Olympische Spiele 2010

Coole Sportarten für coole Zuschauer

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Feb 2010 12 09:44

Olympische Spiele 2010

Ungelesener Beitrag von arcalis

Freu mich, dass es los geht!
Heute Nacht steigt die Eröffnungsfeier. Leider zu etwas unchristlicher Zeit um 3.00 Uhr. Ab 1.20 Uhr überträgt die ARD.
Um 18.00 Uhr findet bereits die Quali für den ersten Wettbewerb im :skisprung: statt. Auch hier überträgt die ARD live. Eurosport zeigt ab 20.45 Uhr Abfahrtstraining.

Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, was das IOC heute oder in den nächsten Tagen eventuell noch hinsichtlich der 30 Athleten kund tun wird, denen der Start wegen angeblicher Dopingvergehen verweigert werden soll. Am Dienstag hat die WADA dem IOC eine Liste mit 30 Sportlern zukommen lassen, die in der letzten Zeit positiv getestet wurden. Soll sich wohl um eine Reihe russischer Sportler handeln; betroffen seien aber auch andere, bisher nicht bekannte Dopingsünder. Aber Genaueres wurde noch nicht gesagt. Man darf gespannt sein.

Dann hoffe ich mal, dass D, SLO und A sich erfolgreich schlagen werden.
:slowenien: :deutschland: :oesterreich:

LUDI INCIPIANT - MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN!
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2010 12 14:03

Re: Olympische Spiele 2010

Ungelesener Beitrag von xchen1213

hier ein link für den Medaillenspiegel.

http://de.eurosport.yahoo.com/olympisch ... enspiegel/
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2010 12 14:10

Re: Olympische Spiele 2010

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Der Exekutivausschuss des Olympischen Komitees Sloweniens (OKS) bestätigte gestern die Mitglieder der slowenischen Olympiamannschaft für die Olympischen Winterspiele in Vancouver, die am 12. Februar beginnen. 45 slowenische Sportler sind in der Mannschaft aufgenommen worden, weitere haben noch bis zum 31. Jänner Zeit, die Qualifizierung für die Teilnahme zu erreichen.
http://www.compresspr.at/

finde leider nix aktuelleres... wieviele uns jetzt tatsächlich vertreten.... :ueberleg:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Feb 2010 12 14:46

Re: Olympische Spiele 2010

Ungelesener Beitrag von arcalis

Mit den angeblich noch zu präsentierenden Dopingsündern war es viel heisse Luft um nichts.
Spiegel online schreibt:
Angeblicher Doping-Coup entpuppt sich als PR-Bluff
30 Athleten hatte die WADA kurzfristig den Start bei den Spielen in Vancouver untersagt, eine Pressekonferenz sollte die Namen ans Licht bringen. Doch statt neuer Fälle präsentierte die Welt-Anti-Doping-Agentur lediglich Sünder des vergangenen Jahres. Alle Proben in Vancouver waren bisher negativ.(...) Einen Tag vor der Eröffnungsfeier machte das Internationale Olympische Komitee (IOC) den ersten Dopingfall publik, gleichzeitig entpuppte sich das Startverbot für über 30 Athleten als PR-Bluff der Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada).(...)Kurz zuvor war nach vielen bohrenden Fragen von Journalisten deutlich geworden, dass die WADA nur viele alte Fälle addiert hatte, um glauben zu machen, dass Dutzende von Athleten von der Startliste gestrichen worden und die Spiele sauberer denn je seien. (...) Wada-Generaldirektor David Howman räumte ein, dass auch ein Jahr alte Fälle darunter seien. Man durfte daraus schließen, dass auch die Affäre um Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein mit eingerechnet war. Enthalten sind laut Howman in dieser Zahl auch rund ein Dutzend russische Fälle von 2009, so auch die von Skilanglauf-Olympiasieger Jewgeni Dementjew und Julia Tschepalowa. Wada-Chef John Fahey hatte Minuten zuvor noch glauben gemacht, dass es sich bei dieser "außerordentlichen hohen Zahl an positiven Fällen" um Verstöße aus den vergangenen "Wochen und Monaten" handele, die zu einem kurzfristig erlassenen Startverbot geführt hätten. Er betonte, Namen könne man nicht nennen, da dies laut Statuten in die Hoheit der nationalen Verbände falle.
Was soll den so ein Quatsch? Erst macht die WADA einen riesigen Wirbel und dann so was. Mehr als peinlich...:daumenrunter:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Feb 2010 12 20:43

Re: Olympische Spiele 2010

Ungelesener Beitrag von arcalis

Michael Uhrmann gewann mit 106 m die Qualifikation auf der Kleinschanze vor Janda aus Tschechien und Michael Neumayer. Martin Schmitt wurde 9. und Pascal Bodmer 20.
Soweit ich es verfolgen konnte haben sich auch die gestarteten Slowenen so um Platz 15, 16 qualifiziert. Bis jetzt ist noch keine Übersicht verfügbar, die aus D hatte ich im Kopf.
Die 10 Weltcupbesten mussten sich nicht qualifizieren.
Am weitesten sprang Schlierenzauer mit 107 m. Auch die anderen Favoriten zeigten gute Weiten.
Na das fängt doch schon mal ganz gut an.
Mein Tipp für den Sieg ist Adam Malycz. Bin mal gespannt.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Feb 2010 13 00:23

Re: Olympische Spiele 2010

Ungelesener Beitrag von arcalis

Olympia hat leider sein erstes Todesopfer zu beklagten. Im Zielauslauf ist ein georgischer Rodler mit 144 km/h vor einen Stahlträger gefahren und seinen schweren Verletzungen erlegen.
Frage mich, wie da im Auslauf ein Stahlträger sein kann, vor den ein Rodler fahren und sich tödlich verletzen kann.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Feb 2010 13 01:28

Re: Olympische Spiele 2010

Ungelesener Beitrag von MOMO

der erste tote bei olympischen winterspielen... :ueberleg: ...und das 2010...??....immer weiter die jagd nach rekorden..weiten...bestzeiten.... :schwindlig: :schwindlig: :schwindlig: ...wurde auf der Bahn nicht gestern schon ein geschwindigkeitsweltrekord aufgestellt??
Wie weit müssen wir gehen??? klar sind vlt. schon 200 kmh möglich, am ende steht aber der Mensch...es wird mal wieder so rauskommen, das es ein "georgier" war...keine ahnung vom Rodeln...zu viel Ehrgeiz....
Wenn man was positives rauszuhiehen kann..irgendwann muß schluß sein...schneller als -0 s wird es nie gehn....
..und hab es in dem Moment im fernsehen gesehen...der arme Kerl ist ja von seinem Schlitten geflogen....selbst gute rodler hatten schon probleme dort...

jetzt wird es erstmal kleingeredet...nach olympia wird die bahn abgerissen...scheiß profitgier... :wikingerkeule: :wikingerkeule: :wikingerkeule:

MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Feb 2010 13 01:33

Re: Olympische Spiele 2010

Ungelesener Beitrag von MOMO

eigentlich wollt ich mir die eröffnungsfeier anschauen...aber "dank" der Sache wird einem wieder mal klar, wie sehr der olympische gedanke mißbraucht wird...es geht doch überall nur noch darum...wer hat die schnellste bahn, das beste eis, die schanze, auf der mann am weitesten springen kann...und jetzt das interview mit dem Bach vom IOC...am Ende sind die Sportler schuld..... :natuerlich: :natuerlich: :natuerlich:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Feb 2010 13 10:43

Re: Olympische Spiele 2010

Ungelesener Beitrag von arcalis

MOMO hat geschrieben:...und jetzt das interview mit dem Bach vom IOC...am Ende sind die Sportler schuld..... :natuerlich: :natuerlich: :natuerlich:
Der hat ja auch gut reden. Der muss sich nicht auf den Rodel setzen und mit knapp 150 km/h die Bahn runter fahren. Aber wenn das IOC den Unfall nicht auf die mangelnden Fähigkeiten des Verunglückten schieben würde, hätten sie ein Problem. Dann würde es ja tatsächlich an der Bahn liegen. Und dann müßten sie logischerweise die Rodel- und Bobwettbewerbe in Frage stellen.
Vielleicht hätten sie Bach zu seiner sportlichen Zeit als Fechter mal vorschlagen sollen, mit scharfen Waffen zu fechten. Wäre auch auf alle Fälle für den Zuschauer spektakulärer.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2010 13 11:58

Re: Olympische Spiele 2010

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

tragisch :denkend_smilie: R.i.P.
für mich ist der Veranstalter verantwortlich; aber da will keiner den Kopf hinhalten; letztendlich ist der Sportler noch selber schuld?
Für mich unverständlich, was da für Leute in den Kontrollgremien arbeiten; dies gilt nicht nur für die Olympiaanlage, sondern so generell...siehe Kölner U-Bahn-Schacht? lol :klatschend:

Es geht eh bergab, mit dem Leistungssport. Für mich werden die ganzen Profi-Veranstaltungen immer un-interessanter.
Ich schaue kaum noch Sportsendungen, außer Boxen und Fussball. Da fahre ich lieber selber Rennrad oder geh zum örtlichen Fussball-C-Klassen-Lokalmatadoren; da gibt es wenigstens Kuchen, Cafe, Grillwurst und Grillsteaks. :essenbereit:

Radrennen, Hungerhaken-Skispringen, Langlauf,....ist langweilig geworden.

Leistungssport ist Mord, speziell an Kindern.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste