Slovenija du fehlst mir

Den Tourismus betreffend unabhängig der Region oder der Aktivität

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Feb 2021 25 10:06

Slovenija du fehlst mir

Ungelesener Beitrag von Tom

Leider ist es uns momentan nicht möglich ins wunderschöne Slowenien zu kommen.
Wir konnten nicht mal zur Beerdigung meiner Schwiegermutter fahren. Die Auflagen und Umstände waren /sind einfach zu groß

Es ist traurig, was da gerade abgeht.

Der Unmut der Menschen wird täglich größer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tom für den Beitrag (Insgesamt 3):
Trojica (25. Feb 2021 12:10) • Podsreda (25. Feb 2021 14:16) • robbie-tobbie (26. Feb 2021 08:04)
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Feb 2021 25 12:13

Re: Slovenija du fehlst mir

Ungelesener Beitrag von Trojica

Diese Hürde kannst ganz einfach umgehen. Besorge dir einen Pachtvertrag für eine kleine Parzelle von der Verwandtschaft. Datiere ihn vor Corona. Reicht Nennung der Parzellennummer, Ort und die Unterschrift von euch und Verpächter. Wird ohne Wenn und Aber von den Grenzern anerkannt. Musst halt schauen, dass du und Frau der einzige Pächter der Parzelle bist. :multijump:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
Podsreda (25. Feb 2021 14:17)
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2021 25 14:07

Re: Slovenija du fehlst mir

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 25. Feb 2021 12:13 Datiere ihn vor Corona. Reicht Nennung der Parzellennummer, Ort und die Unterschrift von euch und Verpächter. Wird ohne Wenn und Aber von den Grenzern anerkannt.
äusserst aus-ge-buff-ed ...

ps. gibt halt bei der Ausreise + wieder Einreise gen D Probleme mit dem dä(h)mlichem Test- + Quarantäne-Verfahren.
Machen die Deitschen die Grenzen dicht ...wird es noch mehr Auflagen geben?

So lange die DUDE`s dort keine Impfpässe einführen, ...wird da noch lange nichts weiter gehen. Und wenn Gostilnas
komplett geschlossen...ist es auch relativ langweilig.
Sich da jeden Tag im Mercator ein komplettes Weissbrot aufschneiden lassen und dann mit Salame, Gurken, Paprika,
Ajvar, usw. belegen lassen...ist auch nicht der Reisser...kann zu Hause, auf der Terrasse genau so

Den Osterurlaub kann man sich schon mal knicken + ob es zu Pfingsten besser wird? k.A. ...abwarten und Hopfentee
trinken
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Feb 2021 25 20:16

Re: Slovenija du fehlst mir

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 25. Feb 2021 14:07 Den Osterurlaub kann man sich schon mal knicken +
Darfs ich mal ganz objektiv beleuchten....die gesamte Urlaubssaison 2021 ist im Arsch...was glaubst, was das für ein Terror gibt, wenn die geimpften Scheintoten reisen dürfen, in die Gostilna dürfen, das öffentliche Leben geniesen dürfen und die armen Schweine, die erst im Oktober einen Termin bekommen, ausgegrenzt werden. Das gibt Anarchie! :multipissed:

==========================================
Hinzugefügt 59 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Tom hat geschrieben: 25. Feb 2021 10:06 äusserst aus-ge-buff-ed
Funktioniert aber!
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Mär 2021 01 21:15

Re: Slovenija du fehlst mir

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Tom hat geschrieben: 25. Feb 2021 10:06 Leider ist es uns momentan nicht möglich ins wunderschöne Slowenien zu kommen.
Wir konnten nicht mal zur Beerdigung meiner Schwiegermutter fahren. Die Auflagen und Umstände waren /sind einfach zu groß

Es ist traurig, was da gerade abgeht.

Der Unmut der Menschen wird täglich größer
Tom, Du sprichst mir aus der Seele. Mein Lieblings-Onkel ist schwer krank, ich weiß nicht, ob ich ihn jemals wiedersehen werde. So viele schöne Momente, an die ich mich erinnere: sei es als kleiner Bub, der bei der Weinlese "helfen" wollte und vermutlich allen nur im Weg rumgestandanden hat... die Hochzeiten, die immer mindestens drei Tage gedauert haben... Veselica auf dem Dorf... ich könnte jetzt ewig weiter schreiben. Im Moment hilft mir nur mein Internet-Radio, mit dem ich abwechselnd Radio Aktual, Radio Ptuj und diverse andere Sender höre, die mich an zu Hause erinnern. Ja, ich schreibe "zu Hause", obwohl ich in Deutschland geboren wurde und 99,9% meines Lebens hier verbracht habe. Aber richtig zu Hause habe ich mich eigentlich immer nur in Slowenien gefühlt :smile:

Die Tage hab ich öfter mal ein Lied gehört, das mich -obwohl nicht aus meiner Jugend- sehr berührt:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und uns allen, dass wir bald alle wieder unsere Lieben in Slowenien in den Arm nehmen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag (Insgesamt 3):
Trojica (1. Mär 2021 21:17) • Podsreda (2. Mär 2021 11:39) • Tom (14. Aug 2021 09:59)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Aug 2021 14 10:12

Re: Slovenija du fehlst mir

Ungelesener Beitrag von Tom

Servus Slovenci

Endlich .... wir waren im Juli in Slowenien.
Meine Frau konnte sich dann am Grab von Ihrer Mutter verabschieden.
Auch das Miteinander mit den Geschwistern und Verwandten war sehr schön.
Wir haben fünf sehr bewegende, aber auch entspannte Tage in Slowenien verbracht.

Es war anders als in den zurückliegenden Jahren, da jemand fehlte, aber dennoch ein streicheln der Seele.

Die Gerüche, die Geschmäcker, die Lebensart....all das hat uns trotz aller Trauer, neuen Elan geschenkt.

Ich weiß nicht, ob die abgehobenen und selbstverliebten, vernab jeder Realität lebenden Politiker überhaupt ahnen, was sie den Menschen verweigert haben und noch werden.

Grüße und živeli
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tom für den Beitrag (Insgesamt 3):
Trojica (14. Aug 2021 12:03) • Podsreda (14. Aug 2021 16:21) • robbie-tobbie (15. Aug 2021 10:38)
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Aug 2021 14 12:06

Re: Slovenija du fehlst mir

Ungelesener Beitrag von Trojica

Tom hat geschrieben: 14. Aug 2021 10:12 vernab jeder Realität lebenden Politiker überhaupt ahnen, was sie den Menschen verweigert haben und noch werden.
hier geht es um ein probates Mittel, legal und ohne großen Gegenwind die eigene Macht zu stärken und sich selbst im Politalltag zu positionieren. Narzissmus, Machtgier und Dekatenz sind die Triebfedern des unsinnigen Tuns gemäss dem Vorbild Orban, Putin, Erduan und anderen A....löchern! :multipissed:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2021 03 20:11

Re: Slovenija du fehlst mir

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

wollten im Spätherbst gen Slo fahren...werden aber die Fahrer-rei verschieben.
Zahlreiche haben aktuell keinen Bock auf Auslandsfahrten, wenn zahlreiche Cafe-Häuser geschlossen, ständig Maskenpflicht überall,
Sherriff-Kontrollen, wie bei Schwerverbrechern ...
Karibik zu, obwohl im Februar 2020 gebucht, Bali am Ende, kein Geld zurück vom Flieger-Distponent, Thailand, Philippines zu

....aber die TUI-Aktie ist um knapp > 23 % gestiegen, die letzten zwei Wochen. Das soll Einer verstehen ? :smile:
( am Besten verkaufen, den ganzen TUI-Kram und sich Gazprom dazu kaufen - die werfen wenigstens noch Dividende ab und
steigen linear, interessanter als Saudi Aramco )

Reisebranche...wohl eher ein madiges Geschäft aktuell :keks:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste