Wo darf man in Europa wild Campen?

Trautes Heim, Glück allein

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2010 07 18:45

Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1273210110481&openMenu=1013083806405&calledPageId=1013083806405&listid=1018881578737 hat geschrieben:Nur in Estland, Lettland und Litauen, Norwegen und Schweden sowie in Irland und Spanien ist es noch erlaubt, Zelte mehrere Nächte in der freien Natur aufzustellen.

Besonders streng sind die Regeln laut ADAC in den Niederlanden, Portugal, Griechenland, Kroatien, Serbien und Mazedonien sowie in Rumänien, Russland, Bulgarien, der Slowakei, Slowenien, Ungarn und Tschechien. Man darf weder auf Parkplätzen und Raststätten stehen, um sich über Nacht zu erholen. Noch darf man auf Privatgrundstücken seine Zelte aufschlagen.
Man darf sich auf Rastanlagen über Nacht nicht ausruhen für die Weiterfahrt? :ueberleg: Zum Glück habe ich einen PKW und kann in dem locker etwas schlafen, wenn es sein müsste. :lachend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Peter
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 28. Jun 2009 16:13
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2010 03 21:36

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von Peter

Stimmt.
In Kroatien haben wir schon mal gelöhnt :hintern:, weil wir mit unserem Wohnmobil am Parkplatz in der Pampa standen wo eh keiner war und dort eine Nacht gepennt haben. Is echt ne schräge Nummer, aber wenn die meinen dann passt das ja.
In Slowenien ist es genau das gleiche, aber so weit ich weiß, darf ich auf meinem Privatgrundstück aber schon einen Wohnwagen oder ein Zelt stehen haben. Hier gibt es dann nur die Klausel, wenn ich meinen Platz vermiete und die Freunde vom Motorradclub Blau Weiß, dass spitz kriegen wird gelöhnt aber nicht zu knapp. Sonst absolut kein Thema, hatte schon oft bekannte mit nem Wohnwagen oder sonstiges auf meinem Privatgrundstück interessiert niemanden.

Macht weiter so.
Das Wort "Vegetarier", kommt aus dem Indianischen und bedeutet "Zu zweifelhaft zum jagen!".
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2010 05 00:22

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

In Griechenland, Kroatien, Serbien, Mazedonien, Rumänien, Russland, Bulgarien, der Slowakei, Tschechien würde ich sowieso auf einem Campingplatz übernachten. :prost:

Auf Autobahnraststätten noch nie Probleme gehabt. :prost: Falle zusperren und gut. Einmal haben die Sheriffs geklopft, ich habe nicht reagiert.
Benutzeravatar

Peter
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 28. Jun 2009 16:13
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2010 05 22:01

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von Peter

Angsthase? :schadenfroh:
Das Wort "Vegetarier", kommt aus dem Indianischen und bedeutet "Zu zweifelhaft zum jagen!".
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2010 07 23:52

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Peter hat geschrieben:Angsthase? :schadenfroh:
nö, schlafe immer mit 3-M Ohrstöpsel, auch direkt neben der AB wie ein Baby.
Bild
Sonst frage ich halt doof: Was besser Sheriff, schlafe oder Unfall baue? häääähh


Ich habe immer einen 1,20 langen, in Salzwasser getränkten, redbulldosendicken Schlagknüppel parat, + Messer + 230 Volt Wechselspannung aus dem Wandler für den Teaser....notfalls setze ich die ganze Karre auf 230 Volt Spannung...die langen da nix mehr an.
Da müssen die schon gute Gummistiefel anhaben, bei dem Potentialunterschied. Am Besten wirkt es, wenn es draussen regnet....ist der Übergangswiderstand an den Schuhen minimalst; d.h. geringer Widerstand = sehr guter Leiter. Da pfeifft es dann ordentlich!
Früher hatte mein alter Lehrmeister immer die Versicherungsvertreter vertrieben, weil er die Haustürklinken unter Strom gesetzt hatte! :zunge: Der kam nur noch einmal und dann nie mehr wieder...Dem hat es aber auch so eine zentriert? :juchu:
Meine Spezialität: Marderfalle mit 400 Volt Drehfeld, d.h. zwischen zwei Leitungen fette 390 Volt. Da kocht das Blut, jalla jalla :essenbereit:
Benutzeravatar

gooool
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 30
Registriert: 18. Okt 2012 20:46
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2012 18 21:25

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von gooool

Wo man in Europa wild Campen darf? Überall da wo man nich erwischt wird :wink:
Ein kleines Zelt lässt sich gut verstecken...
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2012 26 23:57

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

gooool hat geschrieben:Wo man in Europa wild Campen darf? Überall da wo man nich erwischt wird :wink:
Ein kleines Zelt lässt sich gut verstecken...
Zelt? ....wohl das falsche Fahrzeug: ein Panzer muss her?
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Lateralus87
Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 4. Apr 2013 19:45
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2013 04 19:56

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von Lateralus87

Hey Leute :)
Also ich werd jetz am 16.4 von Villach nach Trieste Wandern und wollt daas ganze nur mitm Zelt machn... öhmm wird in Slovenien stark kontrolliert ob da irgend so an Ausländer im Wald schläft? :lachend: Wenn ja wie teuer wirdn die Strafe so sein? Also ich musst in Frankreich schon öfters zahlen und da die Franzosen die Deutschen doch nich so sehr mögen musst ich echt immer wieder vrdammt viel Strafe ( ich nenn es Schmiergeld ) zahlen gg

:wikingerkeule:
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2013 04 21:50

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von MOMO

also ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen...mt Kontrolle sieht es in Slo immer noch schlecht aus...solange du auf keinem Privatgrund parkst...wenn du dich in ein Waldstück zurückziehst, droht dir kaum was! Auch wir campen ab und an "schwarz"..wald gibt es genug in SLO..und solange man keine Wege blockiert, sagen auch die meisten Förster nix...;-)..und wenn jemand kommt, einfach in ein Gespräch verwickeln, aber wahrscheinlichkeit, das du Probleme bekommst, ist sehr gering, wenn man den Platz verläßt, wie man ihn vorfindet.

lg
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2013 04 23:14

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Lateralus87 hat geschrieben:Hey Leute :)
Also ich werd jetz am 16.4 von Villach nach Trieste Wandern und wollt daas ganze nur mitm Zelt machn... öhmm wird in Slovenien stark kontrolliert ob da irgend so an Ausländer im Wald schläft? :lachend: Wenn ja wie teuer wirdn die Strafe so sein? Also ich musst in Frankreich schon öfters zahlen und da die Franzosen die Deutschen doch nich so sehr mögen musst ich echt immer wieder vrdammt viel Strafe ( ich nenn es Schmiergeld ) zahlen gg
:
haben die halbe Kindheit in den Wäldern verbracht. Die Polizei war nie da nur einmal, als das ganze Dorf am Waldrand verqualmt war. Man sollte halt nicht gerade ganze Bäume umhauen und nasse Tannen im Wald verbrennen! Fällt halt auf...

Evtl. die Bauern vor Ort interviewen ob man ein Zelt auf-bauen darf? Evtl. gibt es sogar Frühstück für lau, wenn man freundlich ist?

Würde mir aber eher wg. freilaufende Bären Gedanken machen?

Ein Australier mit Pferd, Hund, Knallfröschen und Zelt von der Mongolei nach Ungarn: ( 4-Teiler, Prädikat: "sensationell" )
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste