Stempelte Pahor Abgeordnete pauschal zu Trinkern?

Nationale und internationale Politik

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mai 2010 18 09:37

Stempelte Pahor Abgeordnete pauschal zu Trinkern?

Ungelesener Beitrag von arcalis

derStandard.at:

Premier trank nicht: "Im Parlament muss ja einer nüchtern sein"

Pahor wird von Parlamentspräsident Gantar kritisiert, weil er Abgeordnete pauschal zu Alkoholikern stempelte

Ljubljana - Ein missglückter Witz über die Trinkfestigkeit von Abgeordneten hat dem slowenischen Ministerpräsidenten Borut Pahor einen Rüffel von Parlamentschef Pavel Gantar eingetragen. Pahor hatte am Mittwoch bei einer Studentenfeier in Ljubljana ein ihm angebotenes alkoholisches Getränk abgelehnt und augenzwinkernd hinzugefügt, dass er wegen eines Termins im Parlament nüchtern bleiben wolle: "Dort muss ja wenigstens einer nüchtern sein."
Parlamentspräsident Pavel Gantar wies den Regierungschef nun in einem Schreiben scharf zurecht. "Sie haben die Grenzen des Anstands und des gegenseitigen Respekts zwischen den unterschiedlichen Staatsinstitutionen überschritten", kritisierte der Politiker der zweitgrößten Regierungspartei "Zares" ("Fürwahr") den sozialdemokratischen Premier. Mit einem Seitenhieb Pahor fügte Gantar hinzu, dass Humor in der Politik besonders dann willkommen sei, wenn es sich um Selbstironie handle.
Der sozialdemokratische Premier streute sich umgehend Asche aufs Haupt und sprach von einem "offenbar missglückten Versuch, geistreich zu sein". ...
Endlich bestätigt sich mein lang gehegter Verdacht, dass in Parlamenten Entscheidungen offenbar nicht immer nüchtern getroffen werden. :prost:
Zugleich beklagte Pahor, dass man ihm als Politiker immerzu Alkohol aufdränge, selbst wenn man wisse, dass er ohne Chauffeur unterwegs sei.

Der arme Kerl kann einem ja wirklich leid tun :troest:

Eine Diskussion um diesen lockeren Spruch ist meiner Meinung nach angesichts der aktuellen Probleme wie Finanzkrise, Referendum, Arbeitslosigkeit usw. so überflüssig wie sonst was. Kindergarten.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste