Überwachungsstaat Slowenien

Nationale und internationale Politik

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Nov 2020 09 17:52

Überwachungsstaat Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

was mir seit geraumer Zeit aufgefallen ist, dass der slowenische Staat die Bewegungsdaten der Handynutzer erfasst. Er registriert, wenn du die Grenze überschreitest und wenn du wieder einreist. Du bekommst dann postwendend vom Gesundheitsministerium diverse SMS, die dich darauf hinweisen, dass du im Ausland warst, wie du dich jetzt zu verhalten hast und was du beachten musst.
Für mich der Hammer, dass mein Provider meine Nutzerdaten für den Staat frei gibt und dieser mich dann unaufgefordert mit Kurznachrichten bombardiert.
Die Sache weiter gesponnen, wo landen meine Nutzerdaten sonst noch und in wie weit damit noch Missbrauch getrieben wird.
Holzauge sei wachsam! :nono: :nono: :nono: :nono:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag (Insgesamt 2):
robbie-tobbie (11. Nov 2020 09:20) • skudomudo1 (8. Dez 2020 19:29)
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste