Qualifikation Fußball-EM 2012

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende.....

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Sep 2010 08 09:29

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von arcalis

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

:slowenien:

Nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen Nordirland lief es gestern mit dem Remis in Serbien viel besser als erwartet. :schwitz: Slowenien hat zwar nach 2 Spielen jetzt nur einen Punkt - aber diesen im schweren Auswärtsspiel in Serbien errungen. Damit wurde die Auftaktschlappe wenigstens ein bisschen wieder gut gemacht, weil ein Punktgewinn in Serbien eher unwahrscheinlich war. Schade, dass man kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen mußte, aber man sollte damit zufrieden sein. Das Ergebnis geht objektiv betrachtet in Ordnung. Ärgerlich sind die vielen gelben Karten -aber wo gehobelt wird, fallen halt Späne :mrgreen:

Italien gewann erwartungsgemäß gegen die Faröer Inseln ; Nordirland und Estland spielten gestern nicht.

Und so sieht die Tabelle der Gruppe C jetzt aus:

1. Italien 6 Punkte
2. Serbien 4 Punkte
3. Nordirland 3 Punkte
4. Estland 3 Punkte
5. Slowenien 1 Punkt
6. Faröer Inseln 0 Punkte

Sieht jetzt auf den ersten Blick nicht so wirklich toll aus, aber bei der Anzahl der noch ausstehenden Spiele ist noch alles drin. Der jeweilige Sieger und der beste der aller Gruppenzweiten sind für die Endrunde qualifiziert. Die anderen 8 Gruppenzweiten bestreiten die Relegationsspiele für die 4 restlichen Teilnahmeplätze. Slowenien hat seinen Ausrutscher hoffentlich direkt zum Auftakt eingestreut und die von den anderen kommen noch - hoffe ich einfach mal :lachen:

Was war am gestrigen Spieltag noch bemerkenswert?
Deutschland befindet sich nach dem 6:1 gegen die Fußballmacht Aserbaidschan und dem Auftaktsieg gegen Belgien mit 6 Punkten ganz auf Kurs. Und gestern war es sogar streckenweise schön anzuschauen :smile:
Russland verliert zu Hause 0:1 gegen die Slowakei :respekt:
Österreich zieht mit zwei Toren in der Nachspielzeit gegen Kasachstan noch den Kopf aus der Schlinge. :schwitz:
Portugal verliert nach dem Unentschieden gegen Zypern daheim (4:4 - ich denke, so viele Auswärtstore hat Zypern noch nie in einem Länderspiel geschossen :mrgreen:) auswärts 0:1 in Norwegen.
Die Franzosen rehabilitieren sich nach der peinlichen Heimniederlage gegen Weissrussland mit einem 2:0 Auswärtssieg in Bosnien-Herzegowina.
Die Schweiz verliert zu Hause mit 1:3 gegen England. :sad:
Und Kroatien schaffte zu Hause leider nur ein Unentschieden gegen Griechenland. :schadenfroh:

Gesamtübersicht aller Gruppenspiele und Tabellen:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/eu ... &x=10&y=10" onclick="window.open(this.href);return false;


--------------------------------------------------------------------------------
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2010 07 09:59

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

http://www.goal.com/de/news/959/em-2012/2010/10/06/2153430/vorschau-em-qualifikation-slowenien-färöer hat geschrieben:Bereits nach zwei Spieltagen in der Gruppe C zur Qualifikation für die Europameisterschaft 2012 steht WM-Teilnehmer Slowenien mit dem Rücken zu Wand. Gegen den krassen Außenseiter Färöer müssen für die Elf von Coach Matjaz Kek ohne Wenn und Aber drei Punkte her.
08.10.2010 20:45 Uhr
Haltet unseren Jungs die Daumen! :slowenien:


Und tippen nicht vergessen, falls es jemand noch nicht getan hat!
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2010 09 05:02

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

:slowenien: Slowenien : Faröer Inseln 5:1 :slowenien:

Der Mann des Spiels war Matavž, der die ersten 3 Tore machte. Novakovič konnte mal wieder nur ein sehr einfaches Tor machen, was diesmal in Form eines Elfmeters geschah. Das 5:0 machte dann Dedič und den Ehrentreffer erzielten die Faröer in der Schlussminute.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch der für mich überraschend klare Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen die Türkei und deren Heimvorteil. :wink:

Allerdings die Überraschung des Spieltages ist für mich Estland, das Serbien scheinbar souverain 3:1 abfertigte. Da das der nächste Gegner der slowenischen Ekipa ist, wird mir da ganz Angst und Bange und vielleicht sollte ich meinen Tipp nochmal überdenken. :denk:

Dass Nordirland gegen Italien ein Unentschieden herausholte, macht für mich erklärbarer, weshalb Slowenien gegen sie verlor.

Die Gruppe C sieht nun wie folgt aus:
[tabelle][tabellenzeile][tabellendaten]Mannschaft[/tabellendaten][tabellendaten]Spiele[/tabellendaten][tabellendaten]Tordifferenz[/tabellendaten][tabellendaten]Punkte[/tabellendaten][/tabellenzeile][tabellenzeile][tabellendaten]Italien[/tabellendaten][tabellendaten]3[/tabellendaten][tabellendaten]6[/tabellendaten][tabellendaten]7[/tabellendaten][/tabellenzeile][tabellenzeile][tabellendaten]Estland[/tabellendaten][tabellendaten]3[/tabellendaten][tabellendaten]2[/tabellendaten][tabellendaten]6[/tabellendaten][/tabellenzeile][tabellenzeile][tabellendaten]Slowenien[/tabellendaten][tabellendaten]3[/tabellendaten][tabellendaten]3[/tabellendaten][tabellendaten]4[/tabellendaten][/tabellenzeile][tabellenzeile][tabellendaten]Serbien[/tabellendaten][tabellendaten]3[/tabellendaten][tabellendaten]1[/tabellendaten][tabellendaten]4[/tabellendaten][/tabellenzeile][tabellenzeile][tabellendaten]Nordirland[/tabellendaten][tabellendaten]2[/tabellendaten][tabellendaten]1[/tabellendaten][tabellendaten]4[/tabellendaten][/tabellenzeile][tabellenzeile][tabellendaten]Faröer[/tabellendaten][tabellendaten]4[/tabellendaten][tabellendaten]-13[/tabellendaten][tabellendaten]0[/tabellendaten][/tabellenzeile][/tabelle]

Und bei den Deutschen in der Gruppe A sieht es so aus:
[tabelle][tabellenzeile][tabellendaten]Mannschaft[/tabellendaten][tabellendaten]Spiele[/tabellendaten][tabellendaten]Tordifferenz[/tabellendaten][tabellendaten]Punkte[/tabellendaten][/tabellenzeile][tabellenzeile][tabellendaten]Deutschland[/tabellendaten][tabellendaten]3[/tabellendaten][tabellendaten]9[/tabellendaten][tabellendaten]9[/tabellendaten][/tabellenzeile][tabellenzeile][tabellendaten]Österreich[/tabellendaten][tabellendaten]2[/tabellendaten][tabellendaten]5[/tabellendaten][tabellendaten]6[/tabellendaten][/tabellenzeile][tabellenzeile][tabellendaten]Türkei[/tabellendaten][tabellendaten]3[/tabellendaten][tabellendaten]1[/tabellendaten][tabellendaten]6[/tabellendaten][/tabellenzeile][tabellenzeile][tabellendaten]Belgien[/tabellendaten][tabellendaten]3[/tabellendaten][tabellendaten]0[/tabellendaten][tabellendaten]3[/tabellendaten][/tabellenzeile][tabellenzeile][tabellendaten]Kasachstan[/tabellendaten][tabellendaten]3[/tabellendaten][tabellendaten]-7[/tabellendaten][tabellendaten]0[/tabellendaten][/tabellenzeile][tabellenzeile][tabellendaten]Aserbaidschan[/tabellendaten][tabellendaten]2[/tabellendaten][tabellendaten]-8[/tabellendaten][tabellendaten]0[/tabellendaten][/tabellenzeile][/tabelle]
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2010 10 09:44

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von Tom

France Prešeren hat geschrieben:
Nicht zu vergessen ist natürlich auch der für mich überraschend klare Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen die Türkei und deren Heimvorteil. :wink:
:wikingerkeule: "überraschend klar????" So wie die deutsche Elf sich in den letzten Jahren entwickelt hat, war es keine Überraschung. Die Türken trumpfen eigentlich nur dann auf, wenn sie in der Heimat auf einen schlecht aufgelegten Gegner treffen. Die spielen einen zu emotionalen und, im Falle eines Rückstandes, ungeordneten Fußball. Hiddink wird es nicht schaffen dieses Manko auszuräumen, deshalb werden die Türken auch in der "Ära Hiddink" nichts großartiges bewegen. Ausser vielleicht mal den ein oder anderen Überraschungserfolg.
Wie wenig Charakter die haben, zeigte sich am Umgang mit Mesut Özil.
Sie sollten eher stolz auf Ihn sein.

Auch die Aussagen von Hamit Altintop zur Entscheidung von M.Özil ...
"Wenn Özil sich für die Türkei entschieden hätte, würde er jetzt nicht bei Real Madrid spielen."
:zunge:
"Als deutscher Nationalspieler hat Mesut mehr Lobby, einen höheren Marktwert, er verdient mehr Geld."
Altintop, selbst in Gelsenkirchen geboren und das Fussballspielen in Deutschland gelernt, konnte meiner Meinung nach sich nur für die Türkei entscheiden. In der deutschen Nationalmannschaft wäre er wohl nie zum Einsatz gekommen.
Es drängt sich mir natürlich auch die (berechtigte) Frage auf, weshalb Altintop denn sein Geld nicht am Bosporos verdient :gruebel:
Nein, Geld und eine besserer Marktchance spielt da wohl keine Rolle :peinlich: :wink:
Es muß wohl am Essen, der guten Luft oder am fehlenden generellen Tempolimit auf Autobahnen liegen... :natuerlich:



France Prešeren hat geschrieben: Allerdings die Überraschung des Spieltages ist für mich Estland, das Serbien scheinbar souverain 3:1 abfertigte. Da das der nächste Gegner der slowenischen Ekipa ist, wird mir da ganz Angst und Bange und vielleicht sollte ich meinen Tipp nochmal überdenken. :denk:
Serbien wird überbewertet, was den Fußball angeht. Die haben sehr gute Anlagen, das wars aber auch schon. Mich hat es nicht wirklich überrascht.
Die Slowenen, diese neue Generation im Fußball, kann mehr als man Ihnen noch zutraut. ( Und sie sich selber wohl auch)


France Prešeren hat geschrieben: Dass Nordirland gegen Italien ein Unentschieden herausholte, macht für mich erklärbarer, weshalb Slowenien gegen sie verlor.
Auch hier sollte man vorsichtig sein. Italien ist angeschlagen und im Umbruch. Der Name strahlt im Moment mehr Können aus, als das es die Squadra Azzurra Umsetzten kann.


Gruß
Tom :hutzigarre:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2010 10 12:03

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Also zumindest dein Tipp Serbien : Estland lässt nicht zwingend darauf schließen, dass du Serbien für überbewertet hälst. :wink: Aber im Nachhinein kann man wohl dieser Meinung sein. Am Dienstag werden wir sehen, wie Estland gegenüber Slowenien zu bewerten ist. :cool:

Gleiches gilt für Nordirland. 4 Punkte aus 2 Spielen deuten jetzt nicht auf eine schwache Truppe, aber auch hier wird sich zeigen, ob sie gut waren bei den Spielen gegen Slowenien und Italien oder die beiden Gegner jeweils eine schwache Leistung zeigten an den Tagen. Ich gehe mal davon aus, dass in der Gruppe C auch gute Mannschaften sind, denn sonst wäre Nordirland schlichtweg der Favorit, auch wenn sie ja gar nicht sooo gut sind. :wink:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2010 10 23:25

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von Tom

Was ich damit sagen wollte, in dieser Gruppe gibt es keinen wirklichen Favoriten.
"Das ist eine sehr ausgeglichene Gruppe. Wie wir haben sich auch Serbien und Slowenien für die Endrunde der Weltmeisterschaft (2010) qualifiziert. Das sagt alles über ihre Stärke und Gefährlichkeit aus."

Marcelo Lippi, Nationaltrainer Italien
Meiner Meinung nach hat Slowenien eine sehr gute Chance sich zu Qualifizieren.
France Prešeren hat geschrieben:Also zumindest dein Tipp Serbien : Estland lässt nicht zwingend darauf schließen, dass du Serbien für überbewertet hälst.
Das liegt daran, das ich beim Tippen nicht jede Partie wirklich genau betrachte. Oder einfach gesagt, ich machte mir keine großen Gedanken. Kurz drübergeflogen, die Namen gelesen und intuitiv getippt.
Natürlich "strahlten" der ein oder andere Name mehr Wirkung aus.
Genau das meinte ich, als ich den Kommentar zu den Italienern schrieb.
Vielleicht ein Fehler... :gruebel:


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Okt 2010 11 19:01

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von arcalis

Ich glaube auch, dass in der Gruppe alles relativ offen ist und auch Slowenien noch ganz gute Chancen hat.

Eines fiel mir so beim Betrachten der beiden Tabellen noch auf:
Vergleicht man die "slowenischen" Gruppe mal mit der "deutschen" Gruppe, fällt mir auf, dass ich bei der ersten Gruppe sofort erkenne, dass es sich offenbar um eine Qualifikationsgruppe zu einem europäischen Turnier handelt.

Bei der "deutschen" Gruppe mit Kasachstan, Aserbaidschan und der Türkei muss man da erst man drauf kommen..... :denk:
Gut, wenn Israel mit drin gewesen wäre, hätte man die EU-Qualigruppe natürlich schneller erkennen können.... :natuerlich:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2010 11 20:06

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von Tom

Nun ja, Europa hat sich verändert. Stimmt. Ob Fußball Europameisterschaft oder Eurovision Song Contest, man fühlt sich teilweise auf einer Reise über die Seidenstrasse. :lachen:


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Okt 2010 11 23:04

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von MOMO

arcalis hat geschrieben:Gut, wenn Israel mit drin gewesen wäre, hätte man die EU-Qualigruppe natürlich schneller erkennen können....
...in welcher Gruppe spielt eigentlich Mallorca??? :ueberleg: :ueberleg:


MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2010 12 09:12

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von Tom

MOMO hat geschrieben:
...in welcher Gruppe spielt eigentlich Mallorca??? :ueberleg: :ueberleg:


MOMO
Die spielen in der Insel-Gruppe und liegen vor Spanien. Das will schon was heißen :schadenfroh: :totlach:



Gruß
Tom :hutzigarre: :prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Okt 2010 12 11:33

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von arcalis

Tom hat geschrieben:
MOMO hat geschrieben:
...in welcher Gruppe spielt eigentlich Mallorca??? :ueberleg: :ueberleg:


MOMO
Die spielen in der Insel-Gruppe und liegen vor Spanien. Das will schon was heißen :schadenfroh: :totlach:


Gruß
Tom :hutzigarre: :prost:



:daumenhoch: :lachend: Bild :drehend: :rollen:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste