COCKTA - mit neuem Label auf dem Markt

Wenn es mal nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2019 19 13:15

COCKTA - mit neuem Label auf dem Markt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

COCKTA - mit neuem Label auf dem Markt

wer nun in den Mercator-Feinkostläden nach den rot-gelben Cockta-Labels sucht...wird sich
zukünftig umschauen müssen ....

Cockta haben ihre Lables verändert ... schauen nun aus, wie alkoholfreies Bier in PET-Flaschen
Bild

Bild

ob es noch die kleinen cockta-Glas-Fläschchen geben wird...ist unbekannt. Vermutlich auf PET
um-gesattelt, ....wegen dem Klima .... ( vermutlich wegen billigerer Herstellung + Entsorgung ? )

das alte Label taugte mehr....der neue Marketing-Kram, schreckt eher ab ...
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jul 2019 19 16:00

Re: COCKTA - mit neuem Label auf dem Markt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Es ist doch entscheidend, was in der Pulle drin ist und dass der Gaumen damit klar kommt. Meiner rebelliert beim Kontakt mit dem klebrigen Zeug heftig. Zur Ehrenrettung von Kockta muss ich erwähnen, dass ich auch den amerikanischen Abklatsch der braunen Brühe abgrundtief hasse. Es wird ja erwogen, an das Zeug die RoundUp Zulassung weiterzureichen :klatschend:
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2019 22 00:23

Re: COCKTA - mit neuem Label auf dem Markt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Zum Vergleich hier noch das alte Logo.
Bild

Also ich finde ja das alte Logo erheblich schöner. Wie ich auch das Logo von Coca besser finde als das von Pepsi. Das rot-gelbe Logo von Cockta passte irgendwie besser als blau-gelb. Da ich den Geschmack einfach nur widerlich finde, kommt es mir auch mit dem neuen Logo nicht ins Haus und ich habe meine Zweifel, dass sich die Umsätze dauerhaft auf diese Weise steigern lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
Trojica (22. Jul 2019 12:44)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2019 24 22:55

Re: COCKTA - mit neuem Label auf dem Markt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

die Frau Mutter glaubt heute noch nach ihrem Schulausflug in einer
ljubljaner Fabrik, dass dem Coca-Cola aus der Möbelindustrie
die Altbestände zugemischt werden, ...
diese dunkle Farbe sind Reste aus
Polituren, Beizen, Lacken, Farben, Verdünnungs, usw. ...alles was nicht
bio ist...
( daher ist das Coca-Cola-Rezept das best-gehütet-este Geheimrezept auf der ganzen Welt )

nur gut dass dem Cockta nur als Hauptzutat die Habebutten der Hundsrose
dazu ugemischt werden. Der Zuckeranteil ist kaum höher als bei Sprite,
Uludag, Cola-Turka, usw. ..8 - 10 x Kräuter sind auch noch drinn...also
nicht schlimmer...als Coca-Cola-Brühe ....

Dachte auch immer, dass das ein Coca-Cola-Verschnitt ist, wie Afri-Cola oder Fritz-Mode-Cola (
das neue Cola für Veganer ) wie auch im Baklava Honig wäre...ist aber nur
citrus-Sirup-Pampe auf Blätterteil + Pistasizen ( ohne Nuss Scheixx )

...finde die Coffein-Brühe ganz gut. Ist in etwa so ein Kräutermischgetränk wie der Almdudler in Österreich -
nur weniger süss

Das alte Logo...hat isch halt im Resthirn eingebrannt. Das Neue schaut aus wie 08-15-Marketing für Arme
( Konsumschuldner ) oder wie alkoholfreies Bier von Löwenbräu oder Oettinger, wo man ohne Alkohol schon
Schädelschmerzen bekommt ...

So muss eine Cockta-Flasche ....zur Cremschnitte, Slivo, Krof, triestiner Südhang-Teran...
ausschauen
Bild

Helge Schneider würde sagen: " Cockta...finde ich gut.....gefällt mir "
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jul 2019 25 09:00

Re: COCKTA - mit neuem Label auf dem Markt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ist ja interessant...die Geschmacksmuster, die sich in der Jugend im Körper eingebrannt haben, bekommst nie mehr los....

...so haben ja auch die Ossis gelitten, als nach der Wende ihr komplettes Geschmackszentrum weggebrochen ist und sie mit westdeutschen Frass zugemüllt wurden.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2019 15 00:27

Re: COCKTA - mit neuem Label auf dem Markt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 25. Jul 2019 09:00 ...so haben ja auch die Ossis gelitten, als nach der Wende ihr komplettes Geschmackszentrum weggebrochen ist ..
da gibt es aber schon noch paar gute Marken, wie Halloren, Bautzner Senf ( schaahf ), Letscho, Tempo-Bohnen
Fruchtgummis Ampelmännchen , Kalter Hund, Spreewalder Gurken, Komet Puddingpulver, Werder GewürzKetchup,
Zetti-Bambina Eierlikör Tafel, 'Born Honigsenf, Zörbiger Überrübe...usw.
Winner Sandwichkeks mit Haselnussnougat ......gibt noch viele gute andere Öst-Produkte

Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2019 15 01:05

Re: COCKTA - mit neuem Label auf dem Markt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

bei ebay gibt es noch paar Flaschen mit dem Vorgänger-Label, welches sich im Hirn eingebrannt,
wie eine Verpoorten-Eierlikörflasche oder Irish Mist
Bild

Sergej Pavlin entwarf das Logo und die für Cockta charakteristische Flasche, deren Form sich
an der zeitgenössischen Bierflasche orientierte
Bild

Sergej Pavlin, einmal gut gelaunt - sonst fast immer mürrisch blickend auf Delo-Fotos
Bild
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Aug 2019 15 11:17

Re: COCKTA - mit neuem Label auf dem Markt

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 19. Jul 2019 13:15 die Frau Mutter glaubt heute noch nach ihrem Schulausflug in einer
ljubljaner Fabrik, dass dem Coca-Cola aus der Möbelindustrie
die Altbestände zugemischt werden, ...
Da hat sie nicht Unrecht.... dies braune Zeug hat die Gehirne einer ganzen Nation zum degenerieren gebracht....so viel zweifelhafte Biomasse, wie auf dem Kontinent rumläuft..... schlimm
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2019 15 17:26

Re: COCKTA - mit neuem Label auf dem Markt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 15. Aug 2019 11:17 echt.... dies braune Zeug hat die Gehirne einer ganzen Nation zum degenerieren gebracht....
Dieser ganze Coca-Cola Konzern ist maximal für Aktionäre interessant, weil Genussmittel-Papiere immer laufen,
weil gesoffen + gefressen wird auch in Krisenzeiten - CocaCola = schwer EVIL

Der Cocä-Colä-Konzern verarbeitete schon vor Jahren Aspartam-Produkte in den light-Versionen, obwohl italienische
Wissenschaftler schon vor > 3 Jahrezehnten an Ratten erhöhte Brustkrebsraten erkannten ( diese mussten aber lt.
Cola-Konzern die Schnauze halten, bzw. öffentlich schweigen - sonst keine Forschungsgelder mehr von höheren Logen )
- es CocaCola aber jahrzehntelang nicht interessierte -
nun stopfen die Cola-Konzerne halbsynthetische Indsutrie-Stevia-Produkte rein... vermutlich, weil
man keine Sammelklagen am Hals haben will ...

nach 3 Jahrzehnten, sind Brustamputationen in Klinikbetrieben ein Tagesgeschäft.
Brustkrebs ist mit etwa 30,5 Prozent die häufigste Krebserkrankung bei Frauen in allen Staaten der industrialisierten Welt
https://www.krebsgesellschaft.de/onko-i ... gkeit.html

Ein elender und oft zelebrierter Service-Frevel, wenn in SLO zur Cockta ein Coca-Cola Glas kredenzt wird -
da zieht es jedem kontra-revolutionären + militanten Coca-Cola Verfechter die
Grasbirnen am Tisch hoch ...weil Cockta so viel mit Coca-Cola zu tun hat, wie ein Geissbock in der
Felswand vom Bungee-Jumping

Cockta ist aktuell ein kroatisches Getränk, weil ab 2010 von der kroatischen Atlantic grupa übernommen
Bild
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast