Seite 1 von 2

Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Verfasst: 7. Okt 2020 22:11
von Cebelji
Liebes Forum,

bevor wir es jetzt in die diversen Immobilienforen einstellen, würden wir gerne den Forumsmitgliedern den Vortritt lassen.
Vielleicht sucht ja jemand gerade ein neues zu Hause in Slowenien.
Das Exposé habe ich am kommenden Wochenende fertig, und könnte es dann per Email zusenden.

Zu vermieten hätten wir eine 3+ Zimmer Wohnung, Niegelnagelneu. Gerade wird noch der Boden verlegt.

- Großer Küchen- und Wohnbereich
- 2 kleinere Schlafzimmer ( aber genug Platz für Betten und Schrank)
- 1 Zimmer das durch einen Rundbogen vom Hauptflur separiert ist.
(Also dann eher als Arbeitszimmer oder Bibliothek, oder für sehr vertraute Gäste ;-)genutzt werden kann.)
- 1 Badezimmer mit Dusche, dem obligatorischen Bidet und eigenen Waschmaschinenanschluß.

Quadratmeter müsste ich nochmal nachsehen. Kniestock ist recht hoch. ca 65/ 70 qm² werden es schon sein.

Die Wohnung liegt im Dachgeschoß, ist gut gedämmt (Fassade 2019, Dach 2020), und durch die Hanglage des Hauses
gibt es für diese Wohnung einen seperaten eigenen Hauseingang auf der Rückseite inkl. frisch gebauten, betonierten Weg.
Auf dem Speicher ist dann noch Platz für Krimskrams. Treppenabsatz kann als Garderobe verwendet werden.
Der Blick vom Balkon ist atemberaubend weil das Haus hoch liegt und quasi gleich hinterm Haus kann man Richtung Gospodična maschieren.
Die Lage ist eher dörflich, aber nach Novo Mesto (15 Minuten) bzw. auch Autobahn ist es nicht weit.

Der Schwiegerpapa wohnt im Erdgeschoss und hat fast 30 Jahre in Deutschland gelebt. "Dolmetschen/ Support" also jederzeit möglich.
Ob er eventuell etwas vom Garten für Gemüseabau abgibt, wäre noch abzusprechen.

Wir nutzen ca. 6 Wochen pro Jahr das mittlere Stockwerk, also sehr ruhige Umgebung :-)

Preislich liegen wir nach eigenen Recherchen bei ca. 390,00 €.

Interessenten gerne per PN.

Eure Cebelji

Re: Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Verfasst: 8. Okt 2020 16:25
von France Prešeren
Das klingt wirklich klasse und wäre genau meine Gegend. :klatschend:

Zu schade, dass eine Wohnsitzverlagerung nach Slowenien mindestens bis zur Rente so gut wie ausgeschlossen ist. Schon alleine der Preis lässt mich mit den Hufen scharren. :krava: Als Münchner ist man einfach leidgeplagt.

Re: Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Verfasst: 8. Okt 2020 17:42
von Cebelji
Dich hätten wir sofort genommen!
Aber es gäbe da auch noch das alte Haus auf dem gleichen Grundstück, das darfst du dir dann herrichten :-)
Liebe Grüße
Julia

Re: Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Verfasst: 8. Okt 2020 20:56
von Trojica
Cebelji hat geschrieben: 7. Okt 2020 22:11 bis zur Rente so gut wie ausgeschlossen
Aber du als Spitzenverdiener in Deutschen Landen könntest das locker als Zweitwohnsitz nehmen und dann noch steuerlich abschreiben. Dann wärst auch körperlich in der Nähe der Laskoproduktionsstätte :weizenbier: :weizenbier: :weizenbier: :cheers: :cheers:

Re: Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Verfasst: 9. Okt 2020 13:19
von France Prešeren
Du musst mich mit jemandem verwechseln :lachend:

Spitze ist bei mir nur mein Geldbeutel aus Zwiebelleder. :weinend: Ähnliche Gefühle habe ich nur, wenn mir jemand ein Laško vor die Nase hält und dann auch noch glaubt, das würde mich erfreuen :miesteufel: :wikingerkeule:

Zurück zum Thema, die Wohnung kommt zwar für mich nicht infrage, aber ich freue mich schon auf das Exposé bzw die darin enthaltenen Bilder. Vor allem der Blick vom Balkon. :malen:

Re: Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Verfasst: 9. Okt 2020 21:58
von Cebelji
:hug: Ich versuche gerade dich schwer reich an Glück zu machen
Der Blick aus "unserer" Etage, vom Dachgeschoß ist es natürlich noch schöner, aber die Bilder hat der Göttergatte noch irgendwo verkramt.
Das schönste Fleckchen Erde das der liebe Gott sich ausgedacht hat. Und genau da geht auch die Sonne unter. Jeden Abend, nur für mich! :smile:
IMG_20200603_073558.jpg
IMG_20200820_135502.jpg

Re: Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Verfasst: 11. Okt 2020 08:53
von robbie-tobbie
Wirklich ein wunderschöner Ausblick :smile:

Re: Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Verfasst: 19. Okt 2020 18:39
von Trojica
Die Zeit der Farben und Stimmungen kommt langsam. Ich möchte das nicht mehr missen.

Re: Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Verfasst: 20. Okt 2020 22:43
von Cebelji
:winkend: wunderwunderschön!!!!!

Re: Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Verfasst: 19. Nov 2020 16:30
von JaMi
Hallo und Dober Dan,

Ist Ihre Wohn7ng noch verfügbar und wie hoch sind die extra Kosten?

Liebe Grüße
JaMi