Drittgrößter Waldanteil Europas

Wenn die Natur besonders zu betonen ist

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2010 04 19:38

Drittgrößter Waldanteil Europas

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

http://www.open-report.de/artikel/Rund+ein+Drittel+Deutschlands+ist+mit+Wald+bedeckt/80649.html hat geschrieben:Das Land mit dem größten Anteil an Waldflächen ist der Statistik zufolge Finnland mit 68 Prozent, gefolgt von Schweden (66 Prozent) und Slowenien (63 Prozent). Den geringsten Anteil an Waldflächen gibt es in Irland und den Niederlanden mit jeweils zwölf Prozent. 34 Prozent der Fläche Deutschlands sind mit Wald bedeckt.
Damit in Slowenien nicht der Eindruck entsteht, die Luft dort wäre besonders gesund, fahren noch reichlich uralte Traktoren und LKW's herum. :grindevel:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2010 04 21:20

Re: Drittgrößter Waldanteil Europas

Ungelesener Beitrag von Tom

Naja, ist schon toll. Aber Slowenien ist halt auch nicht soooo Groß, vergleicht man die Fläche mit Finnland, die ist fast 20 mal so groß !!
Das ist dann schon mal ne Menge Holz... :gruebel: im wahrsten Sinne des Wortes.


Gruß :holzhacken: Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2010 04 01:11

Re: Drittgrößter Waldanteil Europas

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben:Naja, ist schon toll. Aber Slowenien ist halt auch nicht soooo Groß, vergleicht man die Fläche mit Finnland, die ist fast 20 mal so groß !!
Das ist dann schon mal ne Menge Holz... :gruebel: im wahrsten Sinne des Wortes.
Gruß :holzhacken: Tom

...und 1/3 davon gehört dem Vatikan-Staat! :prost:
Holzgüte: da wird lieber von A importiert; weil dickeres Stammholz ( siehe Dachbau, = dünne Sparren )

Zumindest haben die Slowenen eine der erfolgreichsten Seilwinden im Programm. Da kommen die Finnen wieder nicht mit.
Tajfun - made in SLO:
http://www.youtube.com/watch?v=cr-vqOr0MHY&feature=fvst
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste