Bußgeld aus Slowenien

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Ankeffm
Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 17. Aug 2020 10:59
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Germany
Aug 2020 17 11:07

Bußgeld aus Slowenien

Ungelesener Beitrag von Ankeffm

Hallo in die Runde,
Mein Name ist Anke und bin neu in dem Forum.
Ich habe mich angemeldet, und vielleicht können Sie mir in Sachen Bußgeldbescheid aus Slowenien weiterhelfen.
Ich bin in Slowenien geblitzt worden... war wohl 24 km zu schnell unterwegs.
Es kam ein Brief inkl. Foto vom Auto und Kennzeichen.
Offensichtlich stimmt es dann wohl ?! Allerdings kann ich nicht sagen, ob da vorher ein Schild mit dem Hinweis 50KM stand ???
Die Strafe beträgt 500 EURO !!! Wenn ich innerhalb der nächsten 60 Tage zahle, verringert sich der Betrag auf 250 EURO !!!
Das sind ja unfassbare Summen!!!! Ein Monatsverdienst (500 Euro) oder?
Kann man sich gegen die Höhe wehrern??? Hat jemand schon gewisse Erfahrung mit Bußgeldbescheiden aus Slowenien???
Die Strafen sind unglaublich !!!! Glaube nicht, dass die Einheimischen die gleiche Summen zu zahlen haben oder?
Bitte um Tipps und ähnliches, wie ich mich verhalten soll.
Da ich einmal im Jahr nach Kroatien fahre, muss ich wohl oder übelst auch im nächsten Jahr, durch Slowenien fahren...
Bitte um Hilfe.
Danke
LG Anke
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Aug 2020 17 16:53

Re: Bußgeld aus Slowenien

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Hallo Anke und willkommen im Forum.