Krieg in der Ukraine

Nationale und internationale Politik

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4024
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2022 25 18:07

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Administrator hat geschrieben: 25. Mär 2022 13:32 Aber deswegen gleich abweichende Meinungen verbieten?
Es kommt irgendwie net an....es dreht sich lediglich um die Huldigung von Kriegsverbrecher und Massenmörder. Das gehört nicht hier ins Forum!!!

Wenn ich mich auf die Seite der Holocaustleugner schlage und hier im Forum Hitler hochleben lasse, seine effizienten Gaskammern lobe und die 120 Millionen Tote, die auf sein Konto gehen, billige. Das ist wohl in Ordnung?

Kommt dann das Dementi, ja, das ist was ganz anderes?

Dazu parallel der Vorwurf, dass mir bei den unsinnigen lächerlichen Coronamassnahmen hier in Slo der Gaul durch ging!!!

Wird hier die Huldigung, Befürwortung und Akzeptanz zum Völkermord auf das gleiche Level gestellt wie ein impulsiver Kommentar bezüglich der slowenischen Coronamaßen? Wenn ja, dann muss ich mir meine Gedanken machen! :ueberleg: :ueberleg: :ueberleg:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
Milan (25. Mär 2022 20:02)
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2022 25 18:25

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

arcalis hat geschrieben: 25. Mär 2022 14:12 Gut, dass hier so schlaue Füchse unterwegs sind, die einfach gestrickten Menschen mit "Mainstream
Niveau" mit steilen Thesen die Welt erklären
musst du locker sehen....bin nur Beobachter ( Anna-lyst ), wie einst beim MÜLLi-tär und gebe meine
Funff Zentt ab, wie es in der Foreneinweisung groß beschrieben - darf daher nicht überbewertet werden ... :smile:

Wer wegen Kritik 3.-ter selber täglich sich mit der ledernen Hundepeitsche aufpeitscht oder selbst-geisselt, soll besser
mit dem Fahrrad zum nächsten Biergarten fahren und 2 - 4 Helle sich rein schütten...so lange die Biergärten noch stehen :pfeifend:


Es gibt sicher Schlimmeres im Leben ?

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Essen wird verknappt ... daher Bohnen lagern

Bild
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2022 25 18:44

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Milan hat geschrieben: 25. Mär 2022 10:00 Ich sage es ja, fehlende Medienkompetenz: Die Quelle ist bekannt für Übertreibungen und Falschmeldungen.

Kommst du selber gerade von der ukrainischen Front ? Oder warst du lokal selber vor Ort ? :hae:
Die Quelle stammt von einem äusserst seriösem schweizer Tagblatt - das kann ich dir aber sagen :mrgreen:

Milan hat geschrieben: 25. Mär 2022 10:00 ... in vier Sprachen und bin politisch mitnichten Mainstream. Aber in jedem Fall ein überzeugter Demokrat.
Aber wer "20 Min" als Quelle nimmt der kennt vermutlich auch nur die Blödzeitung....
Wer heute noch an Demokratie glaubt, ...braucht keine viersprachigen Magazine mehr lesen :keks:

Die Finanzindustrie ist am längerem Hebel und mischt Zentralbanken und Polit-Adlaten auf.
Es geht heute mehr um Konsum-Steuerung als um Demokratie.
Wer das nicht begriffen hat....hat nichts gelernt - letztendlich haben die Konzerne die Konsumenten am Sack gepackt

Die Masse ist vermutlich eh schon mental retardiert ...und interessiert sich neben tablet, Handtelefon-apps, Mack-Donalds, usw.
kaum um eine andere Perspektive ... daher die ganzen Mitläufer
- nun wird den Konsum-Sklaven Süssbrei + sonstiger Elektronik-Müll + Apps entzogen....und die Meute tobt gegen den
Putin + Russ ....Abwinkbewegung

Standardfragen auf deutschen Straßen:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar

Milan
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 38
Registriert: 24. Apr 2020 11:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Maribor
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2022 25 20:30

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Milan

Administrator hat geschrieben: 25. Mär 2022 13:32 Was nicht geht, dass hier über die russische Besetzung der Ukraine und den Mord viel zu vieler Menschen in der Ukraine diskutiert wird, aber eine abweichende Meinung, selbst wenn sie ohne Kraftausdrücke auskommt, pauschal verboten wird.
Für mich ist das keine Meinung sondern beabsichtigte Putinpropaganda nach Manier von Petersburger Trollfabriken. Ich denke nicht das es dabei wirklich um freie Meinungsäußerung geht sondern um Einflussnahme. Ich möchte nicht ständig hier im Forum mit solchem Unsinn konfrontiert sein, weil ich einfach dazu nicht schweigen kann. Ich weiß die Lösung nicht aber wenn jemand seine Beschränktheit so zu Schau stellt wird es einfach nur unangenehm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Milan für den Beitrag:
Trojica (25. Mär 2022 20:41)
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2022 26 01:05

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Milan hat geschrieben: 25. Mär 2022 20:30 Für mich ist das keine Meinung sondern beabsichtigte Putinpropaganda nach Manier ....
Ich denke nicht das es dabei wirklich um freie Meinungsäußerung geht sondern um Einflussnahme
Wenn Einer kein Gegenargument hat, kommt er gleich mit Plutin-Propaganda daher ...aber lobt sich
die " Demokratie " schön....welche es vermutlich gar nicht mehr gibt, weil
die Federführenden per Algorithmus den ganzen Mitläufern & Ja-Sagern einen digitalen Maulkorb
verpasst ...


Milan hat geschrieben: 25. Mär 2022 20:30 Ich möchte nicht ständig hier im Forum mit solchem Unsinn konfrontiert sein, ....
aber wenn jemand seine Beschränktheit so zu Schau stellt wird es einfach nur unangenehm
Mein Tip: Einfach über-lesen, den ganzen Kram, welcher Dich so nervös macht - dann findest du
vermutlich den inneren Frieden
Der indische Gott Vishnu hat tausend Hände überall auf der Welt ...wenn aber der Russ mit dem
Chines kooperiert + den Indern mit ihren Kampf-Elefanten ....ist es gänzlich aus ....


ps. der slow. stara-Otscheeh sagte immer: " Könige kommen....Könige gehen....Politiker kommen...Politiker gehen.
.....der
hätte nach Ammmerikaaah machen können, weil der Bruder in der Einwanderungsbehörde in Nüh-Jork, und Unkel
mit Tante, Schwestern, usw. - alle geflohen, vom Tito-Diktator,... ( der interessierte sich nie für
Politik...weil für Ihn die Politik nur albern - stand einst in Wien in der Ehrengarde, beim Kaiser

Aber wollte er damals nicht, weil Ihm der Ammerikaahner schon damals völlig suspect war. Der blieb lieber
in Europa ....( US+A = Land der Sklaventreiber, Indianer-Mörder, Invasoren, Kriegstreiber, Produzent von
schlechten Kühlschränken,
schlechten Waschmaschinen, schlechten Autos ....200 Jahre Maximal-Kultur... In den US+A gilt nur Branding...
dann Branding....dann Brand ...dann kommt erst die Qualität

Daher nutzte Schtief Jops vom cupertino-Apfel-Kaufmannsladen eine deitsche Miele Waschmaschine oder auch
zwei ....weil die Eigenen nur ein Glump sind

Dafür hauen die Russen in Russia ihre iPads mit dem Schmiedehammer im Wohnzinmer vor ihren Kindern
mürbe...damit die kleinen
Racker schon lernen, dass der ganze US-Ammerikaah-Markt nur Lug + Trug ist ....( Pädagogisch sinnvoll...
weil die
englische Sprache...die Sprache des Teufels ist ( so der griechische Schulkamerad, nahe Thessaloniki )



ps. nach Dubai + US+A ...nicht mal um sonst oder wenn man noch Geld im Baukübel hinter her getragen
bekommt ... FuXX YOU Ammerikaah, incl. Kamehl-Freunde ... my Funff Zenntt
Benutzeravatar

Milan
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 38
Registriert: 24. Apr 2020 11:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Maribor
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2022 27 00:29

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Milan

Was für ein zusammengestottertes Geschwurbel.
Aber damit Du mich richtig verstehst..... Deine zusammengeworfenen "Argumente" rechtfertigen nicht was Putin treibt.
Auf mich wirkt das alles pathologisch.
Ich schlage Dir einfach mal eine Therapie vor. Und einen Kurs in Medienkompetenz. Ich habe lange in dem Bereich gearbeitet und sehe das Du offensichtlich in der Logarithmenfalle steckst.
Das funktioniert so dass Du nach einer relativ kurzen Zeit nur noch Infos in Deinem eigenen Tenor findest und erhältst. Damit trittst Du aus der Realität in eine sich selbst bestätigende Scheinwelt.
Auffällig ist dabei die Korrelation zwischen dem Inhalt und Deiner Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache...
Damit ist das Thema für mich durch und ich verschwende keine weitere Lebenszeit auf Dich es sei denn Du suchst wirklich Hilfe. Da gibt es gute Tips. :wink:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4024
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2022 29 09:13

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Trojica

:klatschend: :klatschend: :klatschend:
Jetzt werden in Deutschland endlich die bestraft, welche mit dem russische Z ihre "Putintreue" öffentlich kundtun, gleichgestellt mit der öffentlichen Verwendung des Hakenkreuzes. Wenigstens setzt man dort deuliche Zeichen gegen die Glorifizierung von Verbrechern!!! :klatschend: :klatschend: :klatschend: :klatschend: :klatschend:
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mär 2022 30 11:40

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von arcalis

Trojica hat geschrieben: 29. Mär 2022 09:13 :klatschend: :klatschend: :klatschend:
Jetzt werden in Deutschland endlich die bestraft, welche mit dem russische Z ihre "Putintreue" öffentlich kundtun, gleichgestellt mit der öffentlichen Verwendung des Hakenkreuzes. Wenigstens setzt man dort deuliche Zeichen gegen die Glorifizierung von Verbrechern!!! :klatschend: :klatschend: :klatschend: :klatschend: :klatschend:
Eigentlich war es praktisch, dass sich die tumben Putin-Verehrer mit dem ‚Z’ selbst kennzeichneten.
Aber angesichts der vielen Opfer richtig, dieses Symbol nicht weiter zu dulden. Ich frage mich allerdings ähnlich wie bei den Türken, wieso die seinerzeitigen Übersiedler, die hier in erster Linie das dämliche Z rum schleppen, sich nicht wieder auf den Rückweg ins Putin’sche Zarenreich aufmachen. Hier alle Freiheiten und Wohlstand genießen und dem Despoten in der alten Heimat aus sicherer Entfernung huldigen passt nicht. Aber das angenehme wohlige Leben hier in Deutschland dann doch zu attraktiv. :nicken:

Und ansonsten ist das Verbot auch schade für Zorro
:fechten:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4024
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2022 30 15:33

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Trojica

Diejenigen, die mit Z und Hakenkreuz konform sind und das öffentlich kund tun, gehören oftmals zur gewaltbereiten Szene. Ich frage mich immer wieder, warum deren Festplatte im Kopf solche eklatanten Anomalien aufweist :spinnt: :spinnt: :spinnt:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4024
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Apr 2022 03 14:42

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Trojica

Serbien beteiligt sich nicht am Boykott von Russland. Die Mehrheit der Bevölkerung ist pro Putin eingestellt und zelebriert Russland im Ukrainekrieg!
Und Serbien will in die EU aufgenommen werden. Dieses Pack, an dessen Hände so viel Blut klebt, hat solche Ansprüche?!!!
Ich denke eher, dass man im Jugoslawienkrieg viel zu zimperlich mit den Serben umgegangen ist :kopfwand: :multipissed:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2022 15 21:16

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Milan hat geschrieben: 27. Mär 2022 00:29 Was für ein zusammengestottertes Geschwurbel.
Das Thema Russia ist ein abstraktes Thema. Wenn du Dich mal richtig mit Russia geopolitisch befassen würdest, würdest
du völlig anders denken .…

Befasse er sich mit Kuba, Zypern, Georgien, Syrien, usw. ….geo-politisch,
russischer Denkweise, metaphysische Spiritualität, russischen Lebensweisheiten, russischer Literatur, russischer Kultur …
> 80% der Russen glauben eh, dass Sie Dir ( West-Gote ) spirituell überlegen sind – daher
spielst du als kleiner Mitläufer nur eine unter-geordnete Rolle.

Wenn dir Erdgas, Öl-Lieferungen, Rohstoffe, Nahrungsmittel blockiert werden....sitzt du halt im Keller und kochst
Dir deine Bohnen, wie die Cowboys auf.

Das ist dem Plutin egal. Der macht seine Geschäfte mit anderen Ländern.



Milan hat geschrieben: 27. Mär 2022 00:29 Aber damit Du mich richtig verstehst..... Deine zusammengeworfenen "Argumente" rechtfertigen nicht was Putin treibt.
Auf mich wirkt das alles pathologisch.

....die größten Kriegstreiber sind die USA-Adlaten, der installierte mini-Oligarsch Selenskyj
welcher mit Hunter Biden pack-tier-t ( Öl-, Gasgeschäfte usw. )
, mini-Oligarsch Selensky.... welcher nach noch mehr Waffen schreit und mit Nato-DUDEs wie Stoltenberg pack-tier-t
welcher jahrelang zu einem dritten Weltkrieg drängt .... senile Kriegstreiber, welche kaum noch klar im Kopf sind.


Wenn Putin den totalen Krieg wollte...hätte er schon längst den Ost-Ukrainern die
Wasser-, Gasleitungen ab geklemmt….hat er aber nicht gemacht,
wogegen die
USA-DUDEs im Irak flächendeckend mit Atomsprengköpfen um her schossen
und Alles zerstörten, was wieder aufbaubar ist, damit noch mehr $ generiert werden
-
Am Ende eine zerstörte Infrastruktur, Chaos, Clan-Kriege untereinander. Dazu
noch hunderttausende Tote …
Und der Osama bekam noch den Friedensnobelpreis in die Hände gedrückt -

ps.
In Aff-ganistan, Irak, Vietnam usw. wurden vermutlich mehr Zivilisten zermürbt vs. Ukraine/Russia-Kon-flickt
...welcher weder ein Nato-, noch ein EU-Problem ist

Der Grünen-Mitläufer in der EU kann sich schon isolieren – wird aber am Ende dann
kaum profi-tier-en, wenn Erdgas, Roh-Öl, sonstige Rohstoffe via
Indien, China, Iran, usw. zu Discount-Preisen verkauft werden. Was nutzen da Embargos ?
-
Ritter-Sport liefert weiter nach Russia, weil sonst die Kakao-Bauern pleite gehen
würden….
Die sind nicht so depperd...wie auch zahlreiche andere Unternehmen


Milan hat geschrieben: 27. Mär 2022 00:29 Ich schlage Dir einfach mal eine Therapie vor. Und einen Kurs in Medienkompetenz. Ich habe lange in dem Bereich
gearbeitet und sehe das Du offensichtlich in der Logarithmenfalle steckst.
..ach du mit deiner dpa-ferngesteuerten-Medienkompetenz. Ja hör mir auf.
Wenn du dort lange in dem Bereich gearbeitet hattest...bist du auch nur ein Mitläufer, welcher
das schwurbelt, ...was der Geld-Geber Dir vorschreibt. Sonst kein Geld und kein Manna...eh klar
_
Einen Medienkompetenz-Kurs belegen, dass man noch braver den dpa-orientierten Mainstream-
Laffen hinter her läuft und das Geld im Baukübel noch hinter-trägt, per Abbo-Verträge,
welche kein Normaler benötigt ?
_
Stand neulich noch in der FAZ öffentlich, ….“ Alle Russen sind gerade unsere Feinde „ ….
Dass man diesen Botschafter nicht schnur-schtraxx aus Deitschland wirft...zeigt, wie
die Politik/Demokratie heute verkommen ist….völlig verkommen

Milan hat geschrieben: 27. Mär 2022 00:29 Das funktioniert so dass Du nach einer relativ kurzen Zeit nur noch Infos in Deinem eigenen Tenor findest und erhältst.
Damit trittst Du aus der Realität in eine sich selbst bestätigende Scheinwelt.
Bist du ein bezahlter Mainstream-Oberlehrer, welcher in den Sozialkäse-Plattformen
den Zeigefinger schwingt...wenn kritischische Meinungen geäussert ….
...oder
bist du nur ein links-Sozialist, mit einem großen Loch in der Hosentasche ?




Milan hat geschrieben: 27. Mär 2022 00:29 Auffällig ist dabei die Korrelation zwischen dem Inhalt und Deiner Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache...
Damit ist das Thema für mich durch und ich verschwende keine weitere Lebenszeit auf Dich es sei denn Du suchst wirklich Hilfe. Da gibt es gute Tips.
Ich füttere ganz sicher keinen Logarithmus-Server, Sozialkäse-Server, usw. mit irgend welchen Daten.
Was willst du mit Ausdrucksfähigkeit….ich muss Keinem einen Bausparvertrag an drehen
und wenn
du kognitive Restfunktionen in deiner Hirnschüssel hast, verstehst du schon das Eine
oder Andere ( Geschwurbel )

Von solchen Leute wie Dir, gibt es schon genug auf der Welt, welche Kritiker zwangs-
psychatrisieren wollen, siehe Fall Gustl Mollath – nur weil Diese ihre diktatorische
Meinung aus ökonomischen Gründen durchpeitschen wollen.


Gustl Ferdinand Mollath ist Opfer eines Irrtums der bayerischen Justiz.





ps. selber glaubt man kaum noch an Europa. Deutschelande vergreist.
In > 15, 20 Jahren gehen in Europa die Lichter langsam aus - incl. Slowenien - oder schon früher ?

Wofür dann noch eine dä(h)mliche Medienkompetenz ?
Habe gerade einen 1 Kilo Silber-Barren ersteigert … in paar Jahren ist der € nur noch 34,3 % Rest wert oder
noch weniger, weil die
Ökodiktatoren oder Kriegstreiber in Bruzzel, US+A komplett ab-spinnen ....Biden drohte schon mit einem
Nuklear-Schlag vom Feinsten..... Europa als Puffer, wird komplett kontaminiert .... nur gut dass auf der
Insel im Pacific die Hütte schon steht .....dann können die Stoltenbergs, Selinki-, US+A-Kriegstreiber halb
Europa ab-fackeln .... dann eh Wurschdd.....mit mit der Medienkompetenz



Medienkompetenz...was für eine Lachnummer .... Medienkompetenz :smile:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast