Fußball-WM 2010

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende.....

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mai 2010 07 12:19

Fußball-WM 2010

Ungelesener Beitrag von arcalis

Nachdem es nun mit grossen Schritten auf die WM zugeht, mal der Übersicht halber einen neuen Strang dazu....

[center]Countdown bis zur WM:[/center]

[countdown]11.june 2010 16:00:00[/countdown]

vorl. WM-Kader Deutschlands :juchu:

Gestern hat J. Löw seinen vorläufigen 27köpfigen WM-Kader vorgestellt - 7 Spieler vom FC Bayern und der HSV, Werder Bremen und der VfB Stuttgart stellen jeder vier Spieler:

Tor:
Hans-Jörg Butt (Bayern München), Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Verteidigung:
Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Andreas Beck (TSG Hoffenheim), Jérôme Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)

Mittelfeld:
Michael Ballack (FC Chelsea), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayer Leverkusen), Marko Marin (Werder Bremen), Mesut Özil (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff:
Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)



Die BILD machte gestern dann eine Umfrage, wer von dieser Truppe "erste Wahl" sein solle. Das Votum ergab folgende Elf
Tor: Neuer
Abwehr: Lahm, Badstuber, Mertesacker, Boateng
Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Özil, Kroos
Angriff: Kießling, Gomez

Auch bei dieser WM kann das Motto nur lauten "Der Star ist das Team" - das hat 2002 und 2006 ganz gut geklappt. Warum nicht diesmal? :smile:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2010 07 17:49

Re: Fußball-WM 2010

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Die Aufstellung der Bild-Leser gefällt mir ganz gut. Allerdings hätte ich im Sturm Gomez gegen Müller ausgetauscht. Jetzt wird erstmal ein Testspiel gegen die Fußballmacht Malta durchgeführt. Eigentlich hätten sie auch eines gegen Kroatien organisieren können, schließlich hätten die auch Zeit :grindevel: und wären wenigstens eine Herausforderung.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/nationalelf/wm/Suedafrikas-Polizei-betet-fuer-Aus-der-USA_aid_854487.html hat geschrieben:"Unser Gebet ist, dass die Amerikaner die zweite Runde nicht schaffen", sagte der Polizeichef, "dass sie ausgeschaltet werden und nach Hause fahren." Der Aufwand für einen Besuch Obamas wäre allein so groß wie für die bislang angekündigten 43 Staats- und Regierungchefs, sagte Cele. Die USA spielen in der Vorrundengruppe C gegen England, Slowenien und Algerien.
Da kenne ich noch ein paar, die diesen Wunsch hätten. :klatschend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mai 2010 17 14:13

Re: Fußball-WM 2010

Ungelesener Beitrag von arcalis

BILDonline:

WM-Aus für Ballack

Michael Ballack (33) fällt für die WM aus. Die Nachricht gab es Montag Vormittag bei Bayern-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Die niederschmetternde Diagnose nach einer Kernspintomographie: Innenbandriss und Teilriss der Syndesmose im rechten Sprunggelenk. Durch das Brutalo-Foul von Kevin-Prince Boateng im FA-Cup-Finale wurde unserer Kapitän aus der WM getreten.
„Das ist sicherlich die schlimmste Diagnose meiner Karriere. Das ist Fußball. Es muss weiter gehen. Ich habe mit dem Bundestrainer telefoniert - er ist natürlich enttäuscht. Ich muss das alles jetzt sacken lassen“, erklärte ein sichtlich getroffener Michael Ballack. Das rechte Sprunggelenk wird für vier Wochen in einem Gipsverband ruhig gestellt, danach soll eine weitere Schonung in einem Spezialschuh erfolgen. Mit Ballacks Wiedereinstieg ist frühestens in acht Wochen zu rechnen.
„Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack fällt für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika aus. Dies ist das Ergebnis einer Kernspintomographie am Montagmorgen in München“, hieß es in einer ersten Stellungnahme des DFB. Ex-DFB-Teamchef Rudi Völler: „Das ist brutal, furchtbar für Michael. Er war da voller Optimismus und wollte eine super WM spielen. Es gibt Spieler, die kann eine Mannschaft nur schwer ersetzen, dazu zählt sicherlich ein Michael Ballack.“
Boatengs Brutalo-Tritt.
„Das sah schon nach Absicht aus“, vermutete nicht nur Ballack. Völlig unbeherrscht war Boateng im Fa-Cup-Finale gegen Ballack eingestiegen, erwischte mit den Stollen voraus unseren wichtigsten WM-Spieler (98 Länderspiele) am rechten Knöchel. Ausgerechnet Boateng, der bei der WM mit Ghana gegen Deutschland antreten wird.
Bundestrainer Jogi Löw hatte bis zur alles entscheidenden Untersuchung noch Hoffnung: „Im Moment haben wir noch die Hoffnung, dass Michael an der WM teilnehmen kann. Sicherlich hat er große Schmerzen und ist sehr in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Wir brauchen aber jetzt erstmal Klarheit und hoffen, dass Michael nichts an den Bändern oder an der Syndesmose hat.“
Zunächst ist es natürlich erst einmal ein Schock, wenn der Kapitän der deutschen Mannschaft ausfällt. Und für Ballack selbst tut es mir auch persönlich leid. Ist schon sehr hart, da es seine letzte WM gewesen wäre.

Und dass ausgerechnet ein Spieler unseres WM-Gegners Ghana den deutschen Kapitän kaputt tritt hinterläßt einen mehr als zweifelhaften Eindruck. :miesteufel:

Aber ob es für die deutsche Mannschaft wirklich ein Nachteil ist? Sicher ist ein Ballack in Topform kaum zu ersetzen - aber hat er solche Top-Leistungen in der Nationalmannschaft regelmäßig gezeigt. Ich meine eher nein. Und wenn er spielt, übernehmen die anderen Spieler weniger Verantwortung und "klammern" sich an ihn. Wenn er denn aber selbst nicht gut drauf ist, läuft das ganze Spiel nicht rund.War jedenfalls häufiger so.
Vielleicht kommen ja andere Spieler jetzt bei der WM durch den Wegfall Ballacks ganz anders in Gang - weil sie eine andere Rolle spielen können/dürfen als wenn er spielte.

Was ich allerdings nicht verstehen kann: dass J. Löw jetzt nicht doch noch Frings nominiert. Der gehörte für mich von Anfang an in den Kader. Aber er hat ihn wohl schon ausgeschlossen. Wenn sich das mal nicht rächt. Ein paar erfahrene und auch abgezockte Spieler braucht man bei einer WM. Und da haben wir nicht die meisten von im Aufgebot.

Und man kann es eh nicht ändern - also positiv denken:
Vize-Ballack war international immer 2. Sieger in den Finals - vielleicht werden wir ohne ihn dann Erster :mrgreen:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mai 2010 18 14:21

Re: Fußball-WM 2010

Ungelesener Beitrag von arcalis

Nachdem man gestern abend beim Anschauen der Nachrichten und beim Blick in die heutigen Zeitungen den Eindruck bekommen konnte, mit der Verletzung Ballacks stehe der Untergang der Nation unmittelbar bevor, hier mal ein paar Pressestimmen aus dem Ausland:

Spanien „ Gol TV“:
„Herber Rückschlag für Deutschland. Einer der großen Favoriten auf den Titel ist geschwächt.

Soso, für die Spanier sind wir also ein grosser Favorit :mrgreen:

Italien „Gazzetta dello Sport“:
„Die Weltmeisterschaft von Kevin Boateng hat schon am Samstag in Wembley begonnen, als er der WM-Teilnahme Ballacks mit einem Schlag auf den rechten Knöchel ein Ende gesetzt hat. Der in Deutschland geborene Boateng ist Halbbruder von Jerome Boateng der mit der deutschen Nationalmannschaft nach Südafrika fahren soll.“
Frankreich „Le Figaro“:
„Riesiger Schlag für Deutschland. ... Ein Attentat von Boateng. Ohne Michael Ballack wird also eine ausschließlich mit Spielern aus der Bundesliga besetzte deutsche Mannschaft nach Südafrika fahren

In Frankreich und Italien stellt man sich die berechtigte Frage, ob die Attacke Boatengs wohl doch nicht so ganz unbeabsichtigt zur Verletzung Ballacks führte.

Schweiz „Basler Zeitung“:
„Es gibt ja gute Gründe anzunehmen, dass die verbesserte Nachwuchsarbeit im deutschen Fußball so viele Talente hervorgebracht hat wie lange nicht. (...) Selbstverständlich braucht es aber auch da ein Gerüst von Weltklassespielern, die auf der Höhe ihres Könnens agieren. Es wird die entscheidende Frage sein, ob die Bayern-Protagonisten Lahm und Schweinsteiger dazu in der Lage sind.“

Die Schweizer Zeitung bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt.

Und unsere englischen Nachbarn gehen mit gewohntem Faiplay der Sache auf den Grund.... :miesteufel:
England „The Mirror“:
„Diese Nachricht gibt dem englischen Team Auftrieb. Immerhin könnten die Three Lions in der ersten K.o.-Runde auf Deutschland treffen.“

Die scheinen die Hose ja ganz schön voll zu haben, wenn sie nicht auf eigene Stärken bauen, sondern auf die Schwächung der potentiellen Gegner spekulieren. Ich hoffe, wir können denen auf dem Platz die richtige Antwort darauf geben.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2010 18 14:28

Re: Fußball-WM 2010

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

arcalis hat geschrieben:England „The Mirror“:
„Diese Nachricht gibt dem englischen Team Auftrieb. Immerhin könnten die Three Lions in der ersten K.o.-Runde auf Deutschland treffen.“

Die scheinen die Hose ja ganz schön voll zu haben, wenn sie nicht auf eigene Stärken bauen, sondern auf die Schwächung der potentiellen Gegner spekulieren. Ich hoffe, wir können denen auf dem Platz die richtige Antwort darauf geben.
Slowenien wird eh Gruppenerster, England zweiter. Sollte Deutschland die Gruppe gewinnen, spielt Deutschland tatsächlich gegen England ...
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mai 2010 18 14:39

Re: Fußball-WM 2010

Ungelesener Beitrag von arcalis

ALPINESTAR hat geschrieben: Slowenien wird eh Gruppenerster, England zweiter. Sollte Deutschland die Gruppe gewinnen, spielt Deutschland tatsächlich gegen England ...
Davon scheinen auch die Engländer auszugehen, sonst würden sie sich ja nicht diese Gedanken machen. :mrgreen:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2010 18 15:16

Re: Fußball-WM 2010

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

arcalis hat geschrieben:
ALPINESTAR hat geschrieben: Slowenien wird eh Gruppenerster, England zweiter. Sollte Deutschland die Gruppe gewinnen, spielt Deutschland tatsächlich gegen England ...
Davon scheinen auch die Engländer auszugehen, sonst würden sie sich ja nicht diese Gedanken machen. :mrgreen:
Oder Serbien wird Gruppenerster ... Gönnen würde ich es ihnen. :wink:
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mai 2010 18 19:10

Re: Fußball-WM 2010

Ungelesener Beitrag von arcalis

ALPINESTAR hat geschrieben:
Oder Serbien wird Gruppenerster ... Gönnen würde ich es ihnen. :wink:
Ne klar - ich auch. Und Australien oder Ghana kann dann auch ruhig Gruppenzweiter werden. Als D dabei gewesen zu sein ist doch alles. :wink:
(Hoffe mal so kommts nicht wirklich :peinlich: )
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mai 2010 25 18:49

Re: Fußball-WM 2010

Ungelesener Beitrag von arcalis

SPIEGELonline

DFB-Team im Verletzungspech - Der Fluch der Nummer sechs


Die Reihen im defensiven DFB-Mittelfeld lichten sich: Ballack, Rolfes und Träsch fallen verletzt aus. Hitzlsperger ist außer Form und Frings ohne Chance. Dennoch will der Bundestrainer keinen Akteur nachnominieren - mit möglicherweise fatalen Folgen für die WM. ...
Denn mit dem 22-jährigen Stuttgarter Träsch ist erneut ausgerechnet ein Spieler ausgefallen, dessen vornehmliches Betätigungsfeld das defensive Mittelfeld ist. Träsch war fest eingeplant für die WM, "er wäre dabei gewesen", erklärt Flick. Er sollte den Ersatz von Sami Khedira geben, der seinerseits als Ersatz für Michael Ballack gilt. Es war ohnehin schon sehr knapp geworden in der Zentrale, Träsch, Khedira und Bastian Schweinsteiger wirkten im DFB-Kader wie drei Exemplare einer vom Aussterben bedrohten Art.

Jetzt sind es nur noch zwei.
Zwei Spieler, die das Spiel an sich reißen können. Zwei Spieler, die das Spiel des Gegners unterbinden können. Zwei Spieler, die torgefährlich sind und gleichzeitig immer die defensive Balleroberung im Sinn haben. Zwei Spieler für zwei Positionen. Und für vier Wochen WM. Es waren auch mal mehr. Doch die Alternativen auf dieser Position sind Löw zusehends abhanden gekommen.
Der Bundestrainer geht beim Turnier in Südafrika damit ein enormes Risiko ein. Die Positionen vor der Abwehr, für die Löw beharrlich den Namen "Nummer sechs" verweigert, sind für das Team so etwas wie das Herz. Hier schlägt das deutsche Spiel, hier werden die Angriffe nach einem Ballgewinn eingeleitet, hier wird umgeschaltet, angetrieben. Hier wird die Abwehrreihe entlastet, hier entsteht Torgefahr. Es sind mithin die anspruchsvollsten Positionen.
Umso wichtiger ist es, sie mit erfahrenen Spezialisten auszufüllen. Und genau diese fehlen.

Heiko Westermann gilt plötzlich als Träsch-Ersatz und auch der Hamburger Dennis Aogo. Dazu gibt es laut Flick noch "andere Varianten". Möglicherweise meint der Bundestrainer-Assistent Philipp Lahm, der dort bereits für die DFB-Elf gespielt hat. Lahm, unbestritten einer der besten Außenverteidiger der Welt, würde dann allerdings ein Loch stopfen und ein anderes, noch größeres, reißen.

Die Lösung könnte sein, einen Träsch-Ersatz von außen zu holen, aber das möchte Löw auch beim zweiten Ausfall innerhalb einer Woche nicht. Dabei gäbe es den Dortmunder Mats Hummels, der schon im erweiterten Aufgebot für das Malta-Spiel stand und im Finale der U21-EM 2009 auf der Position vor der Abwehr überragte. Mit ihm im damaligen Aufgebot: Mesut Özil, Jérome Boateng, Manuel Neuer, Dennis Aogo. Und Sami Khedira.
Nachdem bisher unser "Sturm" bisher unser größtes Sorgenkind war, gesellt sich nun ein zweites hinzu. Mir völlig unverständlich, warum Löw nicht nachnominiert. Was ist denn, wenn sich vor oder während der WM noch einer der verbliebenen Mittelfeldspieler verletzt? Dieses Risiko einzugehen ist absolut leichtsinnig.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mai 2010 26 09:23

Re: Fußball-WM 2010

Ungelesener Beitrag von Tom

Keine Panik Leute. Jogi hat seid heute meine Handy-Nummer. Er weiß, wenn Deutschland mich braucht kann er auf mich zählen. :hutzigarre:

Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste