Seite 1 von 1

Vor 15 Jahren wurde Slowenien EU + Nato Mitglied

Verfasst: 7. Mai 2019 12:22
von Benutzer 989 gelöscht
Vor 15 Jahren wurde Slowenien EU- + Nato-Mitglied

Slowenien, das als erste Nachfolgerepublik Jugoslawiens den Weg in die Union fand.
Kroatien erst in 2013

15 Jahre Osterweiterung: Europas Sprung in die Zukunft
Gleich zehn Staaten wurden am 1. Mai 2004 um punkt null Uhr als neue EU-Mitglieder begrüßt...

https://derstandard.at/2000102253268/15 ... ie-Zukunft

( ps. hätte es eine Volksabstimmung gegeben, wäre Slowenien vermutlich heute eigenständig )

Re: Vor 15 Jahren wurde Slowenien EU + Nato Mitglied

Verfasst: 17. Mai 2019 22:19
von Trojica
Hallo Posteo, du hast neulich den Link zum Beitrag reingestellt, wo der Niedergang der ,KuK dokumeniert wird. Ich hab mir den Betrag von 90 min angeschaut und ich war begeistert von den Filmdokumenten und dem Informationsgehalt dieses Beitrags.
Danke Posteo für den Tipp