Geht Novakovič nach Griechenland?

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende.....

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2010 04 17:08

Geht Novakovič nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

http://www.koeln.de/koeln/sport/fc_nova_vor_dem_absprung_nach_griechenland_344866.html hat geschrieben:Wie der griechische Radiosender "Nova" berichtet, ist Olympiakos Piräus offenbar an einer Verpflichtung des slowenischen Stürmers interessiert.
Es wird besser für ihn sein, nachdem er bei Köln immer mehr Probleme hatte und in Griechenland funktioniert es mit der Balkanmentalität dann auch besser. :grindevel:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Aug 2010 04 17:40

Re: Geht Novakovič nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von arcalis

Die griechische Mentalität :cocktail: hatte er ja bei der Wm schon an den Tag gelegt. Ohne ihm jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wenn er bei der WM nicht so völlig wirkungslos und blass geblieben wäre, hätte es vielleicht auch noch ins Viertelfinale gereicht. Er hat jedenfalls bei weitem nicht die Wege zurückgelegt wie andere. Und hat er in 4 Spielen überhaupt mal aufs Tor geschossen? Oder doch einmal? :schulter: Reisende soll man nicht aufhalten....
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2010 09 14:13

Re: Geht Novakovič nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Würde Nova auch lieber bei Olympiakos sehen. Dann wäre er auch mal international dabei (naja, näxtes Jahr dann wahrscheinlich ...).
Und Zaho hat ja auch bei Olympiakos gespielt.
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

Chris
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 48
Registriert: 30. Mai 2010 11:56
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2010 06 21:11

Re: Geht Novakovič nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von Chris

ich denke für ihn wäre es besser und wahrscheinlich auch lukrativer!
er müsste dann nicht immer gegen den abstieg spielen und wär auch mal international dabei!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2010 09 15:05

Re: Geht Novakovič nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Daraus wurde ja nun anscheinend nichts.
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2010/09/08/2109789/kölns-novakovic-hat-rücken hat geschrieben:Milivoje Novakovic ist leicht angeschlagen von der slowenischen Nationalmannschaft zum 1. FC Köln zurückgekehrt. Der Stürmer klagte nach den EM-Qualifikationsspielen über Rückenbeschwerden.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Free Biker
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 87
Registriert: 10. Jul 2009 08:49
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2010 09 15:12

Re: Geht Novakovič nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von Free Biker

Der ruht sich schon lange von dem Erfolg in der 2. Liga aus, aber die 1. ist halt was anderes und das kapiert er nicht bzw. hat es nicht nötig, weil er immer noch meint er ist der King. Würde er das erfüllen was man(n) von im erwartet, würde der FC nicht gegen dem Abstieg spielen.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2010 09 15:27

Re: Geht Novakovič nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Vermutlich hält er sich weiterhin für einen Star, weil er in Slowenien als solcher behandelt und gehandelt wird. Tatsächlich wäre Slowenien sicher weitergekommen bei der WM in Südafrika, wenn ein anderer statt ihm gespielt hätte. Warum er weiterhin gesetzt ist in der Nationalmannschaft, ist mir ein Rätsel. Bei seinem letzten Tor konnte er ja eigentlich nichts dafür, der Ball kam einfach zu perfekt. Und davor war lange Sendepause.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2010 18 14:37

Re: Geht Novakovič nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

http://nachrichten.rp-online.de/sport/fc-bankdruecker-novakovic-1.100489 hat geschrieben:Zvonimir Soldo hat offensichtlich das Vertrauen in den WM-Teilnehmer aus Slowenien verloren, auch wenn er sagt: "Ich brauche jeden Spieler, die Saison ist lang." Mit lustlosen Auftritten zu Beginn der Spielzeit verlor Novakovic an Kredit bei dem in der Vergangenheit immer erstaunlich langmütigen Trainer.

Heute im Spiel beim FC Bayern München sitzt "Novagoal", wie er wegen seiner hohen Trefferquote einst genannt wurde, deshalb wohl zunächst auf der Bank. So wie schon am vergangenen Sonntag beim 1:0-Sieg gegen St. Pauli.
Der bringt nichts mehr. Weshalb er noch das Nationaltrikot trägt, bleibt das Rätsel des "Selektors". Weshalb er nur noch 2. Wahl ist bei Köln, ist dagegen mehr als eindeutig.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Sep 2010 28 10:11

Re: Geht Novakovič nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von arcalis

bild.de schreibt

Kölns Novakovic
6 heiße Fragen rund um den Krisen-Knipser


Der Absturz des einstigen Aufstiegs-Helden.

Milivoje Novakovic (31) war Stürmer-Star. Fan-Liebling. Kapitän. Inzwischen findet er sich aussortiert auf der Bank wieder. BILD analysiert die sechs heißesten Fragen rund um den Nova-Absturz.

Kriegt Nova bei Soldo noch eine Chance?
Eher nicht! Das Tischtuch scheint zerschnitten. Offiziell sagt der Trainer: „Novakovic ist ein wichtiger Spieler.“ Fakt ist aber: Soldo beachtet ihn kaum noch. In vier Spielen gab es einen Mini-Einsatz. Und den nur, weil Geromel verletzt war. Nova ist und bleibt kaltgestellt.

Ist im Team noch PLatz für Novakovic?
Das letzte Jahr hat gezeigt: Poldi und Nova zusammen, das passt nicht. Jetzt hat Soldo sich für Podolski als Spitze entschieden. Heißt im Klartext: Solange Poldi im Sturm-Zentrum aufläuft, ist kein Platz für Nova.

Lebt der FC-Stürmer wie ein Profi?
Scheinbar nicht. „Man muss ihm attestieren, dass er sich sehr professionell verhält“, lobt Meier. Die Geschichten um Party-Ausflüge und Extratouren bleiben aber. Auch deshalb soll Soldo Nova aussortiert haben.

Wie viel ist der Slowene noch wert?
Novas Marktwert-Entwicklung ist dramatisch. Mit 30 Zweitliga-Toren und 16 Bundesliga-Buden hatte er sich laut Transfermarkt.de in Köln auf einen Wert von 6,5 Mio. Euro geballert. Im letzten Jahr dann der Absturz. Aktuell geschätzter Wert: nur 3,5 Mio. Euro.

Muss Meier Novakovic verkaufen?
Den Top-Zeitpunkt (vor der Saison) hat der FC verpasst. Novakovic wird nicht jünger. Er wird mit jedem Spiel auf der Bank billiger. Sein Vertrag läuft bis 2012. „Die Frage stellt sich nicht“, sagt Meier zwar. Sollte sich im Winter aber die Chance ergeben, eine Ablöse zu kassieren, muss Meier handeln!


Wo kann Nova landen?
Dortmund soll mal dran gewesen sein. Das Liga-Interesse dürfte sich inzwischen aber in Grenzen halten. Novas Entwicklung spricht gegen ihn. Mehr Chancen hätte er im Ausland (Piräus war interessiert). Oder als Held in der slovenischen Heimat.

Wäre wohl das beste gewesen, er wäre vor der Saison von Köln weg gegangen. Aber durch die bescheidene WM hat er auch nicht das größte Interesse bei anderen Vereinen geweckt.
Und er selbst hat wohl auch durch sein Verhalten ausserhalb des Platzes dazu beigetragen, dass er vom Kölner Trainer mehr oder weniger aussortiert wurde. :prost:
Vielleicht wechselt er ja zur Winterpause und kommt dann bei einem neuen Verein besser zurecht. Dass er bei nochmal bei einem BL-Club landet, ist eher weniger zu erwarten - aber vielleicht "riskiert" es ja einer der Vereine und hofft darauf, dass er seine alte Form wiederfindet.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2010 30 19:48

Re: Geht Novakovič nach Griechenland?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Kaum ist der alte Trainer weg, straft mich Novakovič lügen. Beim 3:2 Sieg über Hamburg schießt er alle 3 Tore. Bleibt zu hoffen, dass er die neue Dynamik beibehält. :daumenhoch:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste