25.06. Tag der Unabhängigkeit

Vertreibt Kummer und Sorgen

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2010 24 09:32

25.06. Tag der Unabhängigkeit

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Bild

Morgen begeht Slowenien den Tag der Unabhängigkeit und feiert damit seinen 19. Geburtstag! Darum, wenn ihr morgen ein Bier auf eurer Terrasse, eurem Balkon oder im Garten zu euch nehmt, stoßt auch mal auf die Unabhängigkeit an, die zumindest einen Rechtfertigungsgrund darstellt Alkohol zu euch zu nehmen. :cheers:

Wer heute von wo aus auch immer nach Kroatien fährt, dem wünsche ich jetzt schon mal einen vergnüglichen Stautag, denn auch die Sommerferien beginnen heute in SLO bzw. heute ist der letzte Schultag in SLO. :grindevel:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 24 13:21

Re: 25.06. Tag der Unabhängigkeit

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben:Bild

Morgen begeht Slowenien den Tag der Unabhängigkeit und feiert damit seinen 19. Geburtstag! Darum, wenn ihr morgen ein Bier auf eurer Terrasse, eurem Balkon oder im Garten zu euch nehmt, stoßt auch mal auf die Unabhängigkeit an, die zumindest einen Rechtfertigungsgrund darstellt Alkohol zu euch zu nehmen. :cheers::
ach herjeh, fast 20 Jahre her :prost: auf die Unabhängigkeit, aber welche? Belgrad oder Brüssel? :mrgreen:
France Prešeren hat geschrieben:[iWer heute von wo aus auch immer nach Kroatien fährt, dem wünsche ich jetzt schon mal einen vergnüglichen Stautag, denn auch die Sommerferien beginnen heute in SLO bzw. heute ist der letzte Schultag in SLO. :grindevel:
gut zu wissen :pfannkuchen: dann lieber noch paar Tage warten und im Garten grillen? :essenbereit:
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 25 09:10

Re: 25.06. Tag der Unabhängigkeit

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Wahnsinn was die Zeit vergeht.... :ueberleg:

Kann mich noch sehr gut daran erinnern... :hug:

:slowenien: :slowenien: :slowenien:
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2010 25 11:45

Re: 25.06. Tag der Unabhängigkeit

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Ja, kann mich auch noch gut daran erinnern.
In den Nachrichten kam so viel über den Zerfall von Jugoslawien.
Und kurz darauf - noch im selben Sommer - waren wir schon in Slowenien. Überall auf den Straßen von Ljubljana waren noch die Brikaden ("španski jezdeci" hießen die glaub ich).
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2010 25 11:52

Re: 25.06. Tag der Unabhängigkeit

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Gar nichts los an den Grenzen. :ueberleg: http://www.dars.si/Vsebina/Mapa.aspx?a=c&id_menu=259" onclick="window.open(this.href);return false;

Werden wohl gestern schon gefahren sein?! :gruebel:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Jun 2010 26 11:18

Re: 25.06. Tag der Unabhängigkeit

Ungelesener Beitrag von arcalis

Übrigens gibt es ein Land, dass am selben Tag "Geburtstag" hat, aber 16 Jahre älter ist:

In Mozambique wurde gestern der 35. Jahrestag der Unabhängigkeit gefeiert.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2010 26 11:21

Re: 25.06. Tag der Unabhängigkeit

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Auch unser kleiner Nachbar Kroatien feierte gestern Geburtstag. :aergern:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste