Seite 1 von 6

Kühlere Jahreszeit 2020/2021

Verfasst: 8. Okt 2020 15:50
von Trojica
Kalendarisch gesehen macht es Sinn, den Winterthread zu eröffnen...aktuell bei uns tiefblauer Himmel, 26 Grad, ich sitze in Badeshorts oben ohne auf der Terasse und zuzle am zweiten Lasko ..so könnte es bleiben....aber die Prognose für nä Wo ist Bäh :aufgeregt:

Re: Kühlere Jahreszeit 2020/2021

Verfasst: 8. Okt 2020 16:29
von France Prešeren
Da hat der Wetterhahn schon wieder zugeschlagen. :lachend: Eigentlich hatte ich im August mit dem Thread gerechnet. :mrgreen:

Re: Kühlere Jahreszeit 2020/2021

Verfasst: 11. Okt 2020 20:08
von Trojica
An alle Neider....heute Temperatursturz auf 7 Grad....Dauerregen...das Adriatief ist da, fett, massig, nass und glitschig und pinkelt uns ein... voraussichtlich die ganze Woche...aber ab Mittwoch soll die ekelhafte, nasse Dame ihre feuchten Masse gen Deutschland wälzen und dort die Landschaft einnässen :domina: :domina: :domina:

Re: Kühlere Jahreszeit 2020/2021

Verfasst: 12. Okt 2020 07:39
von robbie-tobbie
Trojica hat geschrieben: 11. Okt 2020 20:08 ber ab Mittwoch soll die ekelhafte, nasse Dame ihre feuchten Masse gen Deutschland wälzen und dort die Landschaft einnässen
Nö, lass man - eine Kollegin von ihr treibt offenbar schon die ganze Zeit hier ihr Unwesen :lachend:

Re: Kühlere Jahreszeit 2020/2021

Verfasst: 12. Okt 2020 09:14
von Trojica
Heut Nacht hat es weit herunter geschneit. Vom Haus aus sehen wir den Schnee. Die Pisten der Weltcup Strecke sind weiss. :natuerlich:

Re: Kühlere Jahreszeit 2020/2021

Verfasst: 20. Okt 2020 18:16
von Trojica
Draussen röhrt ein steifer Südwind bei 18 Grad...die Luft ist stark angereichert mit Saharastaub. Die Sicht ist getrübt und der Himmel orangerot gefärbt. Irgendwie gespenstisch unnatürlich das Ganze.

Re: Kühlere Jahreszeit 2020/2021

Verfasst: 21. Okt 2020 09:12
von robbie-tobbie
Unsere Luft ist stark angereichert mit H2O (es pisst in einem fort), der Himmel sackegrau gefärbt. Irgendwie vollkommen natürlich für Deutschland :lachend:

Re: Kühlere Jahreszeit 2020/2021

Verfasst: 22. Okt 2020 18:04
von Trojica
Heute wieder Altweibersommer. 26 Grad...im kurzen Höschen und oben ohne den Nachmittag auf der Terrasse verbracht.

Heut Abend liess noch Mal der Saharastaub grüssen.
IMG-20201022-WA0006.jpg
IMG-20201022-WA0004.jpg
IMG-20201022-WA0005.jpg

Re: Kühlere Jahreszeit 2020/2021

Verfasst: 23. Okt 2020 15:26
von France Prešeren
So ein bisschen sadistisch bist du ja schon. :domina:
Solche Bilder hier reinzustellen in dem Wissen, dass sich die meisten aus dem tristen Deutschland die Bilder anschauen.

Inzwischen weiß ich schon gar nicht mehr wie lange ich nicht mehr in Slowenien war, aber nächstes Jahr geht's hin!

Re: Kühlere Jahreszeit 2020/2021

Verfasst: 23. Okt 2020 15:32
von Trojica
Der Altweibersommer gab leider nur ein kurzes Gastspiel...heute kühle 18 Grad, bewölkt und der Südwind röhrt schon wieder.
Waren gerade noch einkaufen, um das zu bunkern, was uns ab morgen verwehrt sein wird.

==========================================
Hinzugefügt 3 Minuten 30 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

France Prešeren hat geschrieben: 23. Okt 2020 15:26 Inzwischen weiß ich schon gar nicht mehr wie lange ich nicht mehr in Slowenien war, aber nächstes Jahr geht's hin!
Glaubst Slowenien gibt es 2021 noch??? :multijump: :multijump: :multijump:
Ich vermute stark, dass das bis dahin noch bankrottere Land als Sanierungsfall an die Chinesen verscherbelt wird. Janza, Kazin und Gantar bekommen wie alle politischen Versager, hoch dotierte Posten in Brüssel. :multipissed: :kopfwand: :multipissed: