Qualifikation Fußball-EM 2012

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende.....

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Okt 2010 12 11:33

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von arcalis

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tom hat geschrieben:
MOMO hat geschrieben:
...in welcher Gruppe spielt eigentlich Mallorca??? :ueberleg: :ueberleg:


MOMO
Die spielen in der Insel-Gruppe und liegen vor Spanien. Das will schon was heißen :schadenfroh: :totlach:


Gruß
Tom :hutzigarre: :prost:



:daumenhoch: :lachend: Bild :drehend: :rollen:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2010 12 23:03

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von Tom

Tom hat geschrieben:Die Türken trumpfen eigentlich nur dann auf, wenn sie in der Heimat auf einen schlecht aufgelegten Gegner treffen. Die spielen einen zu emotionalen und, im Falle eines Rückstandes, ungeordneten Fußball. Hiddink wird es nicht schaffen dieses Manko auszuräumen, deshalb werden die Türken auch in der "Ära Hiddink" nichts großartiges bewegen. Ausser vielleicht mal den ein oder anderen Überraschungserfolg.

:smile: Bin ich nun ein Experte oder nicht ??? :klatschend: :dance:


Gruß
DER Tom :hutzigarre:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Okt 2010 13 01:04

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von arcalis

:slowenien: :klatschend:

Am heutigen Spieltag ist es in der "slowenischen" Gruppe C eigentlich gut gelaufen - mal abgesehen von den perversen Szenen in Genua. Aber so kegeln sich die Serben halt selbst aus der EM.

Slowenien erkämpfte sich einen 2:0-Sieg gegen Estland und ist nun mit 7 Punkten Gruppenzweiter und punktgleich mit Italien. Nordirland kam auf den Faröer Inseln :angeln: nicht über eine 1:1 hinaus - das hätte man nicht erwartet.

Italien (3 Spiele) 7 Punkte
Slowenien (4 Spiele) 7 Punkte
Estland (4 Spiele) 6 Punkte
Nordirland (3 Spiele) 5 Punkte
Serbien (3 Spiele) 4 Punkte
Faröer Inseln (5 Spiele) 1 Punkt

Diese Übersicht ist allerdings erstmal vorläufig - wie das Italienspiel gewertet wird, entscheidet die UEFA. :absolvent:

Das Spiel Italien - Serbien wurde erst mit 35 Minuten Verspätung angepfiffen. Schon vor dem Spiel hatten die serbischen Hooligans vor dem Hotel der eigenen (!) Mannschaft randaliert und den planmäißgen Torhüter Stojkovic beschimpft. Seine Teamkollegen sollen Stojkovic vor Verletzungen durch Fackeln beschützt haben.
Der Torwart verzichtete nach diesen Attacken bereits vorweg auf einen Einsatz und der Ersatztowart mußte einspringen. Randale machten offenbar Anhänger von Roter Stern Belgrad, die ihm den Wechsel zum Rivalen Partizan verübeln.
http://img823.imageshack.us/img823/5918/image140429galleryv9zck.jpg
http://img63.imageshack.us/img63/4368/hool.jpg
1600 Serben randalierten dann im Stadion bereits vor dem Anpfiff weiter. Auch der verspätete Anpfiff half nichts, es flogen Fackeln Richtung der italienischen Spieler. Nach 6 Minuten brach der Schiedrichter das Spiel aus Sicherheitsgründen ab.
http://img684.imageshack.us/img684/3165/fackelq.jpg
Die serbischen Spieler haben angeblich teilweise geheult - hätte ich auch, wenn ich so um die Chance zur EM-Teilnahme gebracht würde. Sportlich hätten sie sicherlich eine Chance.

Aber auch die Italiener müssen sich fragen lassen, warum die Hooligans mit Vollausrüstung ins Stadion gelangen konnten. Fackeln, Feuerwerk und auf einigen Fotos sieht man die Spinner sogar mir Werkzeug hantieren. Da es bereits letzte Woche in Belgrad zu Ausschreitungen kam, hätten die Sicherheitsvorkehrungen sicherlich verschärft werden müssen.
http://img225.imageshack.us/img225/4886/hooligan.jpg
Das Spiel wird jetzt eventuell 3:0 für Italien gewertet und Serbien - und vielleicht auch Italien - werden auch weitere Konsequenzen drohen. Wäre für Slowenien ja gar nicht so schlecht, wenn man in Serbien entspannt vor leeren Rängen spielen könnte. :pfeifend: Man wird sehen.
Es sieht jedenfalls wieder sonniger :sonnenschein: aus im Hinblick auf die EM-Qualifikation.

:juchu: Deutschland setzte sich klar mit 3:0 in Kasachstan durch und führt mit 12 Punkten aus 4 Spielen die Tabelle der Gruppe A an. Zweiter Österreich mit 7 Punkten vor der Türkei mit 6.

Sonst noch besonders hervorzuheben:
Montenegro schafft in Remis in England und führt mit 10 Punkten VOR England (7) die Gruppe G an. :mrgreen:
Die Türken unterliegen in Aserbaidschan Berti Vogts und seinem Team. :schadenfroh:

Belgien und Österreich trennen sich in einen packenden Spiel mit 4:4 - 87. Min. Ausgleich Belgien zum 3:3, 89.Min Führung Belgien 4:3, 93. Minute Ausgleich Österreich zum 4:4. Da war richtig was los. :lachen:

Quellen: eurosport.com; spiegelonline.de
Bilder:spiegelonline.de
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2010 13 09:54

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von Tom

Das ist eine ganz große Sauerei, ein Skandal. Natürlich muss man hier die Frage an die italienischen Sicherheitskräfte stellen, warum da ganze Kampftruppen ins Stadion hineingelassen wurden.
Sollte das Spiel nun tatsächlich für Italien gewertet werden, wäre das auch nicht richtig. Schließlich könnte man sich auch so für ein Turnier qualifizieren, indem man fahrlässige Eingangskontrollen zulässt, und somit einfach die Hooligans der gegnerischen Mannschaft das tun lässt was sie wollen.
Das Spiel sollte auf einem neutralen Platz nachgeholt werden.
Kicker.de
Bereits im Vorfeld hatte sich angedeutet, dass es kein normales Spiel werden würde: Die serbischen Anhänger hatten vor dem Hotel ihrer Spieler randaliert und dabei Stammtorwart Vladimir Stojkovic verbal attackiert. Die Anhänger von Roter Stern Belgrad hatten Stojkovic dessen Wechsel zum Stadtrivalen Partizan nicht verziehen.
Was sollen den solche Dinge bewirken? Pfiffe oder Buh- Rufe lasse ich mir ja noch gefallen, das ist normal und auch O.K., aber solche Auswüchse von Gewalt und falscher Treue, sind nicht mehr ganz zeitgemäß.

Solche Leute braucht der Fußball nicht. :wikingerkeule:


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2010 13 10:55

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Tom hat geschrieben: :smile: Bin ich nun ein Experte oder nicht ??? :klatschend: :dance:
Bin tief beeindruckt. :mrgreen:

Jetzt brauchst du nur noch so tippen wie du schreibst. Gegen die Türkei hat niemand getippt. :lachend:

Was die serbischen Randalierer angeht, muss man sich wirklich fragen, was deren Ziel war. Ganz offensichtlich waren sie nicht gekommen um ihr Team zu unterstützen. Viel mehr habe ich den Eindruck, dass es ihr Ziel war das Spiel zu sabotieren und einen Abbruch zu erzwingen. Vielleicht, weil sie der Mannschaft eine Qualifikation sowieso nicht zutrauen und sie so für sich eine internationale Bühne suchten.
Warum auch immer sie planen eine Qualifikation Serbiens zu verhindern, mit solchen Szenen hat wohl niemand bei einer EM Quali gerechnet. Die Konsequenz kann tatsächlich nur sein, dass die serbische Mannschaft nur noch unter Ausschluss der eigenen "Fans" spielen darf und meiner Meinung nach bis zum Ende der Quali.
Das Sicherheitskonzept der italienischen Polizei hat eindeutig versagt. Dennoch sehe ich die Schuld einzig und alleine auf Seiten Serbiens, die eine Ausreise der gewaltbereiten Hooligans hätten verhindern können und müssen, denn wer kennt seine Pappenheimer besser als die serbischen Behörden? Darum fände ich einen Sieg Italiens am grünen Tisch für gerechtfertigt.
Schade nur, dass es nicht beim Spiel gegen Slowenien war, falls es so kommt. :pfeifend:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2010 13 22:57

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von Tom

France Prešeren hat geschrieben:Bin tief beeindruckt. :mrgreen:
:nicken: Gell... :smile:
France Prešeren hat geschrieben: Jetzt brauchst du nur noch so tippen wie du schreibst. Gegen die Türkei hat niemand getippt. :lachend:
Wie meine Tipps zustande gekommen sind habe ich ja schon erklärt, weiter oben. Genauso Tippe ich leider auch beim Bundesliga- Tippspiel bei uns in der Firma. Wenn ich aber über jedes Spiel das ich Tippe gründlich nachdenken würde.... oje..
:lolwackel:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Okt 2010 14 19:28

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von MOMO

...vielleicht solltest du dir vorher ein paar Tabletten einwerfen.... :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:



MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2010 14 21:25

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von Tom

:smile:

Du meinst wohl Tippletten... :schadenfroh:



:winkend: :prost:

Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mär 2011 01 03:44

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von Slowene93

serbien und kroatien kurz vor dem ausschluss!zieht euch das mal rein
das könnte sloweniens chancen vielleicht erhöhen sich zu qualifizieren
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mär 2011 01 09:42

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von arcalis

Slowene93 hat geschrieben:serbien und kroatien kurz vor dem ausschluss!zieht euch das mal rein
das könnte sloweniens chancen vielleicht erhöhen sich zu qualifizieren
Die Serben stehen wohl unter letzer Bewährung - die UEFA hat angedroht, Serbien bei erneuten Fan-Krawallen mit dem von allen europäischen Wettbewerben auszuschliessen. Die hat UEFA-Präsident Platini dem serbischen Staatspräsidenten Tadic am letzten Donnerstag in Belgrad ausdrücklich klargemacht. Tadic hat versichert, man werde mit den eigenen Hooligans "ausdrücklich abrechnen". Man darf gespannt sein - ich glaube, sie werden sie nicht in den Griff bekommen. Diese rechten Ultras wollen ja genau das erreichen - dass Serbien disqualifiziert wird. Daher werden sie mit Sicherheit alles dran setzen, auch weiter zu randalieren - so "kurz vorm Ziel". Dieses Problem muss Serbien selbst lösen - schade für die Spieler und die wirklichen Fans, aber die bei der EM versammelten Fans aus ganz Europa müssen vor den serbischen Hooligans geschützt werden. Und wenn die Serben die Hooliganszene nicht in den Griff bekommen, sind sie halt "raus". Wie so was geht? Ich denke, viele europäische Länder haben es schon vorgemacht, z.B. England.

Die 4 serbischen Mörder, die im September 2009 vor dem Spiel Belgrad - Toulouse in der Belgrader Innenstadt einen französischen Fan grundlos attakiert und zu Tode geprügelt hatten, wurden übrigens im Januer zu Gefängnisstrafen zwischen 30 - 35 Jahren verurteilt.

Und in der Tat drohte Platini auch den Kroaten mit dem Ausschluss von den europäischen Wettbewerben, sollten kroatische Fans weiter für Ausschreitungen sorgen. Wie die UEFA mitteilte, forderte Platini den kroatischen Staatspräsidenten Josipovic bei einem Besuch auf, das Hooligan-Problem anzugehen.
Damit solle ein langer Ausschluss der Nationalmannschaft und kroatischer Vereine vermieden werden.

Ich halte es für absolut richtig, wie die UEFA hier vorgeht. Einmal noch und dann ist Feierabend. Die Engländer wissen, wie das war, als sie ein paar Jahre von der Insel aus dem fußballerischen Treiben auf dem Festland zuschauen durften. Únd haben draus gelernt.

Es wird wohl eng für die beiden Nachbarn, wobei die Serben aktuell "bedrohter" sein dürften als die Kroaten. Wenn die sich noch irgendwas erlauben sollten, sind sie weg vom Fenster. Damit könnte die Qualifikation für Slowenien natürlich einfacher werden - aber noch besser würde mir gefallen, sie hauen sie einfach auf dem Platz weg. :wikingerkeule:

Quelle: weltfußball.de
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mär 2011 01 11:45

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Ungelesener Beitrag von Slowene93

arcalis hat geschrieben:
Slowene93 hat geschrieben:serbien und kroatien kurz vor dem ausschluss!zieht euch das mal rein
das könnte sloweniens chancen vielleicht erhöhen sich zu qualifizieren
Die Serben stehen wohl unter letzer Bewährung - die UEFA hat angedroht, Serbien bei erneuten Fan-Krawallen mit dem von allen europäischen Wettbewerben auszuschliessen. Die hat UEFA-Präsident Platini dem serbischen Staatspräsidenten Tadic am letzten Donnerstag in Belgrad ausdrücklich klargemacht. Tadic hat versichert, man werde mit den eigenen Hooligans "ausdrücklich abrechnen". Man darf gespannt sein - ich glaube, sie werden sie nicht in den Griff bekommen. Diese rechten Ultras wollen ja genau das erreichen - dass Serbien disqualifiziert wird. Daher werden sie mit Sicherheit alles dran setzen, auch weiter zu randalieren - so "kurz vorm Ziel". Dieses Problem muss Serbien selbst lösen - schade für die Spieler und die wirklichen Fans, aber die bei der EM versammelten Fans aus ganz Europa müssen vor den serbischen Hooligans geschützt werden. Und wenn die Serben die Hooliganszene nicht in den Griff bekommen, sind sie halt "raus". Wie so was geht? Ich denke, viele europäische Länder haben es schon vorgemacht, z.B. England.

Die 4 serbischen Mörder, die im September 2009 vor dem Spiel Belgrad - Toulouse in der Belgrader Innenstadt einen französischen Fan grundlos attakiert und zu Tode geprügelt hatten, wurden übrigens im Januer zu Gefängnisstrafen zwischen 30 - 35 Jahren verurteilt.

Und in der Tat drohte Platini auch den Kroaten mit dem Ausschluss von den europäischen Wettbewerben, sollten kroatische Fans weiter für Ausschreitungen sorgen. Wie die UEFA mitteilte, forderte Platini den kroatischen Staatspräsidenten Josipovic bei einem Besuch auf, das Hooligan-Problem anzugehen.
Damit solle ein langer Ausschluss der Nationalmannschaft und kroatischer Vereine vermieden werden.

Ich halte es für absolut richtig, wie die UEFA hier vorgeht. Einmal noch und dann ist Feierabend. Die Engländer wissen, wie das war, als sie ein paar Jahre von der Insel aus dem fußballerischen Treiben auf dem Festland zuschauen durften. Únd haben draus gelernt.

Es wird wohl eng für die beiden Nachbarn, wobei die Serben aktuell "bedrohter" sein dürften als die Kroaten. Wenn die sich noch irgendwas erlauben sollten, sind sie weg vom Fenster. Damit könnte die Qualifikation für Slowenien natürlich einfacher werden - aber noch besser würde mir gefallen, sie hauen sie einfach auf dem Platz weg. :wikingerkeule:

Quelle: weltfußball.de
und das werden sie auch! :essenbereit:
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarSemrush [Bot] und 1 Gast