Weis jemand darüber Bescheid?

Wenn es wieder gilt die Vergangenheit aufzuarbeiten

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Feb 2022 25 13:25

Weis jemand darüber Bescheid?

Ungelesener Beitrag von Trojica

Dieses Thema ist gerade in der slowenischen Presse aktuell.
Wer weis was darüber? Was ist damals geschehen?

https://www.vecer.com/slovenija/pahor-i ... e-10272214
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2022 25 17:02

Re: Weis jemand darüber Bescheid?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Das Thema scheint kein Ende zu finden.
viewtopic.php?p=16908&hilit=Izbrisani#p16908
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
Trojica (25. Feb 2022 19:46)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Feb 2022 25 19:48

Re: Weis jemand darüber Bescheid?

Ungelesener Beitrag von Trojica

und warum wurde deren Indentät gelöscht? Passten sie personell nicht mehr ins heutige Slowenien? Dass bis heute Abneigungen gegen bestimmte Nationalitäten bestehen ist ein offenes Geheimnis
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2022 16 17:40

Re: Weis jemand darüber Bescheid?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Man muss dabei bedenken, dass es viele verlängerte Fristen gab, bis zu denen sich die Leute zu einer Nationalität hätten bekennen können. Wer aber lieber in der jugoslawischen Nostalgie geschwelgt hat und die neu entstandenen Nationalitäten ablehnte, der konnte irgendwann nur noch vor Gericht gehen, um einen Status zu erhalten. Slowenien wurde im Prinzip verurteilt, weil man einem Staat mehr Intelligenz zumuten darf als einer einzelnen Person. Anders gesagt, auch bei einem versuchen Selbstmord muss die Person behandelt werden und kann sich nicht einfach selbst überlassen werden. Das war der eigentliche Fehler und damit die Schuld Sloweniens.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
Trojica (16. Mär 2022 18:19)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste