Seite 1 von 1

Union Brauerei vor dem Aus....

Verfasst: 1. Apr 2021 12:46
von Trojica
wie heute in den hiesigen Nachrichten zu lesen ist, steht die slowenische Union Brauerei vor dem Aus. Gewaltige Umsatzeinbrüche durch die Coronakrise, Abwanderung des einstigen Kunden Klientels zu anderen Marken und eine permanent schlechter werdende Qualität des Unionbieres führten letztendlich zum Aus der Brauerei.
Es ist im Gespräch, dass Lasko die Brauereianlagen übernimmt. Aber das marode Equipment und die nicht mehr zulässigen Hygienestandards werden diesen Schritt wohl vereiteln.
So wird den einstigen Süssbierkonsumenten in Slowenien nix anders übrig bleiben, die Marke zu wechseln und ggf. auf den bayrischen Vollbiersaich auszuweichen, der dem undefinierbaren Geschmack des einstigen Unionbieres recht nahe kommt.

:prost:

Re: Union Brauerei vor dem Aus....

Verfasst: 2. Apr 2021 09:13
von France Prešeren
Oh je, was für eine traurige Nachricht. Jetzt muss ich entweder minderwertiges Bier trinken oder selber welches mitbringen. :weinend:

Re: Union Brauerei vor dem Aus....

Verfasst: 2. Apr 2021 16:55
von Trojica
April, April :multijump: :multijump: :multijump:

Re: Union Brauerei vor dem Aus....

Verfasst: 3. Apr 2021 09:27
von robbie-tobbie
Oh Mann... bin echt voll drauf reingefallen... :natuerlich:

Re: Union Brauerei vor dem Aus....

Verfasst: 3. Apr 2021 10:29
von Trojica
:multijump: habs ja auch richtig seriös geschrieben :multijump:

Re: Union Brauerei vor dem Aus....

Verfasst: 3. Apr 2021 12:18
von France Prešeren
Nachdem mir die Besitzverhältnisse der beiden bekannt ist, hatte ich doch gewisse Zweifel an der Richtigkeit. :wink:

Re: Union Brauerei vor dem Aus....

Verfasst: 3. Apr 2021 14:53
von Trojica
France Prešeren hat geschrieben: 3. Apr 2021 12:18 Nachdem mir die Besitzverhältnisse der beiden bekannt ist
aber auch innerhalb einer Firmengruppe ist es durchaus möglich, dass man sich vom verlustbringendem Teil, sprich Union trennt und die Marke über den Jordan gehen lässt.

Re: Union Brauerei vor dem Aus....

Verfasst: 12. Apr 2021 16:53
von Benutzer 989 gelöscht
...hätte ich jetzt fast geglaubt.
Ist eh nur noch Alles Konzern-Bier.