Akazienblüten

Mein Körper ist mein Tempel

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2018 09 21:48

Akazienblüten

Ungelesener Beitrag von Trojica

:essenbereit:

bei uns sind die Wälder weiss von blühenden Akazien....dass man die Blüten essen kann, war mir auch neu....schmecken aber lecker im Backteig gebraten....

allerdings sind die Blütenstände recht hoch im Baum...so ist gestern Frau Nachbarin und ein anderer Nachbar angerückt mit der Bitte, ihnen beim Ernten behilflich zu sein....so sind wir gemeinsam mit meiner 6 m Teleskopsäge zum erfolgreichen Ernten ausgerückt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
France Prešeren (9. Mai 2018 22:48)
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2018 09 22:48

Re: Akazienblüten

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Du wirst noch ein überzeugter Vegetarier. :grindevel:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2018 10 09:52

Re: Akazienblüten

Ungelesener Beitrag von Trojica

France Prešeren hat geschrieben: 9. Mai 2018 22:48 Du wirst noch ein überzeugter Vegetarier. :grindevel:
Kann ich mir gut vorstellen....wobei ich das Hopfen/Gerstegebräu von Lasko favorisiere....auch Vegetarisch und vegan :prost:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2018 10 18:43

Re: Akazienblüten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

..bevorzuge eher den Honig, wie auch das Holunder-Endprodukt.
Da die Bürsten absäbeln...ist nicht so das Meinige - später hat man dann kaum Früchte für die Marmelad oder Honig.
Lippenblütler (Taubnessel, Gundermann ) sollte man für die Bienen und Hummeln stehen lassen...weil sonst die Viecherl
alle mause-tot, weil verhungert

Diese Kräuter alle in einen Mixer rein + Lasko dazu ( prima Smoothie )
Storchenschnabel
Wildkräuter, für den Rohveganer: ( alles aesbar )
Gänseblümchen
Ehrenpreis
Spitzwegerich
Rotklee
Fünffingerkraut
Schafgarbe
Gundermann
Vogelmiere
Taubnessel
Weißklee
Sauerampfer
Wilde Erdbeere
Löwenzahn
Beinwell
Wiesen-Labkraut
Johanniskraut
Breitwegerich
Kriechender Günsel
Scharbockskraut
Rainkohl
Große Brennnessel
Stinkender Storchschnabel
Waldmeister
Brombeere
Kletten-Labkraut
Wiesen-Bärenklau
Lungenkraut
Giersch

Aktuell gibt es wieder Löwenzahn, Bärlauch. Die Liebstöckel sind bereits gepflanzt, wie auch die Tomaten +
der Lorbeer. Löwenzahn enhält Bor...gibt wilde Träume ( das Dope der Veganer )
Aese schon 2 Wochen Löwenzahn...und bin völlig high...


Ps.
Komplett die Finger weg von toxischen Kräuter...machen aggressiv. War neulich in der Apotheke und wollte mir
einen Sack Hahnenfußgewächs bestellen.
Als diese nachfragte, für was und warum man so was benötigt und als man sagte, dass man diese mit einer Mischung mit
Kardamon, Kurkuma, Mariendistel, Knoblauch ..intravenös injizieren möchte..ist die Dame komplett
ausgeflippt an der Kasse :keks:
Der ist vermutlich die ganze Woche schwindlig gewesen. Spritzen für den Drucker...hat die mir nicht mehr
verkauft, aber Apotheken-Gummibären...
Aber der Witz mit der Spritzerei ...kommt immer gut, in jeder Apotheke
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2018 10 20:29

Re: Akazienblüten

Ungelesener Beitrag von Trojica

Oh Gott
.. du futterst ja den Schafen die ganzen guten Kräuter weg

. :essenbereit:

ich ess diese gesunden Kräuter auch.....aber erst lasse ich sie durchs Schaf durch....dann mit viel Knoblauch, Rosmarinkartoffeln und Butterbohnen geniesen :essenbereit: :pfannkuchen: :essenbereit:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste