehr die Enttäuschung. Wie damals bei der EM 2000 gegen Jugoslawien konnte Slowenien eine klare Führung nicht bis zum Schluss halten - da fehlt sicherlich noch ein bissl die Erfahrung.

Wie auch immer, hier mein Spielbericht.

Ich hoffe, dass es gegen England zumindest für ein Unentschieden reicht. Engalnd hat ja bisher mehr als nur enttäuscht, ich denke, die werden gegen Slowenien Druck ohne Ende machen. Bleibt zu hoffen, dass es - wie so oft bei dieser WM - zu einem Unentschieden zwischen USA und Algerien kommt.
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 22 10:05

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Hoffen wir auf die minimale Chance.... :shock:

Johannesburg (dpa) - Im Gruppen-Finale gegen England muss Sloweniens Fußball-Nationalmannschaft voraussichtlich auf Marko Suler verzichten. Der Verteidiger klagte nach dem 2:2 gegen die USA über Rippenschmerzen und sollte auch das nicht-öffentliche Training auslassen.
Es bestehe nur eine minimale Möglichkeit, dass der verletzte Profi gegen die Engländer spielen könne, sagte Trainer Matjaz Kek am Montag in Johannesburg. Für Suler wäre der ehemalige Koblenzer und künftige Kapfenberger Matej Mavric eine Alternative.

Als Tabellenführer der Gruppe C will Slowenien in das Achtelfinale einziehen. Ein Remis gegen die Engländer reicht dem Team um Kapitän Robert Koren bei der zweiten WM-Teilnahme zum erstmaligen Erreichen der K.o.-Runde. «Als wir nach Südafrika gekommen sind, war es unser Ziel, dass wir über die Gruppenphase hinaus kommen», sagte Koren. «Und das selbe Ziel haben wir immer noch. Wir sind voller Selbstvertrauen.»

Die Unruhe bei den Engländern, denen erstmals seit über einem halben Jahrhundert der Vorrunden-K.o. droht, mochte man beim kleinsten WM-Land nicht kommentieren. «Wir denken an uns selbst und bereiten uns vor», betonte Koren. Und auch Kek blickte lieber auf die eigene Truppe: «Ich respektiere alle englischen Spieler und den Trainer. Aber ich konzentriere mich auf das eigene Spiel und Programm. Wir wollen gewinnen.»
http://www.general-anzeiger-bonn.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 22 10:15

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von xchen1213

jetzt kam mir grad noch ein Gedanke :ueberleg:

Rippenschmerzen!!!

Denken wir an Petra Majdic!!!!!!

Vielleicht ist es ja ein gutes Omen das es bis morgen doch wieder wird..... :wink:
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2010 22 10:43

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Die müssen alle um ihr Leben laufen und diesmal bis zum Schluss und nicht nur eine Halbzeit, dann werden die Leute fragen, wayne interessiert Rooney?! Ganz egal, ob Šuler nun dabei ist oder nicht.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

odklop
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 28
Registriert: 1. Jun 2010 02:55
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 22 20:55

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von odklop

Meine Fresse, was war das für ein Spiel am Freitag. So eine Chanse. Ich war schon im siebtem Fussballhimmel und dan :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: . Habe das Gefühl das war´s für uns. Da sind die Engländer einfach zu erfahren " egal wie die bis jetzt gespielt haben ". Unseren Jungs wird das Spiel gegen die USA noch in den Köpfen rumgeistern und auf das Ergebnis des anderen Spiels würde ich mich nicht verlassen. Werde mir das Spel morgen natürlich anschauen, unsere Jungs anfeuern und ich hoffe doch noch eines besseren belehrt zu werden.

Gremo nasi -> :multijump: :multijump: :multijump:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 22 21:08

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

na dann, srecno

Hop Slovenija!
mein tip: 2:1 f. Slowenien ( 1:1 HZ )
wäre klasse, wenn SLO weiter kommen würde! 3 Slowenen müssen den Ruuniee einkesseln; Beckham sitzt eh auf der Zuschauertribüne. England hat noch nie so schlecht gespielt, wie in dieser Runde. evtl. eine gute Chance f. SLO? Abwarten und Hopfentee trinken :prost: ( Dennoch eine akzeptable Leistung bisherig; Zumindest die Qualifikation geschafft; die Türken mussten ja daheim bleiben )

:essenbereit:
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 23 10:22

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Einfach nur GENIAL....... :totlach:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 23 11:17

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

xchen1213 hat geschrieben:Einfach nur GENIAL....... :totlach:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
hoffentlich ist der Schiedsrichter nicht wieder einer, der alles pfeifft?
Bei dem Deutschland:Serbienspiel kam der Schiedsrichter sicher vom Ballermann, wo er auf der Straße vermutlich Clubeinladungskarten verteilt :schwindlig:


Fussball wird erst wieder interessant, wenn die Abseitsregelung abgeschafft wird :multijump: Die Zuschauer wollen Tore sehen und keine fahnenschwingende Linienrichter.
soccer entwickelt sich langsam zum american-football :nurnicht: Da lieber noch Boxen anschauen :hintern:
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 23 11:33

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Triglav hat geschrieben:hoffentlich ist der Schiedsrichter nicht wieder einer, der alles pfeifft?
"Krawall-Schiri" Stark pfeift England-Endspiel
Der englische Boulevard hat mit Empörung auf die Ansetzung des deutschen Schiedsrichters Wolfgang Stark für die entscheidende Partie der Three Lions gegen Slowenien reagiert.
England ist not amused. Das Mutterland des Fußballs hat mit großer Empörung darauf reagiert, dass der deutsche Schiedsrichter Wolfgang Stark das entscheidende WM-Gruppenspiel des Weltmeisters von 1966 gegen Slowenien leiten wird.

"Krawall-Schiri pfeift England-Spiel", schrieb die Boulevard-Zeitung "Daily Mirror" auf ihrer Internetseite und versuchte, mit einem Foto gleich ein Feindbild aufzubauen: Das Bild zeigt FIFA-Schiedsrichter Stark während eines Spiels mit ausgestrecktem rechten Arm.

"Englands Schicksal in den Händen eines Deutschen"

:deutschland: :slowenien:
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2010 23 12:08

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Wäre aber auch zu schade, wenn England wegen einer Schiedsrichterentscheidung nicht weiterkommen würde sondern Slowenien. :grindevel:
http://www.cross.ch/images/Stock-Fahne-England.jpg :schadenfroh:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Jun 2010 23 14:19

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von arcalis

So werden sie vermutlich spielen :tooor:

Slowenien
S. Handanovic (1) - Brecko (2), Suler (4), Cesar (5), Jokic (13) - Birsa (10), Radosavljevic (18), Koren (8), Kirm (17) - Novakovic (11), Ljubijankic (9)
Reservebank
J. Handanovic (12, Tor), Seliga (16, Tor), Dzinic (3), Mavric (22), Filekovic (19), Ilic (6), Komac (20), Krhin (15), Stevanovic (21), Dedic (14), Matavz (23)
Es fehlt: Pecnik (Knöchelbruch)

England
D. James (1) - G. Johnson (2), Upson (15), Terry (6), A. Cole (3) - Lampard (8), Barry (14) - J. Cole (11), Gerrard (4) - Rooney (10), Defoe (19)
Reservebank:
Green (12, Tor), Hart (23, Tor), M. Dawson (5), King (20), Warnock (13), Carrick (22), Lennon (7), Milner (16), Wright-Phillips (17), Crouch (9), Heskey (21)
Es fehlt: Carragher (Gelb-Sperre9

kicker.de schreibt noch folgendes dazu:


Cesar heiß auf Rooney

Am Samstagnachmittag durften die Spieler ihre Familien sehen, Sonntag war Ruhetag. Es ist die Ruhe vor dem Sturm - vorm Gruppenfinale, das den Traum vom Weiterkommen wahrmachen soll. Gegen England reicht Slowenien ein Punkt.

Wir spekulieren nicht auf ein Remis der USA gegen Algerien", sagt Innenverteidiger Bostjan Cesar (27). "Wir wollen es allein schaffen - und wir haben das Niveau dafür." Cesar hat mit Englands Wayne Rooney (24) noch eine Rechnung offen. Beim bisher einzigen Match beider Länder im September 2009 (2:1 für England) verletzte Rooney Cesar am Knöchel. "Das war damals keine Absicht", sagt Cesar, "aber es war trotzdem nicht schön."

Slowenien muss ohne den am Samstag bereits in die Heimat geflogenen Nejc Pecnik (24) auskommen. Der Angreifer brach sich beim 2:2 gegen die USA den rechten Knöchel und fällt etwa drei Monate aus. Trainer Matjaz Kek fehlt damit eine wertvolle Option für den Angriff, aber den Optimismus trübt das nicht. "Wir haben noch ein Spiel und sind immer noch voll im Geschäft", sagt Milivoje Novakovic (31). "Wir haben gegen die USA auf dem Platz Herz gezeigt. Die Amerikaner waren nur bei Standards stark, fußballerisch war das nicht in Ordnung." Anders als Cesar glaubt Novakovic durchaus an afrikanische Hilfe: "Algerien ist kein so leichter Gegner, wie die Amerikaner denken."
Jetzt können wir nur noch hoffen, dass es ein tolles Spiel mit dem besseren Ende für Slowenien wird :smile:

LUDI INCIPIANT!
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste