Seite 1 von 1

Probleme des schlechten Sommers hier

Verfasst: 16. Jul 2020 13:45
von Trojica
Die negativen Auswirkungen des bisher zu nassen und zu kaltem Sommers werden überall in der Landwirtschaft sichtbar.

Die Kürbisfelder sind flächendeckend überall mit dem Mosaikvirus befallen....das Laub stirbt ab....Ich prognostiziere Ernteausfälle von sicher > 70%

Die Kartoffelfelder sind massiv von Krautfäule befallen...massive Ernteausfälle sind die Folge...

Krautfäule auch bei den Tomaten im Freiland...

Gurken und Zuccini ebenfalls geschädigt...

Massivster Fungizideinsatz in Plantagen und Anlagen..

Das Gift, das wir nun essen dürfen

Es lebe der miese Sommer :multipissed:

Re: Probleme des schlechten Sommers hier

Verfasst: 16. Jul 2020 20:31
von Trojica
Und die Fische beissen bei dem Wetter...sagenhaft...man muss nur flexibel sein :multijump:

Re: Probleme des schlechten Sommers hier

Verfasst: 16. Jul 2020 20:37
von robbie-tobbie
Ja nu... irgendeinen Tod muss man sterben :lachend:

Hier im Rheinland isses aber auch grad mehr als durchwachsen... ich glaube, wir hatten unseren Sommer im April. Wobei ich sagen muss, die letzten beiden Hochsommer fand ich mit dauerhaft über 36 Grad auch nicht so dolle. Klimawandel olé!