Erstes Mal Slowenien (Bled)

Den Tourismus betreffend unabhängig der Region oder der Aktivität

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Iggy
Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 19. Sep 2020 01:02
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Germany
Sep 2020 19 01:06

Erstes Mal Slowenien (Bled)

Ungelesener Beitrag von Iggy

Hallo zusammen,

wir fahren am Sonntag das erste Mal nach Slowenien und übernachten 3 Nächte in Bled. Habt ihr Tipps für uns, welche nicht in den einschlägigen Reiseführer stehen? Aktuell gehen ja auch die Coronazahlen in Slowenien nach oben. Wie sieht es da in der Region um Bled aus?
Wir wollen hauptsächlich Wandern und später, falls das Wetter gut ist Richtung Meer weiter fahren, aber aktuell sieht es da eher schlecht aus.

Grüße und Danke für die Antworten.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Sep 2020 19 09:06

Re: Erstes Mal Slowenien (Bled)

Ungelesener Beitrag von Trojica

Iggy hat geschrieben: 19. Sep 2020 01:06 falls das Wetter gut ist Richtung Meer weiter fahren
Hallo.... hier viel neue Restriktionen....Sehr begrenzte Öffnungszeiten in der Gastronomie... Maskenpflicht im Freien.... lauter unsinnige Verordnungen, die nur die Hilflosigkeit der Politiker wiederspiegeln....fahrt nach Kroatien, dort ist es besser.... Sloweniens Küste und Bled ist zudem total überfüllt, weil die Slowenien ihre Reisegutscheine einlösen....
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Iggy
Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 19. Sep 2020 01:02
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Germany
Sep 2020 19 09:18

Re: Erstes Mal Slowenien (Bled)

Ungelesener Beitrag von Iggy

Hi Trojica, Danke für den Tipp bzgl. Slowenischer Küste. Hab das schon an den Buchungsoptionen gesehen. Möchte mir aber den Stress bzgl. Risikogebiet nicht antun, auch wenn Istrien aus deutsche Sicht noch keins it's, was sich aber auch schnell ändern kann. Mal noch eine Frage kommt man da auch mit "Jugo" bzw. serbokroatisch sprachlich weiter, oder ist das in Slowenien verpönt. Bin bisher nur durch Slowenien um nach Kroatien und Montenegro zu fahren.
Benutzeravatar

Nitro
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jun 2019 22:29
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: EN-KREIS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Germany
Sep 2020 19 10:00

Re: Erstes Mal Slowenien (Bled)

Ungelesener Beitrag von Nitro

Das kann ich nicht bestätigen! Maskenpflicht im Freien besteht nicht. Die Gastronomie ist normal geöffnet.
Hilflose Politiker hat es schon immer gegeben.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Sep 2020 19 16:20

Re: Erstes Mal Slowenien (Bled)

Ungelesener Beitrag von Trojica

Iggy hat geschrieben: 19. Sep 2020 01:06 Das kann ich nicht bestätigen! Maskenpflicht im Freien besteht nicht. Die Gastronomie ist normal geöffnet.
dann bist du aber nicht auf dem aktuellen Stand von heute... :schadenfroh: :schadenfroh: :schadenfroh:

==========================================
Hinzugefügt 14 Minuten 53 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Iggy hat geschrieben: 19. Sep 2020 09:18 Die Gastronomie ist normal geöffnet.
Bin gerade in meiner Lieblings Pizzeria...und da sind die reduzierten Öffnungszeiten schon draussen angeschlagen :schadenfroh: :schadenfroh: :???:
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Sep 2020 19 17:28

Re: Erstes Mal Slowenien (Bled)

Ungelesener Beitrag von Trojica

Iggy hat geschrieben: 19. Sep 2020 01:06 Möchte mir aber den Stress bzgl. Risikogebiet nicht antun
Momentan ist Slowenien deutlich risikoreicher wie Kvarner und Istrien auf kroatischer Seite....

darum fahren Schatz, Kater und ich morgen nach Kroatien zum urlauben....freu....
Politiker und Quarantäne ....vergessen wir, milde ausgedrückt
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Iggy
Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 19. Sep 2020 01:02
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Germany
Sep 2020 19 18:50

Re: Erstes Mal Slowenien (Bled)

Ungelesener Beitrag von Iggy

Trojica hat geschrieben: 19. Sep 2020 17:28 Momentan ist Slowenien deutlich risikoreicher wie Kvarner und Istrien auf kroatischer Seite....
Inwiefern ist es in SLO risikoreicher. Meinst du damit bestimmte Gebiete?
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Sep 2020 20 21:58

Re: Erstes Mal Slowenien (Bled)

Ungelesener Beitrag von Trojica

Vor allem die Ballungsräume der Städte....
Wenn man mit dem Thema verantwortungsvoll umgeht, ist das Risiko hüben wie drüben gleich Null, sich zu infizieren...wir lassrn hier in HR grösste Sorgfalt walten, so wie zu Hause auch.
Wir brauchen keine Dummschwätzer auf gepolsterten Regierungssesseln, die uns vorschreiben, wie wir uns zu verhalten haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tom (21. Sep 2020 09:59) • Thomas (21. Sep 2020 20:05)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Iggy
Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 19. Sep 2020 01:02
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Germany
Sep 2020 22 19:12

Re: Erstes Mal Slowenien (Bled)

Ungelesener Beitrag von Iggy

Also wir sind hier In Bled und waren auch in der weiteren Umgebung. Alle halten sich an die Vorgaben und tragen Masken in geschlossenen Räumen. Vorgestern auch bei der Bootsfahrt an der freien Luft alle Masken an gehabt. Bin positiv überrascht
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste